Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte meinen "zern pq plus" zerlegen um diesen zu reinigen.
jetzt hab ich die 4 schrauben rausgeschraubt, der kühler "klebt" aber imernoch zusammen.
würde sich nen wechsel von eienm Nexxos 240-HC auf eienn Cooltek Maxistream Dual lohnen?
also jetzt leistungstehnisch gesehen, denn ne platzersparnis hätte ich auf jedenfall, da der Coltek ca. 2-3cm weniger in der höhe hat wie der 240-HC
der kreislauf besteht aus nem cpu-kühler, dem HC-240, ner laing und AB, vielleicht kommt noch einer für die graka hinzu, steht aber nich fest
mein PQ+ war 6 monate im betrieb auch verdreckt aber nicht so stark. hatte das sys bzw einzelteile vorher aber nicht gereinigt. und das er leicht "verstopft" ist leicht zu erklären da die kanäle wirklich sehr klein sind...
kämpfe wiedermal mit hohen Temps am CPU 49°C bei 2*2.7@1.53V
Der Nexxxos CPU Kühler hat schon ein paar Kratzer abbekommen, doch die sind alle am Rand des Kühlers...
Was kann ich machen???
Gibt es überhaupt jemanden, der diesen Kühler mit 12-14mm ID Schlauch im Betrieb hat? Wenn ja, wie hat er das gelöst.... Denn ohne Winkel kommt man nicht drum herum, außer man hat ein übermäßiges breites Gehäuse.
Bei konischen Gewinden und Plexiglas würde ich sehr vorsichtig sein! Kann schief gehen die Sache. Der Druck könnte für das Plexiglas zu groß werden. Gerade im Bereich von Gewinden (Kerbwirkung!) neigt es stark zum Reißen.
Hi mal ne kurze frage damit ich nicht nen neuen thread aufmachen muss...weiss einer wie viele 5 1/2 " schächte ein tripple radi belegt wenn man den vertikal hinter die laufwerksblenden verbaut...
...kommt drauf an, wie das mit "vertikal" gemeint ist. Ich habe meinen auch vertikal drin und das würde ca. drei Schächte belegen. Aber hochkant in die Front, also mir würde das zuviel Platz kosten.
joa meine hochkant (vertikal iss doch das selbe oder täusche ich mich da)...beim stacker und anderen gehäusen die halt viele laufwerksschächte haben kann man den radi in die front bauen ohne sein case zu zersäbeln
Ach so, OK. Aber mir pers. wäre es zu schade um die vielen Schächte. Falls Du aber nur wenige Laufwerke verbauen möchtest, dann geht das schon in Ordnung .
Aber mir schwirrt halt immer noch das SONY im Kopf herum, weil es einfach ein schönes Gerät ist . Aber ein Toshiba wäre sicher auch nicht schlecht. Es eilt ja nicht.
Aber Lian-Li hat doch keine Lochblenden(?). Die Abwärme wird also ins Gehäuse geblasen oder gegen die Blenden. Oder baut Ihr vorne diese Lian-Li HDD Lochblenden ein?
Damit wir wieder beim Topic sind: Gabs irgendwo ne Info , warum Alphacool den ultraflex Schlauch ausm Programm genommen hat ? vielleicht zu viele Userbeschwerden ?
Für das neue Sys. was ich gerade aufbaue wollte ich den ja eigentlich kaufen,, aber des wird ja nun nix und nun stehe ich wieder vor den Alternativen Inno clear oder tygon...
ralf, werde wohl zwei Stück davon reinsetzen:
Hoffe da kommt genug Luft durch, Wenn nicht verlänger ich die Schlitze, oder nehme Lochblech. Schaun wa mal.
Demnächst brauch ich dann eure Hilfe, bei der Planung der Wakü
Wird die Luft durch die Radis sehr viel wärmer? Die Lüfter sollten nämlich saugend in die Front montiert werden, und dahinter der Radi.
die wollte mit bundy auch schon andrehen ^^
Kann mich mit den Scythe Blenden nicht so anfreunden, da nehm ich dann doch lieber Lochblech.
Hätte hinten zwei 80mm Lüfter die dann reinblasen würden. Kann mich aber mit dem umgedrehten Kreislauf nicht so anfreunden, für mich muss es immer noch vorne rein und hinten raus
Wieviel höher sind denn die Temps in etwa, wenn ein Radi davor sitzt?
dankööö...hab eh schon fast ne halbe Packung "Celebrations" intus, weil ich auf die beigelegte Tanzkurs CD neugierig war mal eben das Zeugs gekauft vorhin...
die wollte mit bundy auch schon andrehen ^^
Kann mich mit den Scythe Blenden nicht so anfreunden, da nehm ich dann doch lieber Lochblech.
Hätte hinten zwei 80mm Lüfter die dann reinblasen würden. Kann mich aber mit dem umgedrehten Kreislauf nicht so anfreunden, für mich muss es immer noch vorne rein und hinten raus
Wieviel höher sind denn die Temps in etwa, wenn ein Radi davor sitzt?
@Ralf, gratz zum 2000. post
wtf
ich wollte meinen post editieren und nich den selben nochmal haben