[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und noch eins von der Cebit06...

dsc00291cruup.jpg


Ja ein bisschen unscharf :d

Da ist alles drin was der Enthusiast sich damals gewünscht hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KoKüs und Chiller sind inzwischen auch aus der Mode gekommen hab ich das Gefühl.
 
2006 hatte ich mich das erste mal an was Kleinerem mit selbst gebauten Kühlern versucht:



 
Zuletzt bearbeitet:
In nem anderen Raum vielleicht. Und selbst dann steht der Verbrauch in keiner Relation. Obwohl, man kann ja den Kühlschrank ausräumen und auf Dosenfutter umsteigen, dann muss man sich auch nicht für die Energiekosten schämen :fresse: :fresse:
 
Kolege hatte mal einen. Nachbarraum und 50l Fass als Speicher. Da springt das Teil nur paar mal am Tag an für 10-15min und gut ist.
 
du hast dann ganz andere Probleme wenn du 5-10 Grad Wasser und 30 Grad Raum hast :)
 
Eben... Da wird der PC zum Feuchtbiotop.
 
Ja schon klar. Aber wenn man den Chiller knapp unter Raumtemp einstellt dann gehts und dann haste dank den 50l Puffer immernoch Temperaturen von denen man mit nem normalen Radi nur träumen kann ;)
 
Morgen gibts Bilder von meinem System 2004. :)

Ok doch heute schon.

2004 rüstete ich um von einem CS601 Gehäuse auf einen CS901 Big Tower! Es kam ein Watercool 360 Triple Radiator in das Gehäuse und später auch noch ein Aquatube in die Front! Zudem ein HDD Kühler und ein NB Kühler! ;)

Gott die Couch und was für ne Verkabelung. Mitte 2004 mit der GeForce 4 Ti 4200. Die GeForce FX5950 Ultra hatte ich inzwischen verkauft da ja im April, Mai der NV40 und der R420 vorgestellt wurden.



Dann im August 2004 war es endlich soweit. Eine Radeon X800XT PE war im Rechner. Vorher nirgends kaufbar. Rechtzeitig zu Doom 3. ARTL.com hatte welche lagernd. Doom 3 lief super damit!



Später wurde noch ein Aquatube verbaut. :)



Also ganz ehrlich, schrecklich wenn ich das alles sehe. Aber damals fand ich's durchaus nice! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Axt! Martin K. hattest du damals nen anderen Nick? An deine Bilder kann ich mich erinnern, aber nicht an deinen Nick :fresse:
 
Diesen uralten optischen Durchflussmesser aus dem Jahr 2004, den eigentlich seit Jahren niemand mehr verwendete, hat Bitspower erst vor 1-2 Jahren in abgeänderter Form released und verkauft ihn für ~ 40 € Das ist schon krass :fresse2: Mit einer Aquatube Kopie kommen die sogar erst jetzt auf den Markt :) Deutschland, Land der Innovationen :bigok:

http://www.bitspower.com/html/product/pro_show.aspx?num=81093666&kind2=7
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen den verwendet keiner mehr :fresse: :d

20140426_135546ankn7xxjsc.jpg
 
ich hab die noch nie gemocht, wer guckt den denn an ^^
 
Da ja Durchfluss überbewertet wird, gehts hier nur darum zu sehen ob die Pumpe überhaupt arbeitet, und eine billigst Lösung zwei verschiedener Schläuche zu verbinden ^^
 
Wenn wir schon bei altem Zeugs sind...

Anno 2008:



Mehr Fotos

Ich, als Erfinder und Pionier der beleuchteten Acrylkühler, grüsse euch :d
 
Wenn wir schon bei altem Zeugs sind...

Anno 2008:

Ich, als Erfinder und Pionier der beleuchteten Acrylkühler, grüsse euch :d

Als ich hatte meinen NexXxoS (schrieb man den so!?) anno 2005 schon beleuchtet ... :shot: :d :p

@ Martin

Thade sagt mir auch nichts :fresse: Aber deine Bilder kenn ich ... Wahnsinn :fresse2:
 
Diesen uralten optischen Durchflussmesser aus dem Jahr 2004, den eigentlich seit Jahren niemand mehr verwendete, hat Bitspower erst vor 1-2 Jahren in abgeänderter Form released und verkauft ihn für ~ 40 € Das ist schon krass :fresse2: Mit einer Aquatube Kopie kommen die sogar erst jetzt auf den Markt :) Deutschland, Land der Innovationen :bigok:

http://www.bitspower.com/html/product/pro_show.aspx?num=81093666&kind2=7

Ich glaub ich weis dich jetzt zum 50ten mal darauf hin: der Flowindicator kostet 23$ und der flowsensor deine 40€... Flowindicator: nur optisch deswegen günstiger...
 
So weiter ging es dann Ende 2004. Das CS901 gefiel mir nicht mehr und ich musste mir endlich mal ein Alu-Case gönnen. Es wurde ein Lian Li PC71. Herrliches Gehäuse. Die Hardware wechselte mehrfach bis 2006 und dann war Schluss mit der Aufrüsterei. Bin dann komplett ausgestiegen bis 2015. ;)

Habe leider nicht mehr alle Bilder.

Pentium 4 mit der 6800 GT, später Radeon X800XT PE





Kleiner, kurzer Abstecher zu AMD. Mit ner neuen 7800 GTX! :)



Back to Intel mit einem Pentium M Dothan System und einem Downgrade auf ne 6800gt. :d :d





Finales System mit einem Pentium M Dualcore "Yonah" und einer ATi Radeon X1900XT





 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Fotos, hab im Keller auch noch ne Eheim 1048, Airplex, Alphacool Kram ab Duron 800 :stupid: und ne Wakü für ne X800XT Pe :)
Könnte man eigentlich mal wieder aufbauen mit gerundeten IDE Kabeln und nem ABIT Board mit NB und SB wakü :bigok:
 


der grund für meine 1. wakü... mit den orginalen lüftkühlern sind die karten immer überhitzt....
 
alle immer souverän am NB/SB kühlen früher, das waren noch Zeiten :bigok:
Bei meinem Build da oben hab ich am Ende sogar das Netzteil mit Wasser gekühlt... und nen eigenen Loop nur für die Festplatten, alle in Wakügehäusen... bei dem Rechner hast wirklich nur an den Lichtern gesehn wenn der an war, 0dB zu jeder Zeit :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh