[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey zusammen.

ich möchte gerne auf 10/16 bzw 13/10 schlauch umsteigen. im moment habe ich 8/11 verbaut mit CPC kupplungen wegen dem mora nach außen.

nun stehe ich vor dem problem ob meine kuplungen passen oder nicht:

ich habe diese hier:

Link

ich hab mal nachgemessen

cpc.jpg


edit: die 9,7mm sind ihne die wölbungen am rand, also ganz vorne an der tülle gemessen. alle messungen mit meterstab, also nix hochgenaues mit messschieber oder sowas :d

reichen die für doe 10mm innenmas des schlauchs oder sollen andere her ? wenn ja welche ? cpc oder koolance ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@spitfire... die würd ich wirklich nicht mehr verbaun! als ich die eingebaut hab waren 3 von 4 undicht -> kriegst du nur mit werkzeug dicht -> fürn radi oder so gehts ja noch, aber für plexi gewinde absolut tödlich!

der angesprochene querschnitt ist wirklich nen witz -> jenachdem wie der winkel sitzt hast du vll noch nen mm durchflussöffnung..

die anderen winkel sind übringens 3,1cm breit und 3,3cm lang und soweit ich weiss nur bei heranke erhältlich. Auf meine hab ich damals leider 2 Monate gewartet *lol* "Lange lieferzeit" ist wörtlich zu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@simons:

wie mein vorredner schon sagt, die kriegst du höchstens mit schlauchschellen dicht...
 
und würde wieder ne bremse darstellen. also gleich neue kupplungen auch noch. naja wieder 25€ mehr. seis drumm.

bleibt nur die frage: welche nehmen :d

mfg
 
naja "bremse" ist relativ... bei 10er innen durchmesser hat man's halt schwer mit cpc's ^^ die 9,7er sind zu klein und bei den 12,7er kriegst du den schlauch kaum drüber ;) würds glaub ich erstmal wirklich mit schellen versuchen... dicht kriegt man das sicherlich

mich würde aber auch mal brennend der durchfluss von den koolance interessieren -> sehen wesentlich besser aus als dieser gardena verschnitt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider keinen Aquaero, T-Balancer oder Aquastream XT sonst könnt ich die Teile testen :(

Wenn jemand mir einen Aquaero spendieren möchte nur zu ist ja auch bald :xmas:

@simon

ich hab weiter oben doch die passenden reineditiert ;)

Edit:

:lol:
seit wann haben denn Schläuche Innengewinde :eek: Link

Technische Details:
Material: vernickeltes Messing
Länge insgesamt: 47mm
Breite: 18,4 mm
Schlauchanschlussgröße: 10mm (3/8") (für Schläuche mit einem 10mm Innengewinde)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber 1 mal tülle einmal schraub is ja auch "sonderbar". zudem ne schottverschraubungs gibst da auch nicht.

ich weis nicht. problem ist halt, das wecht nur 13/10 gehen würde. den 16/10 kann ich dann vergessen.

und den 10mm schlauch über ne 12,7mm kuplung zu ziehen wird bestimmt auch lustig. und da würden mich 2 kupplungen mal gleich schlappe 60€ kosten O_O

mfg
 
ääähm die haben ne schottverschraubung ;)

du kannst bei dem anderen anschluss auch einfach die überwurfmutter weglassen :p

dann kannste auch 16/10 machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh