[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_37552fvf.jpg


...wieder ein Bild des Thermalfins, diesmal im harten Testeinsatz ;) Ihr fragt euch sicher, ob der große Brocken denn an die Spitzenradis aus der 420er Abteilung heran kommt und da muss ich nun (leider) ganz klar NEIN sagen, trotz der gesteigerten Rohranzahl !

img_37549ew8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, die neuen Modulradiatoren von AC sind auf gleichem Leistungsniveau?
 
scamps, was isn des für ein Gehäuse? sieht ähnlich auch wie des Lian Li PC-A77FB an dem ich gerade bastel... (3*140er Radi ins Dach und 3*120er in den Laufwerksschacht)
 
new Projekt coming up...

 
scamps, was isn des für ein Gehäuse? sieht ähnlich auch wie des Lian Li PC-A77FB an dem ich gerade bastel... (3*140er Radi ins Dach und 3*120er in den Laufwerksschacht)

@me777: pc-a71b laut signatur

0 Punkte, der Unterschied liegt im Detail ;) PC-A17B
Im Deckel geht da außer ein 140er Single aber nix, weil das NT oben ist. Finde ich persönlich aber deutlich schöner als NT unten mitten im Geschehen.

Heißt das, die neuen Modulradiatoren von AC sind auf gleichem Leistungsniveau?

Habe leider keinen - nur den großen Bruder Mo-Ra3. Würde aber 1 Kiste Bier (inkl. Versand :lol:) auf meine Behauptung wetten bei den Alu-Versionen. Die CU-Version kommt (vielleicht) gerade eben an die besten Netzradis ran. Glaube ich aber auch nicht.
Dafür haben alle miteinander aber eine bedeutend schönere Optik und leicht bessere Flow-Werte. Nur Leistungsrekorde können die imho nicht bringen.

Rechne einfach mal diverse Vergleichstests vom Mo-Ra3 hoch und vergleiche mit den Netzradis. Alle aktuell neuen Rohrradis sind doch nix anderes als "kleine" Mo-Ra3.

 
Ein Jochen, er lebt noch ;)
 
Geht schon, kann nur sein das die BP an einer Stelle ein Loch für eine Schraube hat und der Kühler nicht. Hatte ich bei einer 460er mal. Um die Optik zu erhalten hilft da nur den Schraubenkopf abzwicken und festkleben ;)

 
Bis jetzt dachte ich auch immer, dass man bei der 580 mit einem AC-Kühler die Backplate nur mit Modifikationen der BP montiert bekommt.
Passt dies wirklich ohne irgendwelche Dremelarbeiten?
Wenn ja gibt es dafür eine art Umrüstset, oder muss man sich die passenden Teile (Schrauben und BP) selbst raussuchen?
Wäre selbst sehr interessiert an einer BP ohne Dremelmodifikationen
 
...und weiter geht es mit der Testerei

img_3758jahd.jpg


img_3762fldy.jpg


img_3763a9pd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ markusretz: Keine Arbeiten, heb nur andere Schrauben genommen, der Optik wegen ;) Zumindest in der Kombi
 
bundymania, boar erstaunlich viel staub auf deinen Bildern

Pusten , Pusten, Pusten
 
lohnt sich nicht, der kommt da immer ruclzuck immer wieder hin wenn man inner City wohnt :haha:
 
img_37673ke0.jpg


Schön sieht er ja aus...der AMS...mit seinen Kupferrohren und Lamellen, doch der Tempvorteil gegenüber dem HTF4 hält sich dann doch in ziemlich überschaubaren Grenzen ! :)

img_3770pkwh.jpg


Vorne an den Stirnseiten schließen die Lüfter nicht ganz bündig ab, das ist beim HTF4 etwas besser gelöst. Da werde ich nachher Gummientkoppler anbringen und nochmal Testruns starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzt BIld ist Unscharf..^^ Da liegt der Fokus wohl wo anders :d *duck und weg*..
So- letzer Post, nun wird Wasser gelassen :d
 
Danke für den Hinweis...ich hätte es selber sonst nicht bemerkt ! :shot:
 
Die Watercool Radi`s sehen echt mal gut aus! Was ich so sehe ist wirklich Top verarbeitet!

gruß

dirk
 
jo, aussehen tun sie gut, aber die leistung sollte schon dem entsprechen. leider, so wie ich bundy und konsorten bislang verstehe, können die radis nicht mit denen anderer hersteller mithalten.

hatte nämlich auch bereits über die anschaffung eines solchen nach gedacht...
 
So, jetzt sieht die Sache schon anders aus. Dicht und etwas besser als der HTF4

img_3778z8sk.jpg


img_37798jgk.jpg
 
Ja aber bei einem Test müsstest eben bei jedem Radi die Shrouds verwenden, womit sich der Totpunkt bei den Mitbewerbern auch wieder nach hinten verschiebt. Was mir beim AC sehr gut gefällt sind die gezackten Lamellen (Noctua NH-D14) die den Flow noch einmal optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh