[Kaufberatung] Wakü q9550 weitergeführter thread

es gibt daran auszusetzen:
cpu kühler, wenn dann darfs auch nen richtiger xp sein (der dau sicherer ist und nen ticken mehr leistung hat), ansonsten nen zern pq+
tygon schlauch lohnt nicht, masterkleer reicht
pumpe für so ein kleines system ganz klar oversized, da reicht ne eheim600 oder xspc bay
es fehlt ausserdem noch externe halterung/radiblende und nen korrosionsschutz.

PS:
meckern, dass die leute 250€ waküs vorschlagen, aber selbst eine für 210€ anfertigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL naja, aber 40€ sind 40€!
aber das wird hier eh nix: wer plant denn, seinen pc 6(!) jahre zu behalten und rafft dann nicht, das sich eine wakü extrem lohnt?
er hat noch nich mal den pc, versteht nix vom ocen (ständig beharrt er auf diesen mysteriösen 3.8 vom screenshot)...
ich denk mal, er kriegt es weder mit wakü noch mit lukü gebacken...
sry, salzCracker...aber überleg dir vorher gut, was du tust, man kann einen quad auch ganz schnell toasten,
und dann sind 200 öcken im eimer....!
da war die wasserkühlung dann ein echtes schnäppchen, da geht nich so viel kaputt...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt daran auszusetzen:
cpu kühler, wenn dann darfs auch nen richtiger xp sein (der dau sicherer ist und nen ticken mehr leistung hat), ansonsten nen zern pq+
tygon schlauch lohnt nicht, masterkleer reicht
pumpe für so ein kleines system ganz klar oversized, da reicht ne eheim600 oder xspc bay
es fehlt ausserdem noch externe halterung/radiblende und nen korrosionsschutz.

PS:
meckern, dass die leute 250€ waküs vorschlagen, aber selbst eine für 210€ anfertigen.

War kein rumgemekker sondern eine Feststellung.
Er meinte er hat ein Budget von ca. 200 € deswegen habe ich mich daran halbwegs gehalten, 211€ sind immerhin näher an den 200 als die 250 ;)

Ich kenne mich mit Wasserkühlungen nicht so super aus und versuche mit eurer Hilfe trotzdem zu helfen. Verstehe wirklich nicht wieso ihr als alte WaKü-Hasen keine gute Zusammenstellung postet um es ihm zu erleichtern ^^

Oder wollt ihr dass ers es auf die harte tour rausbekommt, was gut und was schlecht ist? ^^

atohre.jpg

ich hatte schon vor tagen was vernünftiges gepostet, da war nur noch paar kleinigkeiten zu ändern, was VDC auch gleich
gemacht hat, aber dann lenkte unser freund salzCracker plötzlich das gespräch wieder in ne andere richtung...?
es hilft ihm doch nix, wenn jeder was anderes postet...

Der Clearflex ist nicht gut, viel zu weich. Masterkleer ist besser. DIe Lüfter im 3er Set kaufen spart2€ und der Wasserzusatz ist mist, besser Inno Protect.

@madz: liesst du eigentlich meine posts auch, oder kuckst du nur bilder an...?
...da war nur noch paar kleinigkeiten zu ändern, was VDC auch gleich gemacht hat...
steht doch schon in meinem repost drin, das VDC die liste schonmal korrigiert hat, musste doch nicht nochmal machen...?

mein repost war nur eine anmerkung zum thema "liste für den user "salzCracker" zusammenstellen...lohnt sich das" ?
madz hatte das alles schon mal vier seiten vorher kirtisiert, ich war nur zu faul, das zu ändern,
weil die 12%-aktion jetzt eh schon vorbei is...

edit@vdc: sry...korrrigert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Iich hab es jetzt geschafft, an eine Internetverbindung zu kommen, 1. bitte streitet nicht! Ich habe mir die posts durchgelesen und danke an alle die sich so viel mühe machen, ich habe jetzt erkannt dass ich um die 250 nicht herumkomme, wenn ich was gescheites will oder mienen q6600 ned rösten will! Also werde ich wohl eine verbesserte version von scheinwerfer nehmen! Könnt ihr dann diese von scheinwerfer umstellen so dass alle experten (also ihr^^) zufrieden sind. Ich werde dann bei der nächsten aktion so schnell wie möglich zuschlagen. Vielen dank für eure hife, ohne euch wäre ich aufgeschmissen!

danke fürs posten

lg salzCracker (weiter so:banana: :))

ich machs mal selber:
1. nimm als schlauch den masterkleer oder den tygon, je nachdem, wie viel mehr du ausgeben willst...

2. die 3 lüfter für den 360er radiator gibts auch im dreierpack günstiger, aber wnns nicht superleise sein muss,
kannst du auch auf preiswertere 120mm-modelle zurückgreifen...

3. und den waküzusatz musst du nicht unbedingt mitbestellen, kauf dir aufm baumarkt 5 liter destiliertes wasser
und an der tanke oder bei ATU/pitstop 1 liter G48, das mischst du 10:1 bis 20:1 und es funktioniert genausogut :d

4. 360er radiator kannst du auch einen etwas preiswerteren nehmen, ich hatte den watercool nur genommen,
weil der sofort lieferbar war (wegen der 12%-aktion), da die aber jetzt eh vorbei ist, kannst du auch den
MagiCool-XTREME-TRIPLE-360 oder den Swiftech-MCR320 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir jetzt gerade eben den EK Supreme eingebaut :d
Der alte NexXxos XP Light ist rausgeflogen...
nunja also die Kiste stürzte immanoch ab bei 4x3600MHz un 1.31 Volt.
Die Butze hats gerademal zum 1024k Test geschaft (also Prime lief ca. 15min)
Trotz 2x360 Radis un 6 Lüfter @ 12 Volt...
Bei 70°C is der mist dann ausgegangen, da er sich wegen Hitzeschutz abschaltet :(
Aber nun gut die Temps. sind ca. 10°C besser geworden :)

ich machs mal selber:
1. nimm als schlauch den masterkleer oder den tygon, je nachdem, wie viel mehr du ausgeben willst...

2. die 3 lüfter für den 360er radiator gibts auch im dreierpack günstiger, aber wnns nicht superleise sein muss,
kannst du auch auf preiswertere 120mm-modelle zurückgreifen...

3. und den waküzusatz musst du nicht unbedingt mitbestellen, kauf dir aufm baumarkt 5 liter destiliertes wasser
und an der tanke oder bei ATU/pitstop 1 liter G48, das mischst du 10:1 bis 20:1 und es funktioniert genausogut :d

4. 360er radiator kannst du auch einen etwas preiswerteren nehmen, ich hatte den watercool nur genommen,
weil der sofort lieferbar war (wegen der 12%-aktion), da die aber jetzt eh vorbei ist, kannst du auch den
MagiCool-XTREME-TRIPLE-360 oder den Swiftech-MCR320 nehmen

ich fande die revoltec bis jetzt ziemlich geil, billig und sehn geil aus :d aber bei aquatuning kosten die 9.90 bei geizhals 5.50, was dann? wenn ich auch mehr als 3 nehme, kaufe ich mir die revoltec einzeln bei einem anderem laden!!! Wie viele kann ich denn max dran machen?

mfg

mit müh und not wirste 3 von den revoltecs daran kriegen, ich denke mit 2 biste auf der sicheren seite (den 3.dann via board regeln)

also vorgesehen sind für einen 360er radiator 3 stück...3 X 120=360
wüsste nicht, warum du nicht drei dran machen solltest?
kannst ja jeden der drei einzeln über jeweils einen lüfteranschluss am mainboard laufen lassen und hast dann über BIOS
gleich noch ne ausfallkontrolle...
mein gigabyte hat 5 anschlüsse für lüfter, davon 3 geregelt (CPU_FAN, PWR_FAN, NB_FAN, SYS_FAN_1 und SYS_FAN_2),
denk mal, das wird bei deinem asus-board ähnlich sein...

Dann brauch´ ich die ja auch nicht mehr zu testen :fresse:
Wollte eigentlich irgenwo in meinem Case einen Leuchti-Lüfter verstecken, damit ich nicht immer kucken muss, ob der Rechner noch funzt - ist einfach "zu" leise :d
Ich hol wohl doch besser noch ne LED aus nem alten Case ...

Dann brauch´ ich die ja auch nicht mehr zu testen :fresse:
Wollte eigentlich irgenwo in meinem Case einen Leuchti-Lüfter verstecken, damit ich nicht immer kucken muss, ob der Rechner noch funzt - ist einfach "zu" leise :d
Ich hol wohl doch besser noch ne LED aus nem alten Case ...

könnt ihr mir 3 einigermaseßen gute empfehlen?

wenn du die kohle hast, sind aerocool turbinen sehr geil, haben nur leider nen sehr hohen anlaufstrom.

Ja, Yate Loons, Nanoxia, Scythe

Ich kenne aber keine wirklich gute Discolüfter.

@VDC: weil du die komischen blauen lüfter ansprichst:
ich hab so einen xilence hier (allerdings einen 80er), der is echt superleise bei 1200U/min, da war ich schwer beeindruckt...
und den gabs bei ebay für einsneunundneunzig :d
wenn die 120er-version ähnlich gut is,l wäre das ein echter geheimtip....

pfui die aero sind ja blau :P blau is ja mal sowas von dumm^^

ein kumpel hat mir gesagt, er kann mir vom kumpe3l für 160 ein Maximus Formula SE besorgen, das hat anscheinend noch nen wakü anschluss und soll so schnell bzw gleich sein wie das x38. Ist das gut?

und soll ich das machen? oder welches bord ist sonst noch gut zum OC

mfg

Nochmal: Die Xilence (s. Link von VDC) sind der letzte Schrott!
"Discolüfter": :lol:

so, alternativer (nicht zu toppender) vorschlag:

man nehme einen yateloon, einen 5er bohrer und 4 leds mit vorwiderstand.

man arretiere nun den loonie fest und bohrt in alle 4 ecken ein 5mm großes loch, in diese löcher steckt man nun die 4 leds und fertig ist der lüfter, der in wunschfarbe leuchtet und dazu noch günstig & selfmade ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh