[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke das lässt sich nicht abwischen. ist allerdings auch nur so ne hauchzarte verfärbung. durchsichtig ists allemal ^^

was bedeutet ordentlich konzentriert? speiseessigkaufen aufn kanister destiliertes wasser packen und damit durchspülen? wenn ja wie? in agb kippen und pumpe an? danach alles ausbauen und mit dest. wasser ohne essig nachspülen und dann neu füllen?

hm...wie kriege ich raus was für scchläuche ich hab ohne zu messen? xD ich wiess ich hab damals tygoon bestellt in einer nicht gängigen größe vor 1-2 jahren. ich musste besondere muttern für die anschlüsse bestellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol ich seh grad "Die Test beweisen, der PA120.3 bleibt der beste Triple" bei AT.. :stupid:
und ein Bezug auf 9.11.07.. schon bissl krass so zu werben^^

...man hätte ja durchaus auf den recht guten und aktuellen Test in der PCGHX verweisen können :rolleyes:

Aber da ist diese andere "unbekannte" Marke ja auch drin....;)
 
?

@Cindy

falls du G48 meinst.. das enthält eben Schmiermittel, dass die Pumpen brauchen, kannst natürlich auch InnoPro oder sonstiges verwenden, allerdings ist G48 hochgerechnet billiger.. zu dem flockt das Zeug auch u.a. nicht mit dest. Wasser, schützt Kühler vor Korrosion und so weiter.. steht ja auch in der Beschreibung von dem Zeug..
 
weiss jemand was Glysantin Protect Plus ist? is das g48? denn das zeug hab ich zuhause...
 
ich denke das lässt sich nicht abwischen. ist allerdings auch nur so ne hauchzarte verfärbung. durchsichtig ists allemal ^^
Also wenn's eine Einfärbung der Schläuche ist, ist's nicht schlimm. Nur Ablagerungen sind schlecht, weil sich der Schmodder dann im gesamten System ablegt. Hast du irgendwo ein Plex-Bauteil? wenn das sauber ist, sind die Schläuche "vergilbt".

was bedeutet ordentlich konzentriert? speiseessigkaufen aufn kanister destiliertes wasser packen und damit durchspülen? wenn ja wie? in agb kippen und pumpe an? danach alles ausbauen und mit dest. wasser ohne essig nachspülen und dann neu füllen?
Wenn du Essigkonzentrat hast, solltest du 100ml Essig auf 900ml Wasser nehmen, das dürfte reichen. Und dann über Nacht stehen lassen. Höhere Konzentrationen könnten die Bauteile und Dichtungen angreifen.

Anschließend mit ordentlich dest. Wasser durchspülen, mit dest. Wasser befüllen, ein paar Stunden stehen lassen und wieder ordentlich durchspülen. Wenn das System dann nicht nach Essig riecht, ist's okay und kann mit Wakü-Lösung befüllt werden.

hm...wie kriege ich raus was für scchläuche ich hab ohne zu messen? xD ich wiess ich hab damals tygoon bestellt in einer nicht gängigen größe vor 1-2 jahren. ich musste besondere muttern für die anschlüsse bestellen.
Steht auf den Schläuchen nix drauf? Ansonsten abmessen.
 
Also wenn's eine Einfärbung der Schläuche ist, ist's nicht schlimm. Nur Ablagerungen sind schlecht, weil sich der Schmodder dann im gesamten System ablegt. Hast du irgendwo ein Plex-Bauteil? wenn das sauber ist, sind die Schläuche "vergilbt".

meine laing is doch denke ich aus plexi und die is komplett klar und sauber. da ich ja n zusatz verwendet hab würden mich algen und ablagerungen auch wundern...hab sogar viel zu viel davon benutzt. spritzer sollte reichen (2%) und ich hab n 1/4 fläschen rein gehauen.


Wenn du Essigkonzentrat hast, solltest du 100ml Essig auf 900ml Wasser nehmen, das dürfte reichen. Und dann über Nacht stehen lassen. Höhere Konzentrationen könnten die Bauteile und Dichtungen angreifen.

Anschließend mit ordentlich dest. Wasser durchspülen, mit dest. Wasser befüllen, ein paar Stunden stehen lassen und wieder ordentlich durchspülen. Wenn das System dann nicht nach Essig riecht, ist's okay und kann mit Wakü-Lösung befüllt werden.

ist essig denn nötig wenns nur vergilbung sind? ich mach am besten glaub ich mal n foto heute abend und zeig euch das mal.

Steht auf den Schläuchen nix drauf? Ansonsten abmessen.

kA ob auf tygoon was drauf steht. wollte nur schon neues zeug bestellen ohne zuhause nachgeguckt zu haben. das geht erst heute abend. naja wenn nicht halt ich mal schiebelehre dran. ich denke es sind 8/11,2 (normal is ja 8/10 richtig?)
 
so die lieferung vom A-C-Shop ist gerade eingetroffen :)
leider fehlt die schwarze aquaero blende ( wird morgen nachgeliefert )
Habe vergessen das dfm kabel mit zu kaufen und ich glaube jochen hat schon das paket gepackt und ne 3€ überweisung macht auch nicht wirklich sinn ... jemand ne ahnung wo ich sowas nun herbekomme ?
 
diese algengeschichte ist auchn fall fürs märchenbuch, wa? hab in 10jahren wakü noch nicht eine einzige gehabt und dabei NIE irgendwelche komichen zusätze verwendet
 
Alles ne Frage des PH-Werts, Anzahl der Mikroorganismen im Kreislauf und der Sonneneinstrahlung. Soll Leute geben, die Ihr Case aufm Fenstersims stehen haben...

Hatte sowas auch noch nie beobachtet.
Vielleicht verwechseln einige Flusen@Zern mit "Algenbewuchs" oder so ;)
 
Das liegt aber bei Dir auch daran, dass Du immer mit Wassertemperaturen über dem Siedepunkt "arbeitest" - da überlebt keine Alge ... :lol:
 
diese algengeschichte ist auchn fall fürs märchenbuch, wa?
Du scheinst Biologie studiert zu haben, hm? ;)

Algen im Wakü-System sind problemlos möglich. Zu langsamer Durchfluss, zu wenig Konzentrat und verunreinigtes Wasser. Schon kannst du diesen hässlichen Biestern beim Wachstum zusehen.
 
naja...dann sind halt schläuche verfärbt. sollte der funktion ja keinen abbruch tun.

das blöde is nämlich wenn ich nu nochmal 2 meter tygoon oder was auch immer grad aktuell und gut ist bestell, muss auch gleich noch n neuer durchflussmesser her und n analog hub für mein mcubed tban xl.

da werden aus 10 euro schnell 70 -.-

da mein mb kühler rausfliegt wiess ich nur nicht ob aus 2 stücken nu 1 werden muss und das da nicht mehr reicht...mal sehen.

offen ist noch die frage was ich nachfüllen soll?

dest. wasser + zusatz
dest. wasser + glysantin protect plus
entionisiertes wassser + zusatz
entionisiertes wassser + glysantin protect plus

bedenkt dass ich den kreislauf kaum 100% leer bekomme und momentan is zusatz + dest. wasser drin.
 
@fortunes

joar, schon 10jahre lang studier ich meine wakü ;) durchfluss dürfte bei mir recht mager sein (btw zusammenhang?), ich hab NICHTS ausser destilliertes wasser in den schläuchen und trotzdem keine einzige alge :d

da kommt scampys theorie schon eher hin :fresse:
 
so die lieferung vom A-C-Shop ist gerade eingetroffen :)
leider fehlt die schwarze aquaero blende ( wird morgen nachgeliefert )
Habe vergessen das dfm kabel mit zu kaufen und ich glaube jochen hat schon das paket gepackt und ne 3€ überweisung macht auch nicht wirklich sinn ... jemand ne ahnung wo ich sowas nun herbekomme ?


sry für selfquote aber es ist wichtig das die frage beantwortet wird thx !
 
welchen hast du denn geholt???

der gmr hat so wie's aussieht nen ganz normales 3pin lüfterkabel, also kannst du auch jede lüfterverlängerung dafür nehmen...

beim digmesa wirst du wohl selber hand anlegen müssen - einfach ein lüfterkabel holen, die gewünschte seite abschneiden und entweder mittels steckverbindung oder lötkolben befestigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit in der du hier fragst, hättest du das Geld überweisen und Jochen dir das Kabel per Brief mitschicken können.
 
Ich wollte einen E8400 und evtl. eine HD4850 kühlen. Ob die Graka per Wasser gekühlt werden soll, weiss ich noch nicht genau. Hab zur Zeit einen Accelero S1 drauf und bin mit der Kühlung/Temperatur und Lautstärke voll zufrieden.

Kann jemand ungefähr abschätzen, wieviel Grad Unterschied zwischen einen Dualradiator und Tripleradiator besteht (Idle und Last)?
Ich kann mich nämlich zwischen Dual und Triple nicht entscheiden. Als Lüfter würde ich Yate Loon mit einer Lüftersteuerung nehmen.
 
Hab zur Zeit einen Accelero S1 drauf und bin mit der Kühlung/Temperatur und Lautstärke voll zufrieden.
Warts ab, mit der Wakü fängt der sicher an zu nerven. ;)

Kann jemand ungefähr abschätzen, wieviel Grad Unterschied zwischen einen Dualradiator und Tripleradiator besteht (Idle und Last)?
Ich kann mich nämlich zwischen Dual und Triple nicht entscheiden. Als Lüfter würde ich Yate Loon mit einer Lüftersteuerung nehmen.
Allein schon wegen des besseren Preis/Leistungsverhälrnisses und der größeren Reserve würde ich einen Triple kaufen.


Der Unterschied hängt von vielen Faktoren ab:


  • Verlustleistung des eingesetzten Systems
  • Art und Drehzahl der Lüfter
  • Bauart des Radis
  • Montageart der Lüfter
 
Hey, also ich habe nun das OC weg und alles is wieder gut, wenn ich allerding das Board übertakte, dann kommen die vorher beschriebenen Probleme wieder.

Es sieht so aus, als sei das Board in Mitleidenschaft gezogen worden, oder?
 
und der Feser halt der andere ...
Da kannst Du bei den Triplen abkucken.

@shiningstar
Im bios was verstellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh