WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
mich würde es interessieren wie viel schlauch man brauchen würde, um den widerstand eines winkels zu erreichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amdunlock schrieb:
ich habe nun seit zwei jahren nen cs601 und es geht mir so auf den sack. die tage kaufe ich mir dann ein pc70 und dann gehts rund. außerdem bin ich am überlegen, ob ich mir nen mora/ cora kaufe und dann doch lieber ein pc60.
weiß halt nicht, was besser ist.

Gruß, Oliver

Also der Mora soll besser sein, wenn du ihn aktiv kühlst (z.B.@7Volt die Lüfter).

Außerdem glaube ich ist der Mora aus Kupfer und Cora komplett aus Alu.

Ich wollte mir vorher auch den Cora 642 kaufen habe mich aber dann für Mora2 sammt Lüfterblende entschieden, da ich schon 5*120mm Lüfter hier habe und die sonst nutzlos wären.
 
=THC|SPIDER= schrieb:
hallo,
mich würde es interessieren wie viel schlauch man brauchen würde, um den widerstand eines winkels zu erreichen?


Wenn der Schlauch nicht permanent Achterbahn fährt, sehr viel! Denn im Schlauch findet ja keine Querschnittsverengung statt, im Gegensatz zu einem Winkel.
 
amdunlock schrieb:
@rolle

mist ggrrrr ^^ hab den powermodus eingeschaltet. habe das auf der platine genau andersrum interpretiert. denn im innoforum stand 66 hz wäre der silentmodus Oo
Ist es schwer so ne loetbrücke wieder zu vernichten?

Gruß, Oliver

Ich hab Silberleitlack genommen, das wisch ich bei Bedarf einfach iweder weg.:fresse:
 
Ich löte mir demnächst einen Dip-Schalter an die offenen Stellen. Ist eigentlich ganz einfach:
Dip-Schalter einfach unten an die 3 Kontakte löten. Die oberen 3 gehen ja alle auf Masse und können ruhig miteinander verbunden werden und an die Lötstelle oben in der Mitte angelötet werden. Sind natürlich zweipolige Schalter. Also einfach unten jeden separat anlöten, die oberen 3 auf Masse löten, fertich is dat!
 
o$$!ram schrieb:
is ne laing und sie steht normal ...

aber naja ... is mir jetzt egal ... ich lass es so ... wenn meine zwei neuen hdds kommen werden die wohl eh lauter sein :rolleyes:


bau die in 5,25 laufwerksgehäuse ein in bitumen eingehüllt
ich höre meine platten überhaupt nicht und trotzdem sind die kühl


@all
wer braucht schon noch ne fetten mora verstehe ich nicht


hatte früher nen riesenradi vom VW golf und passiv laufen lassen,
obwohl bei dem fetten teil hatten 2-3 lüfter später beim versuch obendrauf die temp auch nicht wirklich viel verändern können

jetz habe ein triple nexxos drin mit 3 kaum hörbaren lüftern obendrauf und kühle mit dem CPU,NB,GRAKA,NT jeweils unter 30 grad (bis auf die graka die ist bei 34 idle..)


@prinzenrolle

es findet bei schläuchen bei engen radien sehr wohl eine querschnittsverengung statt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast meinen Beitrag nicht korrekt gelesen.

Und dennoch brauchst deutlich mehr Schlauch, der kurven fährt, um das gleiche zu erzeugen, wie es ein Winkel tut.

Idle Temps sind langweilig.
 
Ja denn zwischen Idle und Load sind bei einer guten Wakü so um die 6-8°C Unterschied. Je nachdem was man für ne Wakü hat.Habe auch 32°C Idle und 38°C Load bei 3 Gig und 1,328Vc und 19,5°C Raumtemp.
 
Ja Prinzen Rolle natürlich wer ein DFI hat weiß dass.
Sind dann so zwischen 46-48°C real.
 
meine meinung ...
sollten endlich mal nach so vielen boards gescheite sens bringen
 
seh ich auch so
aber besser wäre es sie würden es erstmal checken ... sonst hätten die das bestimmt schon gemacht
 
moin,

bekomme die klappe meiner hpps+ nicht ab :fresse:

wie geht das denn? sollte man ads mim schraubenzieher an einer seite aufhebeln oder wie?

Gruß, Oliver
 
kann mir einer sagen wie ich den nexxxos xp bold festschrauben kann?? kann mir das gar nicht vorstellen :d wie rum müpssen schrauebn ran über wie wird das tei lfestgemacht :d
 
Mal so 'ne allgemeine Frage: Was passiert, wenn ich 10/8mm Schlauch mit 11/8mm Überwurfmuttern benutze? Wird man trotzdem kein Leck bekommen? Und ist dies fest? Ich frage nur, weil ich Inno Special Schlauch ausprobieren will, aber leider habe ich nur 11/8mm Anschlüsse. ;)
 
Zum Ausprobieren geht´s schon mal, am besten wickelst ein bischen Teflon um den Schlauch, damit er ein bischen dicker ist. Sonst kann es passieren, dass der Schlauch vom Anschluss rutscht, weil die Mutter ihn nich berührt.

Der Inno-Schlauch sitzt aber eh sehr streng, da sollte es keine Probleme geben.
 
Gut, dann werde ich den wohl ausprobieren. Zwei Meter vom Grünen, Roten und Blauen :fresse:
 
Gummidinger über die langen Schrauben ziehen bis gaaanz hinten. Danach Schrauben hinter dem Mainbaord hochziehen. Danach Kühler rauf, Feder rauf und befestigen mit der Mutter, die beiliegt ;) Fertig.

€: Hier kannst dus vieleicht einigermaßen erkennen:
18103PICT0030.JPG
 
StreifenKarl schrieb:
bau die in 5,25 laufwerksgehäuse ein in bitumen eingehüllt
ich höre meine platten überhaupt nicht und trotzdem sind die kühl

naja ... also ich glaub weniger das die platten da kühl bleiben ... meine is ja jetzt auch schon im 5 1/2 zoll schacht und die is alles andere als kühl :rolleyes:
 
kurze frage.
wieviel besser kühlt ein mora 2 mit 4 lüfter @5v im gegensatz zu 2 dualradis / lüfter @ 12v

mehr als 2K?

wie stark behindert ein mora den durchfluss?
 
Warum sollte der Mora besser kühlen?

Der Rest ist passive und somit ungenutzte und überflüssige Kühlfläche.
 
wie stark behindert ein mora den durchfluss?

Ich persönlich muss schon sagen sehr! Dafür wirst du mindestestens eine HPPS+ oder Laing brauchen, um für einen gescheiten Durchfluss zu sorgen. Meine Laing hat schon angefangen zu schwitzen :d
 
So ein Quark.

Selbst ne AP700 hat gereicht, um den Mora und 2 Nexxxos zu packen.

Mit der HPPS hat ich Mora, HTF2X Dual, NVXP2 (was eine Scheiß durchflussbremse), Watercool Silentstar Box, Watercool HK 2.1 und den Nexxxos XP laufen, und hatte noch massig Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hab mal einen NB-SLI1 mit sauengen Kanälen, einen Düsenkühler (ala XP BOLD), einen Durchflusssensor und dann sehen wir weiter ;)
 
Ich glaube, dass was ich mehr an Komponenten drin habe, macht deine 2 popel Dinger wett ;) Zudem hab ich noch die schwächere Pumpe.
 
Prinzen Rolle schrieb:
So ein Quark.

Selbst ne AP700 hat gereicht, um den Mora und 2 Nexxxos zu packen...

... aber nicht um sie optimal auszunutzen! oder ?

So´n Düsenkühler profitiert doch von viel Druck oder seh ich das falsch ? Naj , nächste woche werd ich´s selber testen können.
Dann heißt´s : Aquastream vs. Laing DDC Ultra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh