[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

ok, das ist gut so !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sagt Scamps immer so schön?
Baschtel, Baschtel, Baschtel.. :d

pa070157ruan.jpg


pa070172nupc.jpg


pa070166hu15.jpg

Jaja, in dem CPU-Kühler ist kein Wasser mehr, wenn man ihn ausgepustet hat -.-
 
Hmmmm ??! 2. PC von dir...? @smatty
 
Achso^^
Ich dachte es wäre auf mich bezogen..^^ Deshalb nööö..
Bei dir, kann ich natürlich nichts sagen- ich glaube man merkt, dass ich müe bin^^

Gute nacht
 
So mal sehen ob das alles da rein passt... der 360er RS wird durch einen "480"er RX ersetzt und im Marktplatz bin ich auch noch günstig an eine GTX275 mit passendem EK gekommen...:)

cimg3161wq3r.jpg


Aber die 90° Winkel sind doch höchstens 80° Winkel... :motz:

@XxXPCFreakXxX
Das Bild vom CPU Kühler hat aber was... sieht irgendwie nach Operation am offenen Herzen aus... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja enger aus wie bei mir im PC ^^
 
Joa, ich finds auch gut.. :d
Glücksschuss..
Ich warte schon sehnsüchtig auf meine 2 Stative..
Dann gibts evtl. mal n Bilder update :d
 
Wenns den Deckel für 10 Laings gäbe,würde ich mir den holen.:fresse:
 
Habe mal einen kleinen Vergleich gemacht, da ich momentan meine Beleuchtung plane / zusammenbaue.
Kandidat in der linken Ecke: Das Fliegengewicht, blaue 5mm LED, 20mA, 3,2V, 7200mcd (0.387lm), 470nm Wellenlänge.
Kandidat in der rechten Ecke: Das ultimative Schwergewicht, blaue Star LED, 700mA, 3,4V, 35lm, 450nm
Beide wurde mit 3V aus einem Steckernetzteil ins Rennen geschickt.

1/160s, F2.8 ISO 100, Zimmerlicht aus.

Kräftemessen am Aquatube:
die 5mm LED

1/200s, F2.8 ISO 100, Zimmerlicht an

die Star LED

1/200s, F2.8 ISO 100, Zimmerlicht an

Die niedrige Wellenlänge von nur 450nm wird bei der Star LED die UV Flüssigkeit zusätzlich zur UV LED mit anregen.

Quellen: Umrechnung Millicandela -> Lumen für die 5mm LED candela (millicandela) to lumen conversion wizard

PS: die starke violette Färbung der Star LED ist wohl Kamerabedingt, da es einfach zu viel Licht auf kleinem Raum war.
In der Realität ist es ein kräftiges Blau ohne Lila drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs zu, du hast einen Farnsworth–Hirsch-Fusor in deinen Aquatube eingebaut :d

Ich hab mich mal am Filter von AC ausgelassen, eigentlich ist es nur eine kleine Veränderung, aber ich habe die Hoffnung, dass sie sich positiv auf die Durchflusswerte auswirkt. Werd mich Morgen mal an den Einbau machen.

 
jaaaaa.. da ist sie ja..^^
Jetzt seh ich sie^^

Alles um CPU-GPU Kühler zu demontieren und reinigen^^

pa0701512pt9.jpg
 
Vielleicht ist es jetzt etwas ersichtlicher. Rechts der Originalring von AC, links der bearbeitete. Ursprünglich blockiert der Ring etwa 1/3 der Auslassöffnung, nach dem Abschleifen ist es etwa die Hälfte davon.

EDIT:
War nochmal in der Werkstatt und hab den Ring jetzt von 1,5 mm auf 0,7 mm runter. Mal schauen ob/was es bringt.





 
Zuletzt bearbeitet:
PS: die starke violette Färbung der Star LED ist wohl Kamerabedingt, da es einfach zu viel Licht auf kleinem Raum war.
In der Realität ist es ein kräftiges Blau ohne Lila drin.

so, die Lila Verfärbung lag am Kamerainternen JPG Konverter.
Habe die Bilder als Raw geöffnet und siehe da, ein schönes Blau:
 
Muss leider zugeben, dass mein Statement völliger Blödsinn war. Und ich war mir so sicher :wall: Hab nochmal in meiner VGA-Kühler-Historie gewühlt und tatsächlich genau nix in der Art gefunden. Scusi, dat war wohl nix.

Watercool hat,zumindest beim X2,Ein-und Ausgang vorgegeben.Vieleicht hast du das ja durcheinander gebracht.
 
Sieht ja schon schick aus, aber mir persönliche wäre das zu hell - die LED würde im abgedunkelten Zimmer ja glatt meinen TFT überstrahlen :fresse:
 
ich bin schon am Überlegen, ob ich die Stromversorgung der LEDs über das Mainboard laufen lasse und so mit Speedfan dimmen kann.
Pro LED sind's 2,4W (700mA, 3,4V), sollte also ohne Probleme machbar sein.
 
Wenn der HTPC im unmittelbaren Sichtfeld im Wohnzimmer steht, wird dich die Beleuchung irgendwann im abends abgedunkelten Raum eh nerven und du machst es komplett aus :d Aber ein nettes Gimmick ist es allemal.
 
ich hab heute einen 4x3 pin auf 3 pin adapter für die 3 luefter vom 360er und den einen vom 120er verbaut, und ans aquaero angeschlossen. Plötzlich seh ich diesen Ultrariss im AGB, WTF !?

BUNDYYYY ich brauch Ersatz :bigok:

img_7874kleinyk52.jpg


img_7876kleinoke7.jpg
 
genau das hab ich mir auch schon gedacht ! ICh hatte in meinem alten weiß gepulverten Lian Li etwas davon auf der Beschichtung was eingetrocknet war, und das ging nichtmal mit Verdünnung runter !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh