[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ich hatte die GPU auch mal falsch angeschlossen und habe ebenfalls keinen Unterschied messen können 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minimiis Spam am Sonntag.

37170AAB-B32E-450B-A228-F25F05188348.jpeg
66C84737-BD61-47C1-A727-E62EA43D3F2E.jpeg
A13345E4-F538-4778-BB06-84E24D6ACB29.jpeg
 
Richtige Flussrichtung ist vor allem bei Düsenkühlern - also bei den meisten CPU-Kühlern wichtig. Wenn ich mir hingegen die Struktur meines WC-GPU-Kühlers anschaue, glaube ich kaum, dass das einen großen Unterschied macht.
 
Wie ist denn da gerade aktuell der Stand mit Schweren Pumpendeckel für die D5, wollte WC da nicht was machen?
Hab nicht aufgepasst und den Anschluss verloren, :coffee:
 
Ultitop D5. Richtig schwer ist der für Messing aber nicht.

Ich würde zum Alphacool greifen.
 
Ja, mit ca. 500 Gramm sind die Black Mirror eher Messing-Leichtgewichte. Aber schön ruhig sind die beiden D5N damit bei mir trotzdem :d
Bin schon neugierig, was der Dual D5 Black Mirror wiegt, den ich letzte Woche (60 Tage :popcorn:) bestellt habe. Oder weiß das hier evtl. sogar jemand?

Wie ist denn da gerade aktuell der Stand mit Schweren Pumpendeckel für die D5,
Hier ist noch was in der Deckel-Planung: https://www.hardwareluxx.de/communi...oduktinfo-supportthread.1224416/post-29261426 ... ab da mal weiter lesen (y)
Für DDC wohl im September, für D5 im Oktober.
 
Ersten Benchs, Karte ist aktuell nur auf 8x angebunden an PCI-E Slot, da mein Riser Kabel zu kurz ist für den ersten PCI-E Slot ist:ROFLMAO:.

Was sagt ihr zu den Temps gehen in Ordnung oder ?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    213,1 KB · Aufrufe: 115
  • 2.png
    2.png
    206,5 KB · Aufrufe: 120
@Ascardia
helf mir mal, wo finde ich denn die Temperaturen?
Gefunden hat sich erledigt, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit ca. 500 Gramm sind die Black Mirror eher Messing-Leichtgewichte. Aber schön ruhig sind die beiden D5N damit bei mir trotzdem :d
Bin schon neugierig, was der Dual D5 Black Mirror wiegt, den ich letzte Woche (60 Tage :popcorn:) bestellt habe. Oder weiß das hier evtl. sogar jemand?


Hier ist noch was in der Deckel-Planung: https://www.hardwareluxx.de/communi...oduktinfo-supportthread.1224416/post-29261426 ... ab da mal weiter lesen (y)
Für DDC wohl im September, für D5 im Oktober.
kann ich nur bestätigen, meine D5 schnurrt selbst bei 100% ruhig vor sich hin. Plus man hat beim Black Mirror Monatge-Rahmen für 120mm Mounting.
 
rechne doch hoch, X 2 und bisschen was drauf, meiner von Acl wiegt 1,5 Kg. Ich denke mal der wird auf 1,2 Kg kommen. Aber...... ich habe das Leichtgewicht gehabt Ultitube Dual D5 und wenn der genauso gebaut ist, wonach es ja aussieht, war der Durchfluss nicht so berauschend, deshalb habe ich meinen wieder verkauft
 
Ich denke mal der wird auf 1,2 Kg kommen
Danke, die info kam weiter oben schon in der Größenordnung.

Naja, wegen Durchfluss schaue ich mal - gibt ja bei der Gelegenheit auch ne dritte D5N. Wird schon passen ... mir reicht <100l bei annähernd unhörbar. Finde das Teil auch optisch hübsch, bzw. sollte es auch vom Platz her gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Dir der Df reicht, soll es so sein. Meine Dritte ist zur Hälfte schon wieder draußen. Ich habe bei 20% Leistung einen Durchfluss von 79 l/h und meine Temps zum zocken reichen voll und ganz. Was ich mir gegönnt habe, sind die HighSpeed Lüfter von beQuiet. Sie sind bei 1000RpM recht leise,haben wieder die normalen PWM Stecker. So kann ich jetzt wieder einzeln ansteuern und mischen 120 und 140er. Das ging zwar mit den TT-Lüfter auch aber der Kontroller sagte immer der langsamste wird beachtet die anderen müssen da mit machen. Naja hat auch etwas mit der Leistung zu tun. Jetzt bei der Wärme müssen die TT 500rpm schneller laufen als die be Quiet um in etwas die Temperatur zu halten das ist bei den TTs fast schon Höchstleistung und das hat mit leise nix mehr zu tun.
Ich habe die Wirtschaft ein bisschen angekurbelt und mir ein paar neue Anschlüsse bestellt, die sollen einige Punkte die mir im Gehäuse nicht mehr gefallen, verbessern. Mal sehen ob das passen wird.Die Lüfter müssen noch eingestellt werden und leuchten dann wieder in blau. Hann ich mal eben gemacht die TTs sind jetzt komplett raus, ein 120 und ein 140er kommen heute noch und werden dann eingesetzt.
 

Anhänge

  • 20220801_141601[1].jpg
    20220801_141601[1].jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 270
  • 20220801_162551[1].jpg
    20220801_162551[1].jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 270
@Maexi
Ich sehe gerade du hast auch die eisdecke mit D5N

Das bringt mich auf Gedanken.
 
Bei der Eisdecke sind rechts Schrauben, links keine.

Sehr schönes Konzept, und viele Hersteller gemischt, was ich gut finde, auch wenn bzgl des freien Raumes vorher mit dem Lüfter etwas gemacht wurde.
 
ja das Teil ist nicht so edel wie der Black Mirror, erfüllt aber zufriedenstellend seinen Zweck. Entkoppeln braucht man nicht, das Tel ist hängend an der Rückwand und extrem leise also für mich.
Der freie Raum wird wieder mit einem Lüfter gefüllt der gerade angekommen ist. Allerdings nicht mehr am Schwanenhals, der kommt auch starr an die Rückwand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@estros
Du hast mich jetzt verdonnert Schrauben zu suchen, aber bitteschön, feddich.
 

Anhänge

  • 20220801_172634[1].jpg
    20220801_172634[1].jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
So die anderen beiden laufen nun auch. Wenn ich nu nicht den Bus hätte und den Mora, bräuchte ich kein AE6 mehr. Alles läuft so wie ich es wollte über den Octo
 

Anhänge

  • 20220801_173954[1].jpg
    20220801_173954[1].jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 205
Richtige Flussrichtung ist vor allem bei Düsenkühlern - also bei den meisten CPU-Kühlern wichtig. Wenn ich mir hingegen die Struktur meines WC-GPU-Kühlers anschaue, glaube ich kaum, dass das einen großen Unterschied macht.
Puh, sei vorsichtig mit dem Begriff „Düsenkühler“. Mich hat hier mal jemand richtig angefahren. Heute muss man den Begriff „Jetplate“ verwenden, um nicht als alter Mensch zu gelten. Dabei ist das Prinzip gleich, nur die Düse nicht so restriktiv. Wenn man so einen Khler hat, dann bringt es was, die Flussrichtung zu beachten. Reine Kanalkühler - sorry, wieder so ein alter Begriff - es muss heißen „Mikrofinnen“ profitieren prinzipbedingt gar nicht.
 
wenn Dir der Df reicht, soll es so sein. Meine Dritte ist zur Hälfte schon wieder draußen. Ich habe bei 20% Leistung einen Durchfluss von 79 l/h und meine Temps zum zocken reichen voll und ganz. Was ich mir gegönnt habe, sind die HighSpeed Lüfter von beQuiet. Sie sind bei 1000RpM recht leise,haben wieder die normalen PWM Stecker. So kann ich jetzt wieder einzeln ansteuern und mischen 120 und 140er. Das ging zwar mit den TT-Lüfter auch aber der Kontroller sagte immer der langsamste wird beachtet die anderen müssen da mit machen. Naja hat auch etwas mit der Leistung zu tun. Jetzt bei der Wärme müssen die TT 500rpm schneller laufen als die be Quiet um in etwas die Temperatur zu halten das ist bei den TTs fast schon Höchstleistung und das hat mit leise nix mehr zu tun.
Ich habe die Wirtschaft ein bisschen angekurbelt und mir ein paar neue Anschlüsse bestellt, die sollen einige Punkte die mir im Gehäuse nicht mehr gefallen, verbessern. Mal sehen ob das passen wird.Die Lüfter müssen noch eingestellt werden und leuchten dann wieder in blau. Hann ich mal eben gemacht die TTs sind jetzt komplett raus, ein 120 und ein 140er kommen heute noch und werden dann eingesetzt.
Die Lüfter sind wirklich super, bin auch mega happy mit denen :d
 
Wie ist denn da gerade aktuell der Stand mit Schweren Pumpendeckel für die D5, wollte WC da nicht was machen?
Hab nicht aufgepasst und den Anschluss verloren, :coffee:
Die vom Eismann sind derzeit auch lieferbar:

Single:

Dual:
(Achtung, 30€ Versand.)
 
Das Iceman Top kann ich nur empfehlen, das hat ordentlich Gewicht und ist sehr gut verarbeitet. Aktuell hab ich es nicht mehr verbaut und es liegt im Keller 🙈

IMG_20191202_201523.jpg
 
Die ALC Eisdecke wird beim Gewicht vmtl. nicht geschlagen, aber entlacken und vernickeln lassen war mir dann irgendwie doch zu aufwendig.
 
Ja, Iceman und Eisdecke liegen beim Gewicht der DDC und D5 deutlich auseinander. D5 Single (Iceman), D5 Dual (Eisdecke), DDC Single (Eisdecke) und DDC Dual (Iceman & Eisdecke) hatte ich selber auf der Waage, die Angabe zum D5 Dual Iceman und D5 Single Eisdecke stammen von Stillpad und estros.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das vernickeln nen Vorteil ausser der Optik?
 
@minimii Bei dir passt der Messingklotz aber auch gut rein, finde ich. :)
 
Hat das vernickeln nen Vorteil ausser der Optik?
Korrosionsschutz. Das Messing wird von der Nickelschicht vor der Oxidierung geschützt, aber da tun es auch Zaponlack oder transparente Acryllacke.
 
Messing bildet selbstständig eine Oxidschicht und schützt sich so selber vor der Oxidierung. Das gleiche tut jeder Fitting und Radiator. Eine Vernickelung bringt hier keinen Vorteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh