[Kaufberatung] Wakü für Fractal Design R5 gesucht

Außerdem muss der 5.25er Käfig raus bei einem 420er oder 360er Radi.

ja stimmt, dachte jetzt in Kombi mit einem 280 in der Front, das würde passen. Aber wenn ein 420 besser ist als ein dicker 280/360, dann schränkt mich das ein.

@VDC
was meinst du mit gibe eine kleine Besonderheit?

Pumpe mit AGB kombiniert, wäre ideal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB - Seite 28

Hier mal von hinten einlesen falls es die Pumpe werden soll. Ist halt häufiger mal undicht. Wenn sie dicht ist ist sie aber P/L-mäßig gut, sehr gut und ziemlich ruhig. Und wie VDC schon schrieb: Fläche>Dicke.

Man muss nur die Dichtungen tauschen, dann ist die DCP 1A, aber dafür im Thread lesen, soll ja nicht zu leicht sein.

Ja wird wohl diese sein. Platzsparend und kombiniert. Werde mich da einlesen. Caseking hat diese nicht am Lager, bei uns in der CH auch nicht. Muss sie wohl bei highflow.nl bestellen, dazu den 420er GTS wenn ich schon dort bestelln.
Was ist eigentlich mit der Variante X Flow, soll das besser sein?

Wieviel Füllvolumen muss ich da rechnen? Reicht so ein Fertiggemisch von alphacool? Oder ein anderer Hersteller?
https://www.aquatuning.ch/wasserkuehlung/wasserzusaetze/fertiggemisch/16922/alphacool-ckc-cape-kelvin-catcher-clear-kanister-2500ml?c=2999

Zuletzt bearbeitet:
X-Flow bezieht sich auf die Position der Anschlüsse, damit kann eine Verschlauchung einfacher werden, aber leider auch komplizierter.

Praktisch irrelevant und wenn dann zum Nachteil des X-Flow.

Fertiggemisch (oder auch als Konzentrat): Da sollte aquacomputer oder innovatek draufstehen :P, dann ist das OK.

Auch hier eher nach Preis, also das von Aquacomputer. Aquatuning würde ich übrigens aus den hier schon oft diskutierten Gründen meiden. So einen Laden unterstütze ich nicht.

Welche Gründe? :)
Leider nicht mitbekommen....
ja sind fast gleich teuer, da spielt keine Rolle.
Wie gross ist das Volumen?

Aquatuning und Alphacool haben sich hier im Forum seit einiger Zeit ziemlich unbeliebt gemacht, dazu kommen einige sehr kundenunfreundliche Handlungen, ich würde da eher auf einen anderen Shop setzen.
Bzgl Volumen: Kommt drauf an ob du vorhast den Kreislauf noch öfter zu erweitern, für den kleinen Loop sollten zwei Liter mehr als genug sein, auch um bissl nachzufüllen, wenn du eh vorhast in Zukunft zu erweitern kannst du auch gleich nen 5L Kanister nehmen.

Volumen ist hauptsächlich Bedingt durch AGB und Radiator. Ich brauch bei meinem Hauptsystem mit einem 560iger und einer DCP 450 etwas um 1L

Bzgl AT Kleinteile bestell ich immer noch dort aber teurer Sachen wie Pumpen oder AGBs würde ich dort nicht bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning und Alphacool haben sich hier im Forum seit einiger Zeit ziemlich unbeliebt gemacht, dazu kommen einige sehr kundenunfreundliche Handlungen, ich würde da eher auf einen anderen Shop setzen.
Bzgl Volumen: Kommt drauf an ob du vorhast den Kreislauf noch öfter zu erweitern, für den kleinen Loop sollten zwei Liter mehr als genug sein, auch um bissl nachzufüllen, wenn du eh vorhast in Zukunft zu erweitern kannst du auch gleich nen 5L Kanister nehmen.
ja welche Shops noch? ich brauch jetzt noch die Anschlüsse, Schlauch, CPU Kühler.

Radi und Pumpe/AGB werd ich bei highflow.nl holen. Sonst nirgends verfügbar.

erweitern werde ich dies nicht. Dient nur für den CPU zu kühlen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Wenn Watercool zu dir liefert würde ich auf die setzten

Ok ich sehe gerade ist recht teuer, dann wäre da noch Caseking zu nennen die haben ihr Wakü Sortiment enorm ausgebaut in den letzten Jahren und sie liefern recht günstig zu dir

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Watercool zu dir liefert würde ich auf die setzten

Ok ich sehe gerade ist recht teuer, dann wäre da noch Caseking zu nennen die haben ihr Wakü Sortiment enorm ausgebaut in den letzten Jahren und sie liefern recht günstig zu dir
CK habe ich schon paar mal bestellt. Muss dann noch Zoll zahlen.
Dort haben sie den AGB nicht mehr. Sonst digitec.ch, die haben alles.

edit:
CPU Kühler so was?
Watercool Heatkiller IV Pro Intel - Pure Copper
aqua computer cuplex kryos NEXT LGA 115x - Kupfer/Kupf…
Sonst noch Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
der HK IV gefällt mir besser. Aber er soll gut sein, nicht optisch gut aussehen... :)
Gibt ja soo viele....

Dann die Anschlüsse. 1/4 brauch ich da. Gerade und evtl gewinkelt? Beim Schlauch auf was achten? Da gibts auch tonnenweise...:(

Anschlüsse pro Komponente 2, G1/4 ist das heute übliche Standard Maß, desweiteren sind zum jetzigen Zeitpunkt nur noch 2 Schlauch dicken interessant und zwar 13/10 und 16/10. Letzterer ist Knickstabiler, wenn es klarer Schlauch sein muss empfehle ich immer Primochill LRT, sollte Optik keine Rolle spielen dann einen schwarzen EPDM Schlauch wie Tygon Norprene(13/10) oder EK ZMT (16/10)

also 2 für Radi, 2 Pumpe/AGB, 2 CPU Kühler. Dann ev gewinkelte wenn man es schön machen will.

Was ist der Unterschied bei den Schläuchen?

Musst du halt schauen wie es sich am besten verlegen lässt bei Schlauch verzichte ich persönlich meist auf Winkel aber 2 dazu zu bestellen kann nicht schaden. Der Unterschied bei Schläuchen ist: klarer Schlauch enthält Weichmacher(außer ein recht teurer Tygon der hier noch im Forum herum geistert) die Spülen sich mit der Zeit aus und versumpfen die Wasserkühlung, Ergebnis man muss sie häufiger reinigen, schwarzer EPDM Schlauch ist frei von dem Zeug daher keine Ausspülung, System hält länger(habe ein paar Freunde deren Tygon System laufen schon seit 2008 mit ein und dem selben Wässerchen ohne Reinigung)

Dann wird der Schlauch halt ersetzt. Was spricht man da, alle Jahre einmal?
Schwarzer Schlauch wäre alternative, aber gefällt mir nicht so. Was ist mit Milchklarem Schlauch?

Brauch ich nicht finden hab ich noch Zuhause :d

Aber du hast recht finden tu ich es auf die schnelle nicht, wie die Zeiten sich ändern:sleep:

Wann man klaren Schlauch ersetzt hängt von dem Schlauch ab, manche neigen dazu sehr schnell auszuschmoddern andere halten eine weile, System die ich mit dem LRT Betreibe versuche ich nach einem Jahr zu tauschen da die dann einfach auch nicht mehr schön aussehen. Du solltest deine Wakü aber auch reinigen wenn deine Temperaturen sich verschlechtern. Eine Allgemeine Aussage kann man da nicht treffen. Mit milchigem Schlauch gibt es das selbe Problem, es gibt sogar teilweise Schläuche die als klar verkauft werden aber aussehen wie Milchglas :fresse: viel ist da auch einfach Glück dabei, manchmal passt eine Charge manchmal nicht, daher bin ich in Sachen klarem Schlauch eigentlich falsch da solltest du unsere Experten wie Bundy befragen die können dir da noch eine Ecke kompetenter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh