[Kaufberatung] WaKü-Neuling wagt einen ersten Versuch: Zusammenstellung so i.O.?

Kurzer Zwischenstand meinerseits: Radiator & Lüfter verbaut, WaPu ebenso untergebracht. Morgen dann die Bestellung für Schlauch, CPU-Kühler usw. aufgeben.

Die GPU muss noch warten ... da hab ich mist verzapft ...

6439303763383130.jpg



*EDIT*:
Kann den Warenkorb nochmal jemand überprüfen?
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php
Sind die Anschlüsse gut im Bezug auf die Abdichtung?

*EDIT 2*:
Kann ich die Noctua NT-1 WLP nutzen oder gibt es für den WaKü-Bereich geeignetere WLP's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso haste die Lüfter nicht oben auf dem Radi montiert?
1. die Lüfter lassen sich einfacher demontieren
2. sind sie saugend nen Tick besser.

Kann ich die Noctua NT-1 WLP nutzen oder gibt es für den WaKü-Bereich geeignetere WLP's?
kannste nutzen warum auch nicht.

Kann den Warenkorb nochmal jemand überprüfen?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Sind die Anschlüsse gut im Bezug auf die Abdichtung?
Der Warenkorb ist leer. ;)
 
Statt 13/10mm besser 16/10mm Schlauch + Anschlüsse nehmen. Der 16/10er knickt nicht so leicht. Ich kann 10mm Perfect Seal Tüllen + 16/10mm Schlauch z.b. Masterkleer in der Retail Box empfehlen.
 
Der schlauch passt nicht zu den Anschlüssen, da er einen zu großen innen-Ø hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf dem Schlauch King :( .oO(Rest-Alkohol)

Da steht doch 16/13mm oder verwechsel ich Aussen- mit Innendurchmesser?
 
Schlauch innen-Ø = 12,7mm
Schraubtüllen außen-Ø = 10mm

------
Bei der Tüllenbezeichnung 13/10 bezieht es sich auf 13mm außen-Ø/10mm innen-Ø für den Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke viohlenze :)
ich frage mich gerade, welcher Schlauchinnendurchmesser nun der beste ist (Durchfluss, usw.)?
Je größer, desto besser? :d
 
Das ist zu vernachlässigen :wink:

Nimm 16/10er Schlauch und 16/10er Schraubverschlüsse
 
Also, das mit dem 16/10er hab ich noch net so gerafft :fresse:

Ist das jetzt so ok?
1 Schlauch
6 x Anschluss
CPU-Kühler
1 x Backplate

Noch einige Fragen zum Anschluss:
Der CPU-Kühler hat ja zwei Löcher, der mittige ist - wenn ich das richtig verstanden habe - der Wassereingang und der äussere ist für den Ausgang (Bläschen können nach oben steigen).

Anschliessen würde ich das ganze so:
Ausgang WaPu/AGB --> Eingang CPU --> Ausgang CPU --> Eingang GPU --> Ausgang GPU --> Eingang Radiator --> Ausgang Radiator --> Eingang WaPu/AGB

Ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's nochmal editiert mit dem Schlauch, so besser?

@ Guapa: Daran hab ich noch gar nicht gedacht :fresse:
Gibt es für den CPU-Kühler passende Schraubanschlüsse oder sollte ich den nochmal austauschen gegen einen Kühler mit mehr Zwischenraum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, es gibt wahrlich nur wenige CPU-Kühler, wo 16/10 Schraubis draufpassen.

Also Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:


  • Statt 16/10 gerade Schraubanschlüssen,
    • Tüllen zu verwenden am CPU-Kühler bzw. generell Tüllen
    • z.b. zusätzlich 30°-Winkel zu nehmen
  • Falls Du auf Schraubanschlüsse stehst,
    • auf 13/10 oder 11/8 Schraubanschlüsse wechseln incl. entsprechender Schlauchgröße
  • Nach einem CPU-Kühler suchen, wo 16/10 Schraubis passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WaKü lohnt sich, glaub mir! Das kann man sich als Luftkühler garnicht vorstellen! Ich bin auch kürzlich umgestiegen und der Unterschied ist - bisher mit 1x 280mm slim und 1x 120mm slim - enorm. Garkein Vergleich!
 
Sehr cool!
Ich will mir ein ähnliches System zusammenstellen und eine Wakü verbauen, deine Fragen könnten von mir sein :d.
Mach schön weiter, ich baue das dann demnächst nach :hail:
 
sieh mal hier auf der seite ganz unten: KLICK

(Koolance RP-402X2 Dual 5.25" Reservoir for 1-2 PMP-400/S & Laing DDC Pumps)
(Koolance RP-452X2 Dual 5.25" Reservoir for 1-2 PMP-450/S & D5 Pumps)
 
Danke dir. Schade, dass die AGBS getrennt sind und eine Pumpe nicht beide nutzen kann (zumindest so wie ich das jetzt gesehen habe) :/
 
Kann hier bitte auch nochmal jemand drüberschauen und mir evtl. noch Verbesserungsvorschläge geben:

1 St. Pumpe/AGB - € 38,00
1m Schlauch - € 5,00 (2m daheim vorhanden)
1 St. CPU-Kühler - € 49,00
6 St. 16/10 Schraubanschlüsse - € 21,00
1 St. Phobya Radiator inkl. Lüftern - € 87,00
1 St. GPU-Kühler - € 84,00
2 St. Schlauchtüllen f. CPU - € 4,00

Das ganze soll in mein System 1, ein LianLi PC-A05NB. Den Radiator "huckepack". Fertiggemisch habe ich noch daheim.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Frage mich nur gerade wie ich die Schläuche aus dem Gehäuse bring?
Das Lian Li hat - anders als das PC-60 - keine vorgefertigte Öffnung für die Schläuche.
Hmmm ...

EDIT: Aber der Radi ist für die CPU und die GPU nicht überdimensioniert oder könnte ich da auch auf nen Dual-Radi "downgraden"?
EDIT2: Ich drück den Schlauch einfach durch die PCI-E-Slotblende :)
Das geht ohne grosse Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh