Wakü problem

IMG_3785.jpgIMG_3786.jpg

so leute,
habs heute endlich geschafft alles so umzubauen wie ihr gesagt habt.
mal etwas laufen lassen und versucht das meiste der luft in den AGB strömen zu lassen.
muss ich mir sorgen machen mit dieser luftblase auf bild 2? hätte sonst einfach mal windows aufgesetzt und msi afterburner und cpu-z draufgeklatscht um die temperaturen zu beobachten

beste grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar. hab mir nur etwas sorgen gemacht weil man das wasser kaum fließen sieht
 
Und lief denn nun alles auf anhieb?

Mit der Luftblase kannst du ihn nur mal auf den Rücken legen und gucken. Bei einer WaKü musst du immer an die Physik denken " Luft steigt nach oben", somit sammelt sie sich eben an stellen wo es "leicht abschüssig" ist gerne mal
 
Der frontradi hat 2 Anschlüsse nebeneinander. Sonst nur noch außen.
Ja ich lass ihn mal etwas laufen und werden ihn dann noch etwas bewegen und versuchen die Blase wegzubekommen.
Wird bestimmt noch etwas Luft drin sein, aber wird schon denke ich :)
 
Werde mal dieses wochenende mal schauen wie sich die temperaturen unter last verhalten.
hoffe nur das die reihenfolge (gpu -> cpu) nicht ganz so schlimm ist und ich nicht gleich wieder umbauen muss ich den radi zwischenhängen muss :(
 
Das ist Quatsch, da brauchst keine Bedenken haben. Je nach Radi Größe den du dazwischen klemmen würdest holst du maximal 1-3Grad heraus. Das Wasser kommt ja nicht kochend an der 2. Komponente an
 
1-3° würde ich auch sagen um die das Wasser nach der gpu wärmer wird und dann bei der cpu ankommt.
 
dann bin ich beruhigt :)
jetzt muss ich nur noch im uefi bios oder durch ne software schaffen das die pumpe immer mit der gleichen drehzahl läuft und alles ist paletti :d
man hört immer mal wieder das die pumpe höher und niedriger läuft (glaube ich jedenfalls das es sie ist)
 
Pumpen regelt man auf einen Festwert (Spannung X oder PWM-Frequenz Y) und weder nach Durchfluss noch RPM.
 
So Leute,
Vielen Dank nochmal für all eure Hilfe.
Jetzt nach paar Wochen hatte ich endlich Zeit mal paar Tage zu zocken und die Pumpe auf 100% laufen zu lassen.
Mit ist aufgefallen das ein Verbindungsstück undicht ist. Wasser ist etwas rausgetropft.

Habe mal ein Teil des Wassers entleert und dieses Stück ersetzt.
Jetzt habe ich befüllt und mal kurz laufen lassen aber die Pumpe zieht nicht gleich das Wasser weiter. Muss man das komplette Wasser entleeren? :/
 
Jetzt nach paar Wochen hatte ich endlich Zeit mal paar Tage zu zocken und die Pumpe auf 100% laufen zu lassen.
Mit ist aufgefallen das ein Verbindungsstück undicht ist. Wasser ist etwas rausgetropft.
das hättest du besser beim Dichtigkeitstest schon merken sollen, Glück gehabt ;)
Habe mal ein Teil des Wassers entleert und dieses Stück ersetzt.
Jetzt habe ich befüllt und mal kurz laufen lassen aber die Pumpe zieht nicht gleich das Wasser weiter. Muss man das komplette Wasser entleeren? :/
Nein, musst halt nur neu entlüften :rolleyes:
 
So Leute,
Vielen Dank nochmal für all eure Hilfe.
Jetzt nach paar Wochen hatte ich endlich Zeit mal paar Tage zu zocken und die Pumpe auf 100% laufen zu lassen.
Mit ist aufgefallen das ein Verbindungsstück undicht ist. Wasser ist etwas rausgetropft.

Habe mal ein Teil des Wassers entleert und dieses Stück ersetzt.
Jetzt habe ich befüllt und mal kurz laufen lassen aber die Pumpe zieht nicht gleich das Wasser weiter. Muss man das komplette Wasser entleeren? :/

Wo hast du was entleert und steht die Pumpe unter Wasser? Die sind nicht selbstansaugend.
 
Jo war Sau viel Glück ;D
Aktuell tu ich immer bisschen Flüssigkeit in den agb, dann kurz laufen lassen bis das Wasser nicht mehr steigt, dann ausschalten und versuchen die Luft in den agb zu lenken. Repeat
Könnte halt etwas dauern^^
Wollt nur wissen ob ich grundlegend was falsch mach :)
 
Joa das mach ich :)
Aber komisch ist das die cpu bei 60-75 grad ist.
Kann’s mir nur erklären das noch etwas Zuviel Luft drin ist und deswegen der durchfluss nicht passt.
Muss wohl noch versuchen mehr zu entlüften
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh