[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die hängende Grafikkarte kann man nix sagen. Sieht gut aus!
 
Das ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.
Die Schläuche sehen nett aus. Welche sind das?

Achso und bei dem vorderen Radi wird die Luft durchgedrückt (Push) und bei dem oberen gesaugt (Pull). Pull ist (vermutlich) etwas weniger effizient, aber es sieht so aus als passt das wegen dem MoBo nicht anders.
Oder drückt der obere Radi die Luft nach oben raus? :confused:

Und was vielleicht noch etwas unruhig wirkt sind die 2 weißen Lichtquellen wo alles andere so leicht blau schimmert.

Trotzdem schöne Arbeit.
 
Die oberen Lüfter sind im push und drücken die Luft aus dem Gehäuse nach oben.
@tschekter Bei der Grafikkarte hast du schicke weiße PCI-E Kabel. Für 24 PIN Mainboard Anschluss wäre solcher Kabel auch schön. Ansonsten sieht gut aus.
 
Danke.
Schläuche sind von Alphacool. Für die Graka muß ich mir noch so eine Stütze holen.

Ja alle LEDs sind über das Mainboard gesteuert. Aber irgendwie passt das nicht.

Der ober Radi drückt die Luft nach außen und der vordere saugt.

- - - Updated - - -

Die oberen Lüfter sind im push und drücken die Luft aus dem Gehäuse nach oben.
@tschekter Bei der Grafikkarte hast du schicke weiße PCI-E Kabel. Für 24 PIN Mainboard Anschluss wäre solcher Kabel auch schön. Ansonsten sieht gut aus.

Danke. Ja hab ein weißes 24 Pin Kabel, aber ich bekomme die nicht durch die Öffnung durch.
 
damit leitest Du aber die erwärmte Luft durch den oberen Radi. Besser wäre durch die Radiatoren kühle Frischluft zu ziehen und über die anderen Lüfter oder Gehäuseöffnungen die warme Luft aus dem Gehäuse zu bringen.

Aber ich denke da geht es nur um ein paar °C.
 
damit leitest Du aber die erwärmte Luft durch den oberen Radi. Besser wäre durch die Radiatoren kühle Frischluft zu ziehen und über die anderen Lüfter oder Gehäuseöffnungen die warme Luft aus dem Gehäuse zu bringen.

Aber ich denke da geht es nur um ein paar °C.

Wobei die Temps eigentlich gut sind. Hab nach 3h zocken GPU 42° und CPU ist bei 50°. Lüfter laufen da alle bei 900 upm.
 
Welche DCP450 ist es denn genau? Da gibts doch auch verschiedene Versionen, eine die etwas kürzer und eine die etwas höher ist. Sieht für mich nach einer höheren aus, aber auf den Bilder in Shops hat die höhere Version oben im Deckel nur einen Anschluss (Fillport).
 

Was mir persönlich jetzt überhaupt nicht gefallen würde ist der Schlauch der Quer über den RGB Ram geht. Das ist natürlich daran geschuldet das der rechte Slot der Ausgang ist beim EK Block. Ich bin da mit winkeln in den oberen Radiator rein und hintenrum dann in den vorderen bzw bei mir seitlichen.

damit leitest Du aber die erwärmte Luft durch den oberen Radi. Besser wäre durch die Radiatoren kühle Frischluft zu ziehen und über die anderen Lüfter oder Gehäuseöffnungen die warme Luft aus dem Gehäuse zu bringen.

Aber ich denke da geht es nur um ein paar °C.

Das ist aber auch nur eine Vermutung oder gar ein Wunschglaube. Am besten ist der Airflow tatsächlich unten und vorne rein und oben und hinten raus. Ich hab 3 Radiatoren verbaut, unten und seitlich ( vorne ) wird reingesaugt und oben wird rausgeblasen. Allerdings die Lüfter auch über dem Radiator und nicht darunter. Das bringt genau 1 Grad wärmeres wasser als die oberen Lüfter einsaugend zu montieren.

Das nächste Problem ist das wenn alle 2 oder gar 3 Radiatoren einsaugend motierst sind eine Art überdrück entsteht weil in manchen Gehäusen wie in meinem kannst du im Heck nur nen 80mm Miefquirl installieren und der soll das alles wieder rauspusten? Das geht in der Realität so nicht :) Man muss auch ein wenig an die anderen Komponenten denken die nicht mit Wasser gekühlt sind wie Ram usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZerOman schon wieder lese ich eine Behauptung von dir die einzig und allein auf deiner geringen Erfahrung beruht...

Das ist es was ich im DCP Fred meinte. Es ist grundsätzlich immer besser mit Frischluft zu kühlen. Nur eine Handvoll Gehäuse wie das O11D bilden da eine Ausnahme da sie Wasserkühltechnisch ne Katastrophe sind.
 
Im Prinzip hat er ja quasi selbst bestätigt was er widerlegen wollte ;)

Das bringt genau 1 Grad wärmeres wasser als die oberen Lüfter einsaugend zu montieren.

Übrigens muss ja nicht zwangsläufig ein Lüfter montiert sein um Luft aus dem Gehäuse zu bewegen, oder wieviele Lüfter hast Du in Deiner Wohnung stehen um Zimmer ohne Fenster mit Luft zu versorgen? ;)

BTW: da wurde mal gebeten Bilderquotes zu unterlassen.
 
@ZerOman schon wieder lese ich eine Behauptung von dir die einzig und allein auf deiner geringen Erfahrung beruht...

5 Jahre Wasserkühlungserfahrung. Bitte behalte deinen Schmarn diesbezüglich für dich. Du lagst bereits im DCP Fred falsch. Ich hatte schon mehr DCP in der Hand als du. Garantiert !

Es ist grundsätzlich immer besser mit Frischluft zu kühlen. Nur eine Handvoll Gehäuse wie das O11D bilden da eine Ausnahme da sie Wasserkühltechnisch ne Katastrophe sind.

Das O11D ist für Wasserkühlungen super, 3 große Radiatoren kann man da reinbauen und bekommt problemlos seine Hardware kühl. Auch hier fehlt dir leider das Wissen. Wenn du so weitermachst wirst du leider auf die Igno wandern.

@Neo: dir fehlt scheinbar auch ein wenig das Wissen das man brauch. Ich hab das selbst getestet. Oben am Radiator frischluft einsaugend. 1 Tag lang hab ich das gehabt als Text. Es hat genau 1 Grad bessere Temperaturen vom Wasser gebracht und sich in der Hardware null ausgewirkt. Dafür wurde der Ram wesentlich wärmer. Und zwar nicht nur 1 bis 4 Grad.

Aber stellt hier ruhig eure falschen Behauptungen auf. Hoffentlich glaubt euren Quatsch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht doch mal wieder back to topic hier. Was soll der Krampf den ihr hier veranstaltet denn? Euch nimmt doch genausowenig einer ernst wie ihn.
 
Für Diskussionen haben wir den WaKü Quatsch Thread, bei persönlichem Klärungsbedarf dürfen auch gerne PNs genutzt werden.

In diesem Thread bitte vorrangig Bilder posten und mal 1-3 Kommentare/Fragen/Antworten sind ok, aber nicht solche Diskussionen wie auf der letzten Seite hier.

:btt:
 
jupp

P1070108.JPG
 
System Specs:

Gigabyte Aorus Master Z390
Intel Core i7 9700K
Palit RTX 2080Ti OC
32GB Corsair Vengeance RGB Pro Weiß @3200Mhz
Corsair H150i Pro
Corsair HX850i Netzteil

 
Schick, aber eine AiO zählt hier im Luxx als luftkühler ):)
 
Auch wenn es kein Custom-Loop is, da läuft Wasser durch ein Radiator, somit ist es eine Wasserkühlung :)
Setz die GPU noch unter Wasser ;)
 
Wenn du mir dafür ne vernünftige AiO empfehlen kannst gerne.
 
Kraken G12 + 240er AiO wäre z.b. eine Alternative. Ansonsten gibts mit AiO für die Karte nur was fertiges von Gigabyte ( Aorus Waterforce Extreme ) oder die von Inno3d ( Ichill Black ). Irgendwann im Laufe der Zeit soll noch eine Hybrid Lösung kommen von EVGA für Ref PCB, aber wann steht in den Sternen.
 
Klingt ja sehr interessant mit der G12 aber ich traue mich nicht die Grafikkarte zu zerlegen. Wenn die dabei einen Defekt erleidet hab ich die A-Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh