[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

diesmal kein Magicool AGB.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, es ist mir auch unerklärlich ich bin immer sehr pfleglich damit ungegangen.
ich habe ja nichtmal die klemmen an der Halterung, also diese Überlegbügel
 
wem ist das denn noch passiert ? noch ist ja nichts geplatzt, aber ich hoffe er hält noch etwas, suche gerad Ersatz.

ALIBI :

img_7884kleinlu17.jpg


smatter, bist eig mit den tüllen besser zufrieden als mit den schraubis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, gefällt mir auf alle Fälle besser. Macht das ganze Bild ein bissel *weicher*...vorallem habe ich ja trotzdem Schraubies, und zwar unten im Keller..;)

Nun fehlt mir noch eine gescheite Idee für die innere Abdeckung vom 5.25" Fach, evtll. noch ein neuer AGB mit LED...ansonsten bin ich schon zufrieden. Die Basic ist gelegt...
 
ja, ich möchte auch noch was basteln fürn den kompletten unteren bereich. Platz genug ist ja im Elysium :d
 
btw, seit dem Umbau heute wird mein Aquearo wieder nicht erkannt :motz:

Nichtmal mit dem Fix funzts, vorher gings bei jedem Boot auch ohne Fix. vllt hab ich den Usb stecker etwas abgezogen... -.-


img_7878klein1unl.jpg
 
Hast du mit Sicherheit nie Glasreiniger zum säubern des AB verwendet? Wenn doch wäre der Schuldige schnell ausgemacht ;)
 
Glasreiniger nicht gut? :eek: grad gestern zum säubern genutzt.
Was denn sonst?

Ich bin mal faul und mache nur einen Auszug aus Wiki:
Alkohol, Aceton und Benzol greifen PMMA jedoch an. PMMA ist spannungsrissempfindlich. Daher dürfen Plexiglasflächen auch nicht mit Alkohol oder Lösungsmitteln gereinigt werden.

Eingie Glasreiniger basieren auf Alkohol, durch die erhöhte Spannung bei den Runden Formen der Ausgleichbehälter kann es so leicht zu Bruch kommen.
 
ich hatte schon mehrere Lehrgänge zum Thema Kunststoff& Kautschuktechnik, ich weiß ziemlich gut über die Thermoplasten usw bescheid. Ich habe gar keine Mittel verwendet, immer nur gründlich mit Wasser ausgespült im zerlegten Zustand. Naja, ist auch egal nun ich wollte eh nun 250er haben..
 
Röhm empfiehlt Isopropanol zur Reinigung, bei kurzzeitiger Exposition sollte das keinen Schaden anrichten.

Röhm Plexiglas ist auch um einiges hochwertiger als das von Magicool genutzte Acrylglas.
Allerdings sollte man auch bei Plexiglas (Plexiglas = eingetragene Marke von Röhm) vorsichtig sein, wenn es zu Röhren geformt wird. Sollte auf jeden Fall noch getempert werden, aber das kost halt auch Geld.

Sehr informativ dazu:
Acrylglas / Plexiglas tempern | Modellbau | Hobby & Freizeit | selbst.de
Da steht auch, wie man selbst tempern kann.
 
Vor dem festen Einbau der LED noch einen Test mit der Royalblauen LED:
 
Zuletzt bearbeitet:
a) die Idee einen Röhren AGB ím Umluftherd zu tempern finde ich gut. Mein 6ter wird zuerst dort landen. Die beiden neusten entwickeln ihre Spannungsrisse im Gewinde.
b) kurzzeitger Kontakt mit Aceton ist problemlos.
 
@Arikus: Doppelposting..in die Ecke zum schämen ;) Bild ist nun deutlich besser als der Schnappschuss von gestern

Meine neue Waschmaschine :

img_2386lynv.jpg
 
zwischen dem Doppelpost liegen über 10 Stunden, schämt euch, dass ihr hier so wenig aktivität zeigt ;)
 
Grad eben ist ein gepolsterter Umschlag eingetroffen. An Board war ein Anschluss-Monster...

 
sowas muss ich jetzt mal von mir posten, auch wenn es nichts direkt mit wakü zu tun hat...Grad hatte ich den PC mal wieder komplett zusaammen und bin am lasagne bolognese essen ;-) fängt man PC auf einmal an zu rauchen wie eine räucherkammer... und so sah dann der fail aus^^

 
Selbst ist der Mann, da es ja keine einfache Möglichkeit gibt das Aquaero in den 5,25" Schacht zu bekommen:

2236,aquaeroltTM77I.jpg


Evtl noch lackieren oder bekleben, aber so gehts ja erstma. So siehts dann einbaufertig aus...

2237,aquaerolt2MXNV4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Winkel gibts ans Profil im Baumarkt, einfach auf länge absägen und gerade feilen, was bei 5,25" ca. 4cm sind. Dann Löcher für die PCB-Halterung gebohrt (Abstand war glaube ich 32mm) und danach die Löcher für die verschraubung gebohrt und Gewinde rein geschnitten.

Hatte schon überlegt ob ich mal nen Thread mit nen paar Mini-How-Tos aufmache, hatte vorhin aber leider keine Zeit für Fotos. Deine Frage zeigt mir aber das es sich wohl doch gelohnt hätte :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh