wakü neuling braucht hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe leider keine sensoren ;(



ich probier mal bisschen zurück zubiegen ;)

der kleine fleck war von der alten paste (coollaboratory) ging net wirklich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe,.. so ohne weiteres passt der 360er Slim auch nicht da rein,.. man muss am Case schon bissl sägen, feilen.
Hab da so meine Erfahrungen
Btw wenn du den Radi eh extern hast, leg ihn doch einfach anders rum hin :P also das die Luft aus dem Case kommt,.. und net warm rein

Naja ich hab einen 28er drinne. Ok ich habs gesaegt, aber ich behaupte mal, dass es jeder mit 2 linken Haenden schafft :fresse2:
 


so airflow angepasst.
hm habt ihr ne idee was ich da machen kann ?
hab jetzt @ load 48°c ok so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 4h prime liegt die temp bei 49°c, was kann ich noch verbessern ?
 
ich bin von der pumpe central im cpu kühler gegangen, und vom außeren dann weiter, weil ich denke der zentrale in der mitte ist eingang, und der eußere außgang oder ?
so wie hier

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig wies im MOment ist.

Hast du OC betrieben bei deinem Prozzi ?
 
ich hab noch ne idee!:)
hast du das kühlsystem entlüftet??:) da kann noch ne ganze menge luft im radi sein!:)

also mal das case n bischen anheben und neigen!:)
 
ja ok ,mitte ist richtig ,war mir nur nicht ganz ersichtlich am bild,weil ich bin mit handy unterwegs hier ,man müsste mal die wasser temp haben um noch mehr aussagen machen zukönnen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab radi, bisschen rumgedreht und nu kommt nix mehr keine blasen nichts. was brauch ich genau um durchlass zu messen, und wie kann ich die wassertemp messen ?

@ gamer was hast du für nen cpu kühler drauf ?

bin wieder bei 51°c at load bei prime small.

so wie mein alter noctua u12p, gut der war bei 58° - 60° ;(
die kiste is laut und kühl schlecht ;(

welche kühlleistung müsst ich eigentlich haben ? so ca. raumtemperatur ist 23°c
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den yellowstone,aber deiner ist gut ,ich habe jetzt mal 1h prime laufen lassen und ich habe eine temperatur
cpu 19x200 ,NB 3000mhz,ram 1600.cl6,Vcore 1.296V
mora3 9x120
CPUCOVERTEMP:38°
WASSERTEMP: 24°
ZIMMERTEMP:19.7°
deswegen wäre interessant deine wassertemp um weitere aussagen zutätigen ,du musst einfach die wassertemp im agb messen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich einfach nen thermometer im agb reinhalten ? :d

hier mein setup, zimmertemeratur 21°c

 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ein dingen habe ich auch und wenn ich es 100% haben möchte dann borge ich mir von mein kumpel eins ,der arbeitet beim eichamt ,aber für mich sollen es nur anhaltspunkte sein ,ob 1° mehr oder weniger ist mir egal

@n0ti, habe mal kurz mit deinen settings geprimmelt ,da habe ich eine cpu covertemp von 41°
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt cpu covertemp ? ich bin jetzt bei 52°c is das gut oder schlecht ? hab nen Black ice 360er radi, und halt Aquacomputer EHEM pumpe + agb
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem OC sind das vernünftige Werte find ich, hast ja immerhin über 1,4V gegeben und der zuckelt ja auch mit 4Ghz.
 
ich finds trotzdem ein bissl zuwarm so 45-46° müssten schon rauskommen ,weil er hat ja nur den cpu am tripple hängen
 
ich kann gleich meine wasser tempmessen, dann sehen wir weiter.
ich weiß immernoch nicht mit dem anpress durck vom cpu kühler vorgegeben sind ja 200n oder so ich hab das ding jetzt nur mit der hand angezogen, weil sich der sonst so schnell biegt

hier noch paar aktuelle bilder.

kann sein das es auch daran liegt der der agb so voll is ?



hab agb mal bisschen entleert.

YouTube - Wakü AGB

wenn ich jetzt richtig gemessen habe, habe ich 30°C wasser temp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ziehe den an und lasse prime laufen ,und lasse ihn da wo die temps an besten sind ,dann messe ich die schrauben länge ab ,schreibe sie auf das ich bei der nächsten bastel aktion die stellung weiss,deine wasser temp kommt ungefähr hin ,ist ja nur ein tripple ,ja dann passt doch alles so ungefähr
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 4h prime und 22°c raumtemp, ca 30°c wassertemp, hab ich 52° @ load mit prime small.

1.416v vcore (20x200)

also brauch ich für bessere temps nen besseren radi als mein blackice 360er oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel bessere Temps wirste auch bei einem Mora3 nicht bekommen.
Die CPU strahlt nun mal ne gewisse Wärme ab, ich hab hier bei nem Mora3 nur 2 Komponenten im Moment angeschlossen aber dadurch das die CPU eben sehr viel VCore anliegen hat wird sie verdammt heiss. Ich bin auch bei ca 49-51° unter maximaler Last.
 
also ich weiß zwar grad net wie viel das ding einheizt aber für cpu only brauchste nichts größeres als nen 360er für vernünftige temps.
ich hatte mit nem 240er und meinem i5-750 auf 3,6GHz noch gute temps
 
Eigentlich heizt der x6 überhaupt nicht .meiner ist ein bissl kühler als mein Alter x4 beim selben Takt
 
Naja nicht heizen ist ja sone Sache ne :d
Zeisch mir ma ne CPU die mit 1,4V + nicht heizt :fresse:
Aber naja kann auch sein das irgendwo bei ihm noch etwas Potenzial sitzt wo man noch 2-3° rausholen kann.
 
naja ich klatsch mal coollaboratory rauf. eam leute, wenn ich jetzt denn schlauch vorm ausgleichbehälter ab mache und in eine große schüssel halte, entleere ich dann das komplette system ?
 
Restwasser wirst du, aufjedenfall im radiator und cpukühler noch haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh