[Sammelthread] WaKü-Fotos

Gut danke für die Info. Hilft mir weiter :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bilder in gold black sehen geil aus. Bin am überlegen ob ich im nächsten Build mal was eloxieren lasse.
 
Ich bin leider zu blöd für schöne Fotos bzw. hab nicht die notwendige Kamera dafür.
Hier der endgültige Zustand (bis Ryzen 3000) :d
 
Danke!
So sieht das aus (hab gerade kein besseres Foto):




Ist ein schwarz lackierter Mora2 mit NF-F12 und 2x Phobya 200 Xtreme mit NF-A20 5V im alten Holzcase.
 
Danke!
So sieht das aus (hab gerade kein besseres Foto):

Ist ein schwarz lackierter Mora2 mit NF-F12 und 2x Phobya 200 Xtreme mit NF-A20 5V im alten Holzcase.

Alter Schwede, da will ich auch direkt anfangen zu basteln, Wahnsinn! Sehr stimmig, da passen dann selbst die (für mich zumindest) farblich eher unschönen Noctuas ;) Klasse Arbeit!
 
Endlich mal ein (Holz)-Case wo die Noctua Lüffis 1a farblich passen ! :bigok:
 
Danke für die Blumen ;)
Dennoch kann ich mit der Perfektion von manch anderen hier nie mithalten. [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke dir, ich bin aber ganz zufrieden mit den verbauten Zeug. :)
Hat nen schön industriellen Look, finde ich. Außerdem sehe ich das Zeug eh nicht, wollte nur für etwas Ordnung sorgen.
 
Darf ich vorstellen. Mein wassergekühlter Retro PC 2003.

Schon ne Zeit lang her, wo ich hier Bilder einer WaKü gepostet habe.

Hardware: Athlon XP 3200+, Epox 8RDA3+, Quadro FX2000 (baugleich FX5800), 512MB DDR400 von Hynix und Wasserkühlung von Aquacomputer inkl. Plug&Cool. ;)




 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: ...und das Quake Lüftergitter für mehr FPS :)
 
Nostalgie pur - als Papst-Lüfter noch das Non-Plus Ultra waren :hail:
 
Die größere BigTower Version von dem LianLi wo in den Deckel ein 360er Radi reinpasst (von aquacomputer gelasert) habe ich aktuell immer noch, finde irgendwie kein neueres ansprechenderes Gehäuse ;).
 
Da meine beiden Radiatoren bisher "lose" auf dem Boden rumstanden, hab ich meine altes Deep Silence 3 zur Radibox umgebaut, leider nur Handybilder:







Die DDC samt Aquaero ist auch mit reingewandert, und oben kommt ggfs noch ein 360er oder so rein...

(Und ja, der Staub ist mir auch grade erst aufgefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider zu blöd für schöne Fotos bzw. hab nicht die notwendige Kamera dafür.
Hier der endgültige Zustand (bis Ryzen 3000) :d

Mal ne kurze Frage zu den Halos, ich will die auch auf meine Radiatoren machen wie bei dir. Allerdings tue ich mich derzeit noch wer mit dem Anschluss. Laut Fotos sind das 3pin anschlüsse aber nicht als RGB wie ich es kenne. Wo kann man die Halos denn verbinden?
 
Mal ne kurze Frage zu den Halos, ich will die auch auf meine Radiatoren machen wie bei dir. Allerdings tue ich mich derzeit noch wer mit dem Anschluss. Laut Fotos sind das 3pin anschlüsse aber nicht als RGB wie ich es kenne. Wo kann man die Halos denn verbinden?

Die haben den üblichen Phanteks RGB Anschluss, für den Betrieb an einem Mainboard gibt es einen Adapter: https://www.caseking.de/phanteks-4-pin-rgb-led-adapterkabel-fuer-mainboards-mit-led-header-zuad-739.html
 
Zwei Bilderquotes des gleichen Bilds hintereinander?!
 
Die mit 3-Pin Anschluss sind jene mit adressierbaren LEDs: PHANTEKS Halos Digital 120mm-Rahmen, Digital-RGB - sch…
Ich habe die alte Version mit normalen 4-Pin RGB Anschluss bzw. mit dem Adapterkabel, das immortuos verlinkt hat, angeschlossen.
Ich weiß nicht ob die 3-Pin Variante auch mit dem 4-Pin Adapterkabel auf dem entsprechenden adressierbaren Header am Mainboard angeschlossen werden kann.

Update: Die Teile gibt es ja mittlerweile auch in Alu. Wobei die Preise dafür schon echt heftig sind.

Update: Grad gesehen, dass der entsprechende Mainboard Adapter anscheinend direkt bei den digital-RGB Varianten dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die 4-Pin normal RGB ist nicht mit 3-Pin adressierbaren RGB kompatibel. Ist leider nicht wirklich schön gelöst. Man kann einen 4-Pin Stecker auf Mainboard auf 3-Pin Anschluss draufstecken und dann verursacht man aber einen Kurzschluss :fresse:
 
Ich hab schon eine Lösung gefunden. hab welche bestellt die ähnlich wie die Halos sind aber direkt einen RGB Anschluss für 3 Pin dran haben. Auf meinem Board ist ja 3pin und 4pin RGB möglich wäre also langfristig kein Problem gewesen. Lediglich den Standart Anschluss von Phanteks kannte ich nicht.
 
Also 3 Pin ist Digital und etweder der RGB Rahmen hat Normal RGB 4pin oder der hat Digitaladressierbare dran dann 3 pin. Beides in einem hab ich noch nie gesehen. Und wenn du den 4pin nur 3pins anschliest, fehlt dir immer noch der 4pin für Strom. Kanst ja mal bitte verlinken was du da jetzt gefunden hast für RGB/xRGB Rahmen.

Ich hab die aus Alu Black RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage war eher so gemeint das ich auf meinem Board einen 3pin anschluss habe für 5v und einen 4pin für 12v. Wichtig ist ja das man den richtigen erwischt sonst gibts nen kurzen.

Die Halos kann man via Adapter verbinden das hab ich schon mitbekommen, hier gibts welche bei Amazon: EASYDIY RGB L Zubehör die direkt mit dem 3 Pin anschluss am Mainboard angeschlossen werden können.
 
Sind sozusagen die gleichen 3 pin Adressierbaren RGB Lüfterrahmen von Phantek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh