@Tom Tornado:
Gratuliere, das sieht wirklich ordentlich sauber aus und vor allem die Farbwahl finde ich sehr ansprechend - bin kein Fan von zuviel bunt. Wenn es nach mir ginge wären da halt nur noch 2 zusätzliche 360er Radiatoren drin
Also den gesamten Lüfter hochskalieren und dann in Einzelteile zu zerschneiden ist ist mal kein Problem, kann aber mit etwas Arbeit verbunden sein. Was man aber gleich berücksichtigen sollte ist, welchen Motor man genau nutzt und wo die restliche Elektronik untergebracht sein soll, weil der Motor natürlich irgendwo befestigt sein muss. Sowas lässt sich zwar im Nachhinein auch noch anpassen aber am besten ist, wenn man das gleich von Anfang an plant.
Am besten verlegen wir das Thema in einen eigenen Thread irgendwo anders oder auf PMs, damit wir den Thread hier nicht mit off topic sachen zuspammen.
@KaerMorhen
Ja 3D-Druck ist schon auch ein tolles und vielseitiges Hobby mit dem sich viele wirklich nützliche Sachen machen lassen. Ich bin da jetzt seit genaue 5 Jahren dabei und finde es noch immer faszinierend, dass ich etwas zeichnen kann und wenige Stunden später halte ich das Objekt dann Dreidimensional in der Hand.
Was die Leute aber immer gerne vergessen zu erwähnen ist, dass 3D-Druck ein Hobby ist und noch lange nicht reif für den Endverbrauchermarkt ist. Es ist ein komplexes Thema in das man sich lange einarbeiten muss und ständig ist etwas neu einzurichten, zu kalibrieren, Fehler zu suchen, Teile upgraden und austauschen. Einen Drucker kaufen, aufstellen und loslegen ist einfach noch immer nicht drin, auch wenn wir der Sache schon immer näher kommen.