Hallo Leute,
auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist, möchte ich mal zusammenfassen wie der Umbau gelaufen ist. Leider habe ich während des Umbaus keine Fotos gemacht weil ich irgendwie genug damit zu tun hatte die Komponenten aus dem alten Tower auszubauen und im Neuen einzusetzen. Anschließend gab es noch genug andere Baustellen (nicht am PC) die der Grund dafür sind mit diesem „Review“ nicht eher fertig geworden zu sein. Insgesamt hat der Spaß 18 Stunden gedauert
Aber fangen wir vorne an.
Zum Gehäuse:
Das Gehäuse macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist sauber verarbeitet. Wie allen bekannt sein sollte die sich für das Gehäuse interessieren bietet das Enthoo Primo jede Menge Platz den es zu nutzen gilt.
Montage der Radiatoren:
Ein spaßiges Thema sage ich euch. Zuerst hatte ich den neuen 480er Radiator (45mm) im Deckel verbaut. Die Montage lässt sich dank des vorhandenen Platzes alleine bewerkstelligen ohne dass jemand zur Hilfe kommen muss. Die Lüfter saugen frische Luft von außen an.
Nachdem der 45mm Radiator verbaut war hatte ich damit begonnen den 480er Monsta mit den neuen Alphacool Susurro zu bestücken. Dabei trat das Problem auf, dass sich die Lüfter nicht gemeinsam mit dem vormontierten Silikonrahmen einbauen ließ weil diese den Lüfter zu breit machten. Die Kraft die aufgebracht werden müsste ist viel zu groß. Somit kann ich den einen oder anderen Test im Internet nicht nachvollziehen wie man mehrere Lüfter nebeneinander montieren konnte ohne den Radi zu beschädigen. Wie dem auch sei, die Silikonrahmen demontiert und gut war es. Denkste, nächstes Problem. Mit den vormontierten Lüftern war es nicht möglich den Radiator in das Gehäuse zu winkeln um ihn am Boden zu montieren.
Um das zu bewerkstelligen musste ich den Radiator im Deckel demontieren und anschließend das innenliegende Seitenblech. Somit war es möglich den Radiator locker ins Gehäuse zu legen. Gesagt, getan – nächstes Problem: der Radiator ließ sich nicht von unten festschraubenweil die Schutzgummis für die Kabeldurchführung am anliegenden Blech im Weg war. Ergo mussten die auch ausgebaut werden. Aber auch das „Problem“ war eigentlich keines denn Kabel konnten eh nicht mehr dort durchgeführt werden.
Einbau der restlichen Hardware:
Der Rest der Hardware ließ sich ohne weitere Probleme einbauen, weil, Überraschung, genug Platz vorhanden ist
Lediglich beim Einbau des 5,25“ Dual AGB habe ich dumm aus dem Anzug geguckt nachdem ich die Front des Gehäuse nicht aufsetzen konnte. Grund dafür ist ein umlaufender Rand am AGB. Durch Lösen des ABG und „reinwinklen“ der Front passte dies aber doch noch.
Kabelmanagement:
Was soll ich sagen, kann man auch besser machen als ich
Im Anhang sind noch zwei Bilder, falls es jemanden interessiert
https://1drv.ms/f/s!Aj5C1PSwbACAsVLr0_rcYqwaeIpB