[Sammelthread] WaKü-Fotos

Hast du dir einen Aquaduct gebaut :d.

Finde ich Cool gemacht :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
extern würde ich aber überlegen ob ich nicht Blenden oder Gitter über die Lüffis machen würde. Sicherheit geht vor ;)

Ich war auch erst über den fehlenden AGB erstaunt und bin auch erst nach 5x hinschauen auf die externe Variante gekommen :fresse:
 
Die Blende steht dann aber seitlich über, das sieht dann nicht mehr wirklich so premium aus. Was spricht denn gegen Blacksilent Pro wenn sie leise sind? ;)
 
extern würde ich aber überlegen ob ich nicht Blenden oder Gitter über die Lüffis machen würde. Sicherheit geht vor ;)

Ich war auch erst über den fehlenden AGB erstaunt und bin auch erst nach 5x hinschauen auf die externe Variante gekommen :fresse:

Hab ich auch nicht. :d Stört nur den "Airflow". Ich bin sowieso ein Verfechter der Wiedereinführung der natürlichen Selektion. ^^
 
Nach vier Jahren bin ich endlich dazu gekommen, meine Wasserkühlung wieder aus dem Schrank zu holen, diesmal mit einem i7-3930k sinnvoller als die damalige Kühlung einer GTX660... :lol:

Die Pumpe passte glücklicherweise an 2 Gewinde im Gehäuse, extern hängt ein AMS 420 für die Wärmeabfuhr. Alles dezent provisorisch, und etwas retro, aber ich möchte trotzdem obligatorische Bilder abliefern.

Und den Aqualis-Adapter hast du quasi als Pumpendeckel "missbraucht? Weil der AGB ist ja oberhalb des Radis wie ich es sehe?
 
Nach vier Jahren bin ich endlich dazu gekommen, meine Wasserkühlung wieder aus dem Schrank zu holen, diesmal mit einem i7-3930k sinnvoller als die damalige Kühlung einer GTX660... :lol:

Die Pumpe passte glücklicherweise an 2 Gewinde im Gehäuse, extern hängt ein AMS 420 für die Wärmeabfuhr. Alles dezent provisorisch, und etwas retro, aber ich möchte trotzdem obligatorische Bilder abliefern.
http://up.gruppe-n.eu/568eb0e5e25839795cc36506f4894e363396fd36/1.jpg

http://up.gruppe-n.eu/568eb0e5e25839795cc36506f4894e363396fd36/2.jpg

Was für eine Schottverschraubung mit PCI Slotblende hast du da verbaut?
Die sieht interessant aus und ist wohl Dualslot?!
Hast du dafür den Steg zwischen den 2 Slots rausgedremelt?

Insgesamt sehr schön :bigok:

:wink:
 
Vielen Dank für die (fast zu) vielen netten Kommentare... :)
Die PK-1 drehen so langsam, da sollte aktuell weder für Anwender noch Lüfter ein großes Risiko bestehen...:lol:
Aber ich bin noch am Überlegen, wie ich den Radiator am dümmsten montiere, und evtl. werde ich die Noiseblocker noch durch PWM-Lüfter austauschen. Die Vision ist, sie autonom vom PC, basierend auf der Temperaturdifferenz Wasser/Luft über ein Aquaero LT oder ein AC Quadro steuern zu lassen.Der Aqualis-Pumpenadapter taugt mMn auch Standalone ganz gut als Top, mein AGB hatte sowieso einen eigenständigen Boden.

Und richtig vermutet, das ist die Bitspower-Blende mit 2 EK-AF Passthroughs, Stege im Weg gab es nicht. Hier das Konstrukt in groß:
4.jpg
 
für alle die auch noch ein gescheites Pass-Through suchen, jetzt neu bei Watercool

Slotdurchfuehrung_3.jpg

Slotdurchfuehrung_1.jpg

Slotdurchfuehrung_2.jpg
 

Anhänge

  • Slotdurchfuehrung_3_xs.jpg
    Slotdurchfuehrung_3_xs.jpg
    631 Bytes · Aufrufe: 1.013
Ha, na das erspart mir ja die Nachfrage im AC-Forum, Danke! ;P

Die Watercool-Durchführungen sehen auch interessant aus, die Aussparung für Stege ist nett gelöst.
 
Die "Einschraubgewindehülsen" brauchst Du beim ALC Teil aber auch nur weil die eigentlichen Gewinde im POM-Teil 3/8" sind. Bei der WC Slotdurchführung hast Du gleich 1/4".
Und im Preis angezogen? Ürsprünglich kosteten die ALC Teile 24,90 €, dein Link ist ja das "Sonderangebot". Wahrscheinlich wegen Abverkauf und danach EOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber nicht raff?
Welche Schnellkupplung wird da eingeschraubt in das 1/4 IG dieses Schotts?
Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich schraub an die Durchführungen immer erst normale Fittings, 15-20 cm Schlauch und dann erst die Schnellkupplungen, dafür auch unterschiedliche Anschlüsse für RL/VL.
Warum ? Ganz einfach, weil ich dann durch Male am VL und Female am RL das Case selber seitens Loop "kurzschließen" kann und so den Loop selber füllen / entleeren kann ohne das ich den Mora jedesmal auslassen muss.

Ich hab da auch die erfahrung gemacht das die VL3N etwas kraftaufwand benötigen zum ent/Kuppeln und da ist es hilfreich wenn das an einem Stück Schlauch hängt und nicht direkt am Case wo ich dann vielleicht auch noch die Kupplung von der Durchführung unabsichtlich etwas rausdrehe.

Fürs nächste Case werde ich mir jedenfalls die Watercool Blenden holen, aktuell habe ich immer die Gehäuse angebohrt und Bitspower Schottverschraubungen angebracht, bei aktuellen gehäusen ist es aber immer wieder ein Problem da einen vernünftigen Platz dafür zu finden.

Oder eben die Schnellkupplungen die Bundy gepostet hat
 
Ich habe meine VL3N als Schottverschraubung gefunden. Das Gehäuseblech aufbohren und passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch auf die Gefahr hin das es einige wegen der RGB beleuchtung grausam finden...

















 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ohne Beleuchtung wunderschön :)
 
schöner kompakter build, gefällt mir sehr. Leider ist das case auch ein Fail wennst eine Graka mit höherem PCB hast da dann das Seitenteil nicht mehr passt.
Mein 250D hat auch das Problem, da passen nur REferenzdesign Karten rein falls man Wasserkühlen will
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh