WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radi gefällt mir ;)

Und sehe ich richtig, Knickschutzfedern im INNERN des Schlauches?:eek:

UV-Lack schrieb:
Und sehe ich richtig, Knickschutzfedern im INNERN des Schlauches?:eek:

"Dadurch entstehen Verwirblungen im Wasser, somit kann das Wasser besser Wärme auf/abnehmen."

Ich glaub das steht bestimmt ab jetzt bestimmt in irgendeinem Ebay-Angebot. :d :lol:

klar sind die intern die Federn. Will ja das die was von dem guten Watercool-Wasser abbekommen...

t0m4h4wk schrieb:
"Dadurch entstehen Verwirblungen im Wasser, somit kann das Wasser besser Wärme auf/abnehmen."

Ich glaub das steht bestimmt ab jetzt bestimmt in irgendeinem Ebay-Angebot. :d :lol:

Oder:

"Durch die verbesserte Strömungsführung wird im Zentrum ein solch großer Unterdruck erzeugt, dass sich die Durchflussgeschwindigkeit fast verdreifacht. Sie werden bemerken, dass dadurch die CPU-Temp. um mehr als die Hälfte zurück geht und sie sich um mind. 70-80 % weiter übertakten lässt:"

:haha: :shot:

Hmm.. nachdem mir in den letzten Tagen bei der Hitze und einem Lüfterausfall zwei Festplatten im Festplatten-Server-Sandwich den Geist aufgegeben haben, habe ich beschlossen meinen 7(!) Jahre alten IDE-Raidcontroller in Rente zu schicken und mein System zu erneuern.

Vielen Dank hier an den Raidcontroller der durch die Jahre hinweg mit meinem System gewachsen ist, aber jetzt echt nicht mehr zeitgemäß war.

Alt: (A64-3000+, 4GB RAM auf Asus A8N-SLI-Premium, Promise Fasttrack SX 6000@6x300GB Maxtor)

Alle Teile:

So.. gestern gebastelt. Anbei mal die ersten Pics
Als erstes Heatpipe vom Asus entfernt und NB sowies Spawas vom blöden Wärmeleitkleber befreit... was für eine ********:
Dann die Backplate angebaut und die Wasserkühler montiert:

Detailshot :-)

Das Gehäuse (Thermaltake Amor) musste leicht modifiziert werden *duck* damit die Aquadrives reinpassen. Da ich keine Blechschere oder Flex habe ... Rohrzangenarbeit *grunz*

Dann den ganzen Kram ins Gehäuse. Board und Aquadrives. Schon nen bissi verschlaucht. Noch siehts ja ordentlich aus :-)

Fertig verschlaucht und schon nen paar Kabel gelegt.

Alle Kabel drinne *würg* und es war morgens um 03:30 ... Ich denke ich werde das noch mal aufmachen und ordentlich verlegen. Jetzt muss das erst mal reichen.

Kabelwust zusammengedengelt und Kaltlichtkathoden sowie die Aquaero rein. Erster Testlauf.

Und so siehts jetzt aus:

Bis heute morgen um 0600 und von 1200 bis 1500 hab ich dann noch versucht nen Gentoo zum laufen zu bringen, aber irgendwie scheint das nicht stabil auf der Kiste zu laufen *grummel* dauernd bekomme ich Segmentation faults. Naja.. hab ich übers WE was zu tun. Vielleicht hat Gentoo ja was gegen das 4GB-Gemappe.

OMG Aquadrives en Mass, gabs da mengenrabatt ? :fresse:

Sonnst aber nette Arbeit nur die Kabel würd ich nochmal neu ordnen

Btw, wird der Controller bei dir auch so sau Warm ? Am Kühler verbrennt man sich bei mir fast die Finger

Zuletzt bearbeitet:
wie viel geld hast du denn :eek:

und wie siehts mit temps aus? die müssten eigentlich ziemlich kacke sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hui jetzt echt mal, sowas will ich auch obwohl ich nicht so wiel GB HDDs brauche ;)

Schlingel_INV schrieb:
najo 500-100eur für 7900GTX@SLI sparen und dafür in die wakü, raid-controller und hdds investieren ;)

seh ich das richtig? nur ne PCI-graka?

was heißt "nur"...wieso sollte er sich was besseres holen...is doch nurn datenrechner

Platz für 10 HDD´s aber nur 6 eingebaut? hättest doch eigentlich auch 2 Aquadrives weg lassen können

Killer Chris schrieb:
OMG Aquadrives en Mass, gabs da mengenrabatt ? :fresse:

Sonnst aber nette Arbeit nur die Kabel würd ich nochmal neu ordnen

Btw, wird der Controller bei dir auch so sau Warm ? Am Kühler verbrennt man sich bei mir fast die Finger

Scheissendrägg.. gab keinen Mengenrabatt :-(
Jupp.. ich war nur gestern Nacht einfach zu fertig. Kabel mach ich nochmal.
Und der Kontroller wird bei mir und bei meinem Nachbarn auch so extrem heiss. Hab nen Lüfter davorgeschraubt inzwischen.

[BeN] schrieb:
wie viel geld hast du denn :eek:

und wie siehts mit temps aus? die müssten eigentlich ziemlich kacke sein ;)

Hehe.. Computer-Nerd halt.. wenn man keine anderen Hobbys hat.
Die Temps sind im Rahmen (hoffe ich jedenfalls, aber da noch kein OS drauf ist kann ich noch nix genaues sagen). Aber das Ding soll kein Kühlschrank sein, sondern leise.. und das hab ich geschafft. Wenn ich daran denke wie der Server früher gebrüllt hat. Jetzt kann er endlich wieder im Wohnzimmer stehen. Ausserdem ist das kein Zogger-Rechner wie man vielleicht sehen kann. Da ist ne Passiv-Graka drinne. Wenn die WasserTemp um die 35° ist bin ich zufrieden. Der Proz idelt in der Regel mit 1GHz im CnQ rum, der lief in meinem alten Server sogar ohne das der Lüfter aufm Zahlman 7000Cu drehen musste über einen Monat.

Schlingel_INV schrieb:
najo 500-100eur für 7900GTX@SLI sparen und dafür in die wakü, raid-controller und hdds investieren ;)

seh ich das richtig? nur ne PCI-graka?

Jupp.. GF2MX passiv-PCI

battlemaster schrieb:
die aquadrives sehen echt geil aus! aber der tt-kühler sieht nich so toll aus,...

Is aber eigentlich schon Overkill für diesen Rechner :-)

Cyberwar schrieb:
Platz für 10 HDD´s aber nur 6 eingebaut? hättest doch eigentlich auch 2 Aquadrives weg lassen können

Zählen sie die Kabel.

1x Systemlaufwerk
1x Swap/Temp/Arbeitslaufwerk
8x Daten-Platte am Raid

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp:

Messe mal den Lochabstand, afaik passen dort NB bzw. alte Graka-Wasserkühler auf diese Karten.
Hier im Forum hat einer sone Karte unter Wasser ^^

Und ja, sieht ech geil aus!

HisN schrieb:
Zählen sie die Kabel.

1x Systemlaufwerk
1x Swap/Temp/Arbeitslaufwerk
8x Daten-Platte am Raid

Sie? so alt bin ich auch wieder nicht und ich dachte in nem Forum ist das DU OK ;)
bin von der alten Rechner Angabe ausgegangen Sry, Kabel zählen tu ich aber trotzdem nicht :d

Cyberwar schrieb:
Sie? so alt bin ich auch wieder nicht und ich dachte in nem Forum ist das DU OK ;)
bin von der alten Rechner Angabe ausgegangen Sry, Kabel zählen tu ich aber trotzdem nicht :d

:bigok: Is alles noch neu, und ich bin jetzt erst am aktualisieren.

Die Massen an Kühler und Platten ist beeindruckend, aber schön ist der Rechner nicht.

HugeXL schrieb:
Kleiner Tipp:

Messe mal den Lochabstand, afaik passen dort NB bzw. alte Graka-Wasserkühler auf diese Karten.
Hier im Forum hat einer sone Karte unter Wasser ^^

Und ja, sieht ech geil aus!

Das ist eigentlich mal ne Extrem coole Idee.. Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.

Das war ich xD

KIF_0021.jpg

ATM ist aber der Default Passivkühler drauf da ich mir noch was mit der befestgung überlegen muss da er nicht ganz grade drauf saß, montiertes Bild such ich grad noch

Edit: 2tes Pic, man sieht die Schrauben und die Schieflage, lag aber auch bissl an der ziemlich hohen Spannung der Schläuche:

KIF_0108.jpg

Und wo ich grad am Possten bin noch ein paar neue Bilder vom Chieftec:

So, mal bissl gesäubert und nen kleines Durchspültest:

DSC01467.jpg

DSC01468.jpg

Der Aquatube ist einfach ein wunderschön Fotogen:

DSC01459.jpg

DSC01464.jpg

DSC01494.jpg

DSC01489.jpg

Bissl rumgespiele mit dem Rahmen des AT:

DSC01465.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der HK 2.0 von mir frisch aufpoliert. Der Vorbesitzer hat den Kühler richtig mißhandelt, alle Macken hab leider ich nicht rausbekommen :(

Und die Laing für´s Zweitsystem:

so, habe Heute meinen neuen Schlauch und Anschlüsse bekommen. Habe beim Schlauchwechsel mal den Pro Deckel abmontiert, gesäubert und wieder montiert. So wie es vorher auch war. Aber irgendwie sind jetzt unter dem Deckel Blässchen. Wie kommt das ??? Oder Kann ich das so lassen???

DSCF6251.jpg

DSCF6239.jpg

Edit// Dichtungsring ist drin. Aber irgendwie denke ich das er nicht richtig drin ist. Help plz *g*

Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl die Dichtung nicht richtig sitzten...

Wieso änderst die Schlauchreihenfolge nicht in AGB -> Laing -> NB -> CPU -> Radi -> AGB ? Würde Optisch besser aussehen. Dann würde dieser ellenlange Schlauch Laing -> CPU wegfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh