[Sammelthread] WaKü-Fotos

Kazuja schrieb:
Was hast du da oben im Radiator für Lüfter drin 4 x 200mm Noctua in schwarz?
Danke Euch. Sind Phobya G-Silent 18 180x25er die seit 7-8 Jahren wunderbar ihren Dienst tun. Wollte zusätzlich zum 360er MoRa erst den 420er mit den Noctuas (+ Rahmen schwarz machen) aber war mir dann doch zu teuer. Hab jetzt einfach einen günstigen Phobya G-Changer 560 V2 mit den MO-RA3 Standfüßem kombiniert und mir so einen günstigen externen "gebastelt".
Die schwarzen 200er Noctuas kommen übrigens erst im Laufe des Jahres in den Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit schwarzem Rahmen und braunen Lüfterblättern sieht der Noctua Lüfter echt gut aus.
 
whatsappimage2019-03zbkrq.jpeg
 
....im ITX Dschungel lauert die grüne Mamba, bereit blitzschnell mit krassen FPS ihre Gegner zu zerstören ! ;)
 
 

Anhänge

  • IMG_3564.jpg
    IMG_3564.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 75
Lookin' good! :)
 
@Painkiller: schaut fein aus!

Wie glücklich bist du denn mit dem Alpha 550x? Überlege, das für einen 420er vorne und oben vielleicht nen 280er (oder umgekehrt) zu nehmen?
 
@Painkiller gefällt mir gut :)
Darf ich dich fragen ob das 150 oder 200 Heatkiller Tube im zweiten Bild ist?
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem 550X ,da die Rückwand eine ebene Fläche ist,da ich ja eine Costume Rückwand 3mm drauf gesetzt habe mit nur den Durchführungen die ich geziehlt benötige und nicht auf so eine durchlöcherte Rückwand schaue. Dann das PSU vorne komlett geschlossen ist und nicht wie bei einigen anderen dieses mist Netzteil gukloch. Auch liegt oben auf der PSU abdeckung auch eine angepaste 3mm abdeckplatte um auch wieder nicht gewollte Pumpen montagelöcher,Ssd montagelöcher zu haben. Kleine knupsis wurden mit der fex weggeflext. Auch damit das Loch am vorderen Lüfter ordentlich abgedeckt ist. Ebenso
Ebenso am Heck eine Platte zum verschliessen der Löcher. AGB ist ein 150ml langt völlig. Um aber den Pc mit dieser Hardware richtig zu kühlen ,langen die internen Radis nicht aus,habe extern 3x 420 a43mm + 2.Pumpe.
Denn damit die Radis richtig benutzt werden könnten,müste man die obere und vordere Scheibe durch schwarzes Mesch ersetzten. So wird die Luft ja nur an den beiden Seiten Gittern 3cm durchgepustet. Aber mit Mora 3 (Spezial) klapt das wunderbar. Wollte auch den Pc mal ohne Mora betreiben können,daher die 2 intern. Hatte erst das O11er und Evo X in der Auswahl,aber bin glücklich die nicht genommen zu haben.

Plexiplatten.



Fertig ist es nie,muss noch die Rückwand und auch innen nochmals Neu lackieren um Arbeitsspuren und es blättert innen wieder ab,zu beseitigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Painkiller: Vielen Dank! Ich überlege halt einen PC mit am liebsten 2x 420er Radis (HWL Nemesis GTS 420 X-Flow) für den Nachwuchs zu bauen - zu kühlen wäre nur eine 1080Ti und ein 7700K.

Welche Radis hast Du denn intern drin? Meinst Du, in das Case passen 2x schmale (30mm) 420er Radis zusammen (vorne und oben) hinein, ohne sich in die Quere zu kommen? Laut Lian-Li Website wären oben nur 440mm Platz, da wäre der GTS 420 mit seinen 466mm dann wohl zu groß?
 
Nein passen keine 2 420er,nimm 2x 360 a29 und 40er oder so.... mit 2 dicken kommst du dann schon in anschluss schwulitätten,den die Lüfter kommen ja auch noch drauf.
 
Merci - ein großer würde mir ja vermutlich sogar reichen, dann noch ein kleiner 280er dazu und gut ist.
 
Dein System ist sehr schön.

Mir gefällt der "Pumpenklotz" nur leider nicht. Das Pumpentop passt nicht in das System. Warum hast du die Pumpe nicht direkt an den AGB gehangen?
 
Ich weiß, das Top ist keine Schönheit aber unheimlich wirkungsvoll, wenn es darum geht die d5 Next bei jeder Drehzahl ruhig zu stellen.
Das System ist unhörbar!
Ich wollte einfach nur ein hochwertiges und leises Produktivsystem bauen.
Eigentlich sehen nur die Befestigungslöcher wirklich hässlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich, weil das Metalltop die D5 erträglicher hält, als es der HKTube direkt könnte...
 
Lang ist es her ... :love:

lazwischenstandfvkea.jpg
 
AG1M schrieb:
ist echt gut geworden. Hast du da eine konkrete Empfehlung, bzw. was für eine Farbe hast du in deinem Fall genommen? Danke
Danke. Habe Modellbaufarbe von Revell genommen (schwarz matt). Kostet im Modellbauladen meist 1,99. Du brauchst für vier 20cm Noctuas mit Sicherheit zwei Dosen. Außerdem würde ich mind. 1-2 breite Pinsel + 1-2 spitze Pinsel empfehlen.
Rechne mal damit das du die Lüfter zwei mal anpinseln musst damit es komplett deckt. Außerdem rate ich dir mit der Lüfterinnenseite (zum Radi hin) an zu fangen wenn du da nicht so geübt bist. Sonst gibt es ein paar unschöne Nasen wie du zB hier unten sehen kannst (das war glaube ich der erste Lüfter den ich gemacht habe - fällt auf dem pic aber mehr auf als in echt. Notfalls kann man die Nasen weg schmirgeln)
Rechne mal mit 4-8 Arbeitsstunden:p Viel Spaß:wink:

edit - Achja hier mal ein Bsp. Warenkorb wie ich bestellen würde. Die Pinsel am besten zwischen den Nächten zB in Feuerzeugbenzin oder so, aber das weißt'e sicher selbst.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen dank - Revell hatte ich früher für meine Modelle auch verwendet ist schon eine Weile her, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :)

Ich werde erstmal meine kleinen Noctua F12 Lüfter probieren, dann an die großen Noctua's mich wagen.
 
Lang ist es her ... :love:

Jap chs, das waren die goldenen OCF Zeiten. Bin aber froh dass der große Kübel nicht mehr Platz auf meinem Schreibtisch frisst, das S8 war ein richtiges Monster :fresse:


Mittlerweile deutlich simpler geworden bei mir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh