[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Mein Wasserkühler von EK für die Red Devil 6800 und 6900xt hat sich aus 150cm Höhe meinem Griff entzogen und wollte gerade in die Freiheit entfliehen, musste dann aber feststellen, das ihre Flugeigenschaften nicht die besten waren. Deshalb landete sie etwas unsanft auf den Boden und brach sich auf der rechten Seite den Flügel. Soweit ich das sehen kann, ist sonst nichts in Mitleidenschaft gezogen worden. Sollte also dicht und damit kühlfähig sein. Aber keine Garantie. Backplate liegt bei, wer sie haben will muss tief in die Tasche greifen und mir 10€ incl. überweisen. Dafür würde ich ihn verpacken und versenden.

Anhänge

• 20240212_145904[1].jpg
    20240212_145904[1].jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib einfach mal den EK Support an. Das Acryl kann man normalerweise günstig nachkaufen.

Danke für die Info. Ich habe damals mal EK wegen der Pads angeschrieben, auf die Antwort warte ich heute noch. Dazu kommt das ich den Kühler nicht mehr brauche, weil ich auf den Rechner in dem sie verbaut ist nicht mehr zocke. Heißt die Karte wird über Luft gekühlt und für das was sie machen muss, reicht Luftkühlung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch etwas zu abzugeben. Ein aktiver Splitty 9 erst sah so aus und dann irgendwann so, wie auf dem rechten Bild. Wer ne ruhige Hand hat und löten kann, bekommt den sicherlich wieder hin. Versandkosten Übernahme ist Pflicht

Anhänge

• 20240212_171915[1].jpg
    20240212_171915[1].jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 209
  • 20240212_145959[1].jpg
    20240212_145959[1].jpg
    602 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte bisher absolut keine Schwierigkeiten mit dem EK support bisher. Hast ja nix zu verlieren, wenn du glück hast machen sies sogar umsonst auf Garantie.
Den Splitty kann ich dir evtl fixen wenn du willst. Pads scheinen ja noch dran zu sein.

danke für Dein Angebot aber das rechnet sich nicht, Versandkosten hin und zurück, Aufwandsentschädigung deinerseits, Bearbeitungsgebühr usw. trotzdem vielen Dank für das Angebot.

ich bräuchte mal input. Bin auf der Suche nach einem einigermaßen gut aussehenden Kühler mit guter Kühleigenschaft. Ich dachte da eventuell an den neuen Grazon-Kühler. Außerdem weiß ich, das hier jemand dieses Teil schon hatte, es aber zurück geschickt hat, weil es damit zu Problemen gekommen ist. Sind diese Probleme behoben worden oder bestehen diese immer noch? Gibt es noch andere Erfahrungen damit?

Frag im Quatscher 🤓🙈

Ich dachte da eventuell an den neuen Grazon-Kühler.
Kühler wofür? CPU, GPU oder meinste vielleicht sogar nen Radi?

Hab nen Granzon GPU Kühler für ne Zotac 4090 seit Anfang letzten Jares verbaut. Sehr gut verarbeitet, schick und mit den Anschlüssen an der kurzen Seite in meiner Kiste mit 2x GPU sehr praktisch. Gut, die Anleitung ist wie bei Bykski "für die Tonne". Aber wenn man schon GPUs umgebaut hat easy. Bin sehr zufrieden damit.

Klingt ja nach Qualität. :fresse:

Zu den Granzon CPU Kühlern hab ich leider keine Erfahrung. Aber nach Deinem ersten Erfahrungswert damit wäre ich min. "zurückhaltend" nochmal so ein Teil zu verbauen.

seh auch auch so, vor allem für die Kohle. Da kannst dir auch nen Optimus kaufen und glücklich sein.

Naja, der Aufbau des Kühlers ist auch schon nicht gerade super gelöst. Das ganze Thema mit der Beleuchtung hätte man auch um einen Kühler drum herum machen können und somit hätte man nicht die Acrygewinde.
Ich schätze dass das Acryl nicht das beste ist und/oder das die Fittinge zu fest angezogen worden sind.
Das Display kann man mMn da auch vollkommen vernachlässigen oder wer sitzt mit einer Lupe in der Hand direkt vor seinem Gehäuse um die Daten darauf abzulesen.

im verbauten Kühler ist der Ein-und Ausgang aus Plastik und wie schon erwähnt, einer davon defekt. Der neue Grazon hat Metall Verschraubungen, also ist dies bezüglich nicht mehr so anfällig. Aber ich bin davon schon wieder weg, hat doch der Bauer einen Kühler mit riesen Display getestet. Der ist ähnlich aufgebaut, wie das Display vom Grazon. Hat also auch die erwähnten Probleme. Deshalb lasse ich das besser.
Dass das Gewinde defekt ist, ist wohl mein Fehler, dazu sage ich auch nichts, außer das Metallgewinde diese Probleme nicht haben. Optisch gefällt er mir persönlich gut, ich steh auf Bling Bling, allerdings ist Optik eben nicht alles. Zum finanziellem muss ich sagen, stimmt ist sehr teuer. Aber hier gelten doch so Sprüche wie " im Luxx spricht man nicht, über nicht vorhandenem".

IMG_2915.jpeg

Mindfactory hat vor einigen Tagen das Z690 Aqua OC verschleudert, ein wahnsinnig schönes Board, und gepaart mit der 7900 XTX Aqua kommt es richtig gut! Leider hat es bei einer Tube mit dem Biegen nicht geklappt, und ich muss auf Material warten, ehe ich fertig stellen kann.

Mal was neues am Start. :)

PXL_20240221_142325963.jpg

1000008420.jpg

1000008429.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leider kamen mir die beiden DDC unter dem dual top zu laut. Erst habe ich überlegt sie gegen die beiden vpp755 zu tauschen. Jetzt kam mir die Idee, einfach alle vier Pumpen intern zu verbauen :)

1000082478.jpg

Zuletzt bearbeitet:
quad-pump ist so herrlich overkill

Haha 5 Pumpen :ROFLMAO:
Und ich bin am überlegen ob ich die dritte D5 einbauen soll die noch rum liegt :fresse2:

Ne, ich nehm nur ordentliche Pwm-D5's. Die Next wäre auch ein zu großer Zirkus, um sie mit den anderen zusammen zu steuern.
Du hast nur Angst, dass ich mehr Pumpen habe als du. :d
Vielleicht... Immerhin muss ich mir keinen Kopf um die Radiatorfläche machen. Wer schlägt schon einen Mora, 4 Supernovas und 9 560er?
Auch wenn ich immer noch eine gewisse Faszination für den Giganten habe, die wohl erst dann verschwindet, wenn ich selbst einen in den Händen halte und zu fluchen anfange, wenn alles anders läuft als ich es gern hätte.
Gleichzeitig habe ich gerade wiederum Pläne, bei denen ich am Ende nur mit 4 D5 und 2 Moras ende. Nur müssen die anderen Radis halt auch irgendwo hin, nur habe ich echt wenig Plan, wohin damit... Moment, da kommt was auf, ich muss den Zollstock holen!

ich bin wieder zurück von 5 Pumpen auf 4 :d (1x D5 + 3x DDC - die eine DC-LT musste weichen, weil bereits die 2. davon Geräusche von sich gegeben hat welche auf einen nahenden tot hindeutete...)
Das reicht aber auch gerade so - weniger sollten es definitiv nicht sein^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh