WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Minusgraden wäre ich vorsichtig bei Pumpen! Die haben meist (siehe Eheim) ein Flügelrad aus dünnem Plastik! Wie sich dieses Plastik bei Minus Graden auswirkt, vor allem auf Dauer, kann man glaube ich nicht mit Sicherheit sagen, da diese Pumpen ja für den Aquarieneinsatz konzipiert sind, d.h. 10-35°C.

Dieses Plastik könnte spröde werden bei Minus Temperatur und vorzeitig brechen!

Eine neue Antriebswelle kostet dann ~12€, das ist nicht wirklich günstig wenn die alle 4 Wochen hin ist. Also, aufpassen :)

Müsste man mal bei Eheim nachfragen welche Temp Bereiche spezifiziert sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laing Pumpen sehen von innen aber ziemlich nach Keramik aus. ^^
Vllt lohnt der Wechsle von Aquastream auf Laing Ultra ja dann doch noch richtig...
 
Wobei die Frage ist ob das Keramik (man bedenke Keramikfiguren draußen im Winter die springen bei Minusgraden) das langfristig mitmacht.
 
@kimble
bist du irgendwie vergesslich??
so langsam müsstest du doch wissen welchen das forum bevorzugt

gruß klasse
 
klasse08-15 schrieb:
@kimble
bist du irgendwie vergesslich??
so langsam müsstest du doch wissen welchen das forum bevorzugt

gruß klasse

Jo, davon mal abgesehen bin ich wirklich vergesslich ;)

Aber wenn man hier im Forum sucht, dann kommen keine brauchbaren Ergebnisse ;) Den HTF3 sehe ich hier übrigends häufiger in den Cases verbaut, als den BlackIce!

Es hat merkwürdig, viele sagen der BlackIce ist besser, aber die Komponentenliste spricht den BlackIce eine bessere Leistung zu, wenn langsam drehende Lüfter zum Einsatz kommen!

Soll halt nen externer Radi sein, einbauen will ich den nicht.

Es ist nicht so das ich mir keine Mühe mache, aber einen direkten Vergleich habe ich NOCH NICHT gesehen! Selbst bei watercoolplanet.com tritt der HTF3 Dual nicht gegen den BlackIce Extreme2 an!

Verstanden?

Man man man.
 
Tja, das raten viele! Aber begründen tut es keiner!

Und dann beschwert ihr euch alle, wenn man nachfragt! Selbst in der Wasserkühlungskomponentenliste geht das nicht eindeutig hervor! Auch wenn ich schonmal nachgefragt habe, das ist nen ganzen Stück zurück!

Und außerdem ist die Frage um den Radiator mit was wichtigste überhaupt, da hier die entsandene Wärme ja vernichtet wird.

Kann sowas echt nich verstehen, wie man sich darüber so aufregen kann! Sonst wird über jeden Scheiß diskutiert.

Ich will damit nicht sagen, dass meine Fragen ne höhere Priorität haben, aber andere Themen wurden 1000mal mehr besprochen und da regt sich auch keiner auf!
 
Wasserkühlungskomponentenliste
Langes Wort, gell?

Also die BlackICE Extreme Radiatoren werden hier immer häufiger empfohlen. Alphacool hat mit ihrer NexXxos Extreme Reihe versucht die Technologie von den BlackICE Radiatoren nachzubauen, aber vergebens. Die BI-Extreme sind eben sehr gut! Auch bei langsamlaufenden Lüftern! Eine genau Erklärung kann ich dir nicht geben .. Eine reine Tatsache :d
 
DagoDuck schrieb:
Langes Wort, gell?

Also die BlackICE Extreme Radiatoren werden hier immer häufiger empfohlen. Alphacool hat mit ihrer NexXxos Extreme Reihe versucht die Technologie von den BlackICE Radiatoren nachzubauen, aber vergebens. Die BI-Extreme sind eben sehr gut! Auch bei langsamlaufenden Lüftern! Eine genau Erklärung kann ich dir nicht geben .. Eine reine Tatsache :d

Tja und genau damit gebe ich mich nicht zufrieden!
 
Das war mir natürlich bewusst. Hoffentlich findest du einen, der dir genau das erklären kann! Wäre sehr hilfreich, weil ich dann wieder etwas dazulernen könnte. Ich glaube krueml_ hatte eine Erklärung - na mal sehn'.
 
Hai!

Weil es ein Stück weiter oben um Pumpen ging und was denen schadet, frage ich mich, ob eine Pumpe auch im Dauerbetrieb laufen kann, oder ob man sie lieber abschalten sollte. Meine Wakü geht nicht mit dem PC an/aus und ich vergesse immer das Ding auszuschalten (immer noch besser als einzuschalten :haha: ).
Die nächste Frahe wäre dann natürlich, ob so eine Pumpe ein Stromfresser ist..

MfG SkyMarshal
 
klar kann eine Pumpe 24/7 laufen, das tut sie z.B. in Aquarien ja auch ;) Der Stromverbrauch ist nicht sonderlich hoch. Damit Deine Vergesslichkeit nicht irgendwann "bestraft" wird, solltest Du Dir mal ein Relais f. die Pumpe zulegen.
 
@kimble: Das du schlecht recherchieren kannst wissen wir ja hier bereits alle :hmm:
Du solltest dir mal Gedanken über den internen Aufbau der Radiatoren machen sowie die Lamellenfläche; der daraus resultierende Durchfluß, etc.. Viele User hier, mich eingeschlossen, haben das bereits sehr oft niedergeschrieben ;)
 
@Kimbel ...

So ein Umgangston ist völlig inakzeptable und wird hier auch nicht geduldet. Sollte sich sowas wiederholen gibt es Urlaub vom Forum. Ich hoffe wir haben uns verstanden.!
 


die ist für den Aquatube....

Die MelvinPipe lässt das Wasser gegen die obere Plexiglasscheibe sprudeln und verhindert neben dem netten Wassereffekt ein beschlagen der Scheibe
 
Zuletzt bearbeitet:
@kimble: Es sagt keiner was dazu weil das schon hundert mal durchgekaut wurde!
Der HTF3 wurde zum HTF2 kaum verändert. Und daß der BI deutlich besser ist steht hier ewig oft...

PS: Wenn du dir so Sachen nicht behalten kannst und deswegen so oft fragst, schreib's dir doch auf ;)
 
@kimble
ich wollte dich nicht so sehr ärgern, nur ich lese oft beiträge von dir und deswegen hatte ich gedacht, das du das leidige thema BI vs. htf3 usw. schon mehrmals mitgekriegt hast
wenn ein neuling das fragt halte ich es für was anderes...

gruß klasse
 
cl4w schrieb:
zwei fragen:

welchen zusatz empfehlt ihr für purschlau+alphacool radi?
erinnere mich dunkel da war mal was mit vollgesifften schläuchen, das will ich möglichst vermeiden.

hab noch ne flasche Tec-Protect-Plus, hab mich aber noch nicht getraucht ( :fresse: ) das reinzuschütten, wollte lieber erstmal fragen. :)

zweite frage:

was auf die graka?
heatkiller oder nexxos? (bitte kein fanboy gesülz, danke )



edit: noch eine :fresse:

hat das ding hier wer? taugt das was?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXZN08&


vll. mag mir ja doch noch wer helfen... :angel:
 
1) Nein, das wurde hier schon oft genug gesagt ;) Gibt doch sogar einen "Alternativen Wasserzusatz"-Thread!

2) Heatkiller oder Nexxxos? Du meinst wohl HK-GPU 2.1 (GPU-X) oder ein GP2X-A.

3) Das taugt, aber mal bei den bunten Buchstaben schauen - da bekommt man so etwas häufig günstiger.
 
@cl4w

Wegen dem Inline-Wassertemperaturfühler für 8x1 Schlauch - ich hab mir bei Innovatek gerade einen mit Außengewinde bestellt (Art-Nr.500999 finde ihn aber auf deren Homepage nicht - nur den mit den beiden Schlauchanschlüssen). Der mit Außengewinde hat den Vorteil, dass du ihn direkt an Radi, AB, etc. etc. verschrauben kannst, ohne nochmal ein Stück Schlauch zu verwenden.

Ich habe aber auch schon "normale" Temperaturfühler mit Kabelbinder an diversen Anschlüssen festgemacht gesehen und das ist sozusagen die billigste Lösung, weil die Dinger bei Lüftersteuerungen dabei sind und manche einer so etwas schon zum Gehäuse dazu bekommt.
 
@cl4w: Ich hab genau das gleiche Ding, ist halt 'n Wasserthermometer und taugt auch als jenes. Funktioniert.

:coolblue:
 
firstmad schrieb:
Lochabstand sind fast 6cm zwischen den beiden Lüftern. Also ohne eigene Konstruktion wird das nichts mit einem Radieinbau leider.
Dachte mir so etwas - deswegen habe ich auch nachgefragt ;)


zipkat schrieb:
Wie geil ist das Teil denn bitte! Vorher noch nie gesehen...

Da passt ja ein DualRadi ohne sägen rein :bigok:



...oder nicht?
Steht genau ein Beitrag darüber - jetzt hier im Quote ;)
 
l1qu1d schrieb:
Dachte mir so etwas - deswegen habe ich auch nachgefragt ;)



Steht genau ein Beitrag darüber - jetzt hier im Quote ;)

JO ist irgendwie doof, weil das hätten die ja wenigstens ungefähr anpassen können. Klar ist nicht jeder Radilochabstand gleich , aber mehr als 2-3mm Unterschied gibt es da ja meist nicht. Und das mit den 92mm Lüfter im Heck stört mich ungemein. 80mm Lüfter hätten mir da besser gefallen.
 
Kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Sind halt wieder viele Sachen die den Gesamteindruck dann doch wieder trüben. Bei einem Preis jenseits der 250 EUR darf so etwas eigentlich nicht sein. Andere Hersteller können es ja auch.

Persönlich lege ich halt nicht nur auf das äussere Erscheinungsbild viel wert...


PS: Man zitiert keinen Beitrag direkt über sich ;)
 
Wie sieht es denn mit den beiden 120ern da unten aus, könnte man da ohne Probleme einen Radi dahinter klemmen? Aber nehme mal an das die Lüfter da den gleichen Lochabstand haben...
 
zipkat schrieb:
Wie sieht es denn mit den beiden 120ern da unten aus, könnte man da ohne Probleme einen Radi dahinter klemmen? Aber nehme mal an das die Lüfter da den gleichen Lochabstand haben...


Wie ich geschreiben habe, ist dort unten ein Dualradi noch hinter und daneben sind im entkoppelten Festplattenkäfig(leider auch nciht standard) 3 festplatten drinnne, auf die ein Revoltec Dark Blue pustet @ 5V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh