[Sammelthread] WaKü-Fotos

Sollte ich hier das CB Orange anwenden?
Brauchst du nicht, die Behandlung mit CB grün reicht.

Messing bildet selbstständig eine Oxidschicht und schützt sich so selber vor der Oxidierung. Das gleiche tut jeder Fitting und Radiator. Eine Vernickelung bringt hier keinen Vorteil.
Es gibt verschiedene Strategien und Methoden des Korrosionsschutzes. Vernickeln ist eine davon und das sollte man schon erwähnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
magst du den ausm keller mir vermachen? :d
Darüber hab ich vor längerer Zeit schon mal nachgedacht, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses geile Top erstmal liegen lasse, vielleicht kommt es ja nochmal zum Einsatz 😅
 
Ich mache das mit dem reinigen immer so, also nur bei neuen Radis und weil die so häufig gekauft werden, überlege ich, ob man sich nicht mit Bayer einigt, um einen Großvorrat anzulegen. Also ich habe einen neuen Radi, den schau ich mir an und meist wird der dann so verbaut, also wenn er äußerlich sauber ist. Ich habe noch nie einen Mora oder Radi von innen gewaschen. Verbaut sind bei mir zwei Filter. Einer extern im Eingang und einer intern im Ausgang. Die beiden sorgen dafür, dass das System/ Kreislauf sauber bleibt. Ich habe noch nie ein Filter reinigen müssen weil er verstopft war, mit Ablagerungen schon, aber sonst sind beide sauber. Und das ist auch mein Kreislauf. Da wachsen weder Algen noch bilden sich Korallenriffe. Will damit sagen, habe ich noch nie und werde ich auch nicht, alles Quatsch. Eine Frage dazu, wie verträgt sich denn CB mit dem anschließend aufgefüllten Kühlwasser, wächst vielleicht deshalb bei einigen ein Biotop im System??
 

Anhänge

  • 20220802_121929[1].jpg
    20220802_121929[1].jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 279
Ich denke, es kommt immer aufs System an, ob man Sachen spülen sollte oder das kontraproduktiv wäre. Wie verdreckt sind sie, nutzt man Schläuche oder HT, nutzt man Kühlmittel oder Wasser, verbaut man einen Filter oder nutzt man als Müllsammelstelle den CPU-Kühler.

In meinem Fall hat sich eine Reinigung des CPU Kühlers und Wasseraustausches nach wenigen Wochen bewährt, um dauerhaft einen sauberen Kreislauf zu haben.
 
Workblog habe ich hier veröffentlicht, da sind auch Benchmark-Tests für Temps etc..

Ich find's recht schick. :)
Wobei ich bei einem SFX System nicht mal darüber nachdenken würde einen internen Radi zu verbauen und die Kühlung von Anfang an extern vorhalten tät.
 
Darüber hab ich vor längerer Zeit schon mal nachgedacht, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses geile Top erstmal liegen lasse, vielleicht kommt es ja nochmal zum Einsatz 😅
ich hatte mir auch schonmal eines gesichert und das ist wirklich fast zu schade zum Benutzen :hust: :love:
 
Hab mich auch verkleinert, vom 900D in's Phanteks 719. Für SFF fehlt mir glaub ich das Geschick.
 

Anhänge

  • IMG_20220802_204433.jpg
    IMG_20220802_204433.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_20220802_170858.jpg
    IMG_20220802_170858.jpg
    528,8 KB · Aufrufe: 268
Na ja, SFF mit externem Radi ist so ne Sache. Würde ich für meinen Teil eher widersprüchlich finden, dabei hatte ich das schonmal. Wenn auf dem Tisch kein Platz für einen großen PC ist, kommt er woanders hin. Sonst ist SFF vor allem für den Transport praktikabel. Aber SFF ist nur so eklig mit Platz und man kommt an nichts ran. Wenn da mal irgendwas nicht in Ordnung ist, fängt das kalte Kotzen an. Ok, was soll ich bei meinem Build sagen? Riesengroß, aber Teile wechseln ist trotzdem die Hölle.
 
Irgendwann hol ich mir das Enthoo 719
Oder das Enthoo Pro2.
 
Bin im großen und ganzen recht zufrieden mit dem 719. Auch vom Preis her find ich es nicht übertrieben für das was man bekommt.
 
da ja alle nur noch kleine Cases wollen muss man aufpassen dass die großen mal nicht gänzlich vom Markt verschwinden.

Ok, was soll ich bei meinem Build sagen? Riesengroß, aber Teile wechseln ist trotzdem die Hölle.
aber mit Wakü ist das meistens so und wenn dann noch Pipes verlegt werden ist der Aufwand ja ohnehin schon mehr als normal.
Zum Glück sind viele Cases jetzt so modular dass man auch von mehreren Seiten ran kann. Das hat sich, gegenüber den alten, echt sehr verbessert
 
Na ja, SFF mit externem Radi ist so ne Sache. Würde ich für meinen Teil eher widersprüchlich finden, dabei hatte ich das schonmal. Wenn auf dem Tisch kein Platz für einen großen PC ist, kommt er woanders hin. Sonst ist SFF vor allem für den Transport praktikabel. Aber SFF ist nur so eklig mit Platz und man kommt an nichts ran. Wenn da mal irgendwas nicht in Ordnung ist, fängt das kalte Kotzen an. Ok, was soll ich bei meinem Build sagen? Riesengroß, aber Teile wechseln ist trotzdem die Hölle.

Ich kann nur für mich sprechen.
Mir gefällt die Idee eines SFX-Systems grundsätzlich sehr gut, allerdings möchte ich bei der Kühlung keine großen Kompromisse machen.
Dementsprechend hängt bei mir der MoRa dran. Transportiert wird mein PC nur bei einem Umzug, unterwegs verwende ich mein Notebook.
 
Ich hab einmal kompakt gebaut in einem Jonsbo Rm2.

War...Ok.
Aber net schön.
Und dann haben mir Alu Späne von dem Ding mutmaßlich das Board gehimmelt.
Gut. Das war meine Schuld :d
 
Ich hätte wirklich Bock auf ITX oder mATX, aber leider ist die Auswahl an Boards ja wirklich sehr bescheiden... .
Flashback und Postcode gehören mMn zur Grundausstattung und da listet GH einfach gar kein Board für AM4:
 
Ich hätte wirklich Bock auf ITX oder mATX, aber leider ist die Auswahl an Boards ja wirklich sehr bescheiden... .
Flashback und Postcode gehören mMn zur Grundausstattung und da listet GH einfach gar kein Board für AM4:
Schau dir mal das Asus Crosshair 8 Impact an. Das hatte ich mal in einem ITX Build verbaut. Das ist einen Slot länger als ITX.

IMG_20200705_122454.jpg
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Wo wir grad bei Spielzeug waren.
Links auf dem Tisch :d
 
@Ralle86 Jo, das kenne ich, ist aber DTX und nicht ITX.
Müsste man dann halt schauen, obs ins Case passt.
 
@Ralle86 Jo, das kenne ich, ist aber DTX und nicht ITX.
Müsste man dann halt schauen, obs ins Case passt.
Das stimmt, aber da die meisten ITX Gehäuse zwei Slots für eine GPU haben passt das i. d. Regel auch in das Gehäuse.
 
Selbst 2x420 "reichen" ja für einen auf 125W begrenzen 12700k und eine 6800XT mit UV kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich hab auch noch ein paar Bilder gefunden...ich freu mich schon auf den nächsten Winter..AM5 und Next Graka Gen . wird spannend...ich denke aber das ich mit den 2x 360 GTS Black Ice für Graka und CPU nicht auskommen werde...

Das ist ein verdammt schicker PC. Das 925 ist schon ein sehr elegantes Gehäuse und der Effekt auf dem Alu kommt echt gut!

"reichen" ist halt relativ, aber meiner Erfahrung nach (10700k OC + 3090 OC) bekommt man mit 2x 360 nur ganz minimal bessere Temps als bei guten Luftkühlern. Der oblogatorische Hinweis auf 1+ MoRas darf an diesem Punk natürlich nicht fehlen ;)
 
:hmm: Ich würde es wohl erstmal so lassen oder mit weißen LEDs (Kühler) mixen :)
 
So schaut mein erster Custom Loop aus, Daten siehe "Mein System".
 

Anhänge

  • IMG_5883.JPEG
    IMG_5883.JPEG
    250,2 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_5885.JPEG
    IMG_5885.JPEG
    273,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_5886.JPEG
    IMG_5886.JPEG
    257,2 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_5882.JPEG
    IMG_5882.JPEG
    432,2 KB · Aufrufe: 191
Finally... Kabel alle verstaut und Licht an wie es soll
 

Anhänge

  • 3C748452-A387-4B6D-9C3B-777BB7DFA3F1.jpeg
    3C748452-A387-4B6D-9C3B-777BB7DFA3F1.jpeg
    571,5 KB · Aufrufe: 227
  • 07D4EB16-357C-41C9-AA16-96D72DED8480.jpeg
    07D4EB16-357C-41C9-AA16-96D72DED8480.jpeg
    430,4 KB · Aufrufe: 227
  • 1CAC2A60-DDFD-47C2-9C9B-1699762EFBE0.jpeg
    1CAC2A60-DDFD-47C2-9C9B-1699762EFBE0.jpeg
    732,6 KB · Aufrufe: 243
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh