WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wieviel NICHT-Kupfer du in deinem System hast. Bei mir ist alles aus Kupfer, bis auf Anschlüsse natürlich. Dort ist es weniger ein Problem. Dafür hab ich immer grünes Zeug(Algen?) in der WaKü, ob mit oder ohne InnoProtect :(

Gruß

Habe leider einen Zalman-Komplettkühler aus Alu auf meiner 8800GT.
Naja egal, werde höchstens dann nach dem einem Monat ein wenig putzen müssen ^^

Algen habe ich mit Inno Protect glaube ich auch, das Wasser im AGB schimmer leicht grünlich ...
 
@XMAN17034
nimm den warenkorb von bundy (alternativ ne aquastream xt) und fürs board könntest du zwar auch gebrauchte kühler bekommen - würde dir aber gleich zu nem neuen p35/p45 board raten (je nachdem ob die graka bleibt oder nicht)

ich hatte das teil auch unter wasser - war aber trotzdem kein vergnügen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich hab zur Zeit eine Temp von ca. 42° im idle. An meinem Mora laufen atm nur 2 Lüfter. Bleibt auch so. Meine CPU läuft auf standart(4x2,4GHz).. Was denkt ihr bis wieviel ich sie ocen kann sodass die Temps immer noch im normalen bereich sind. Auch beim Spielen usw..?? Oder brauch ich dann noch mehr Lüfter?

Gruß Jogy
 
Wassertemperatur ?

42 Grad im Idle sind nicht wirklich prächtig, aber gut mit nur 2 Lüftern aufm Mora... Mit wiviel Upm laufen die beiden Lüfter denn ?

Würde ehrlich gesagt den Mora voll bestücken oder mindestens 5 Lüfter draufhauen ( quasi wie ein "X" verteilt ) und die dann auf 5V drosseln.

Es wird flüsterleise sein und du wirst trotzdem super Temperaturen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich die CPU Temp. Sorry war mein Fehler.. Es geht mir nur dadrum ob meine Wakü ausreichend ist wenn ich meine CPU übertakte und immer noch 2 Lüfter habe. Bzw. wie hoch könnte ich meine CPU takten das sie noch ausreichen gekühlt wird.

Gruß Jogy
 
Habe leider einen Zalman-Komplettkühler aus Alu auf meiner 8800GT.
Naja egal, werde höchstens dann nach dem einem Monat ein wenig putzen müssen ^^

Algen habe ich mit Inno Protect glaube ich auch, das Wasser im AGB schimmer leicht grünlich ...

Also mit nem Alu Kühler würde ich das nicht machen. An Glysatin(G48) sollte man doch relativ schnell rankommen.

Zu den Algen...bitte nicht :kotz: :fresse:

etr8zfhy.jpg


u8guiqxz.jpg


2xmto9rs.jpg


79wp22u4.jpg


6l2p7h4s.jpg


Das war mit und ohne IP. Mit G48 war es glaub ich weniger.
Weiß einer warum das bei mir so krass ist? Hardware ist häufier auf dem Tisch aufgebaut, vllt zu viel Licht in der WaKü?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Madz. ich weiß das die graka nicht mehr die neuesten sind. würde aber gerne bei ner geforce bleiben. bin aber noch am überlegen ob ich mir ne neue besorge.
Wieso unbedingt Nvida? Meiner MEiung sind die Ati Karten momentan klar besser.

Habe mal auf Aquatuning.de eine Wakä für mein jetziges sys zusammstellt.
Laing DDC-Pumpe 12V Pro (Art.Nr.: 49019) lieber eine Aquastream XT
EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2 (Art.Nr.: 45108) alternativ ein XPSC Slotin AGB.
NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 (mit Alurahmen) (Art.Nr.: 35034) Swfitech oder Magicool extreme wäre mir lieber
Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau (transparent) (Art.Nr.: 57003)miesester Schlauch ever. Kauf dir TYgon oder Masterkleer in 13/10
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal (Art.Nr.: 10141)Das Flusensieb, würde ch nicht mehr kaufen. Verstopft schnell. Der D-Tek Fuzion V2 kühlt ebenfalls sehr gut und verstopft nicht so schnell.
Watercool HK GPU-X2 8800 GTS/GTX (Art.Nr.: 12066)Zu teuer.Es ist Blödsinn jetzt noch Kühler für die Karte zu kaufen.
EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 1 Acetal (Art.Nr.: 15087) Watercool Kühler kosten weniger und lassen sich auf dem nächsten Board wiederverwenden
EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 03a (X38) - Acetal (Art.Nr.: 15073)
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade (Art.Nr.: 62053)Du brauchst ein 13/10 Kit.
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar (Art.Nr.: 62003)
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g) (Art.Nr.: 31004)
AT-Protect-UV-blue 1000ml (Art.Nr.: 30026)Sehr schlechter Wasserzusatz. G48 aus dem KFZ Handel ist besser.
Y-Kabel 3Pin Molex auf 2x 3Pin Molex (Art.Nr.: 81004)
Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) (Art.Nr.: 78041)
zusammen kostet es mir rund 466 €. ist voll über mein limit. werde wohl doch alles fürs board und mal sehen was noch weglassen
 
xD und da soll mal einer sagen der EK Supreme ist ein Fusselsieb :d Besser als ein Algensieb :fresse:
Naja Madz viele wollen halt Nvidia weil sie das schon immer hatten und damit nur gute Erfahrung gemacht haben
Wenn man einmal mit ner Marke zufrieden war bleibt man auch dort
Und mAdz so schlimm is der EK auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Madz viele wollen halt Nvidia weil sie das schon immer hatten und damit nur gute Erfahrung gemacht haben
Ich kaufe das beste Produkt und nicht eine Marke.
 
Ich kaufe das beste Produkt und nicht eine Marke.

Ich kaufe auch das beste Produkt aber wenn es von einer Marke mit der ich sonst gute Erfahrung gemacht hab und ich da zufrieden bin und es zusätzlich ein Produkt gibt dass in etwa gleich gut ist kauf ich es da und nicht bei der Konkurenz
Wie bei mir
Ich bin mit Ek sehr zufrieden und werde weiterhin produkte von Eddy kaufen außer wenn ich vll mal was ausprobieren will
Das musst du halt auch mal verstehen Madz
Ist ja nicht böse gemeint
 
Noch was
Um die Gerüchte für immer aus der Welt zu schaffen
Ich hab an EVGA mal ne Mail geschrieben bezüglich der Garantie bei Kühlertausch
Also das ganze gilt nur für Karten die man in den USA gekauft in Europa ist dies nicht der Fall!
Also bei uns geht die Garantie verloren aber immerhin ein Grund mehr EVGA KArten aus den USA zu beziehen
 
thx für die info alpha! ;) sonst wär meine nächste karte echt ne evga/xfx geworden ^^
 
was ihr immer so an marken-probleme habt :o ich kann mich da nur 100% madz anschliessen. es gibt doch nix schlimmeres als dieses kiddy-fanboygesülz :kotz:
 
Ich habe eine 2 Jahre alte Alphacool Eheim 600 Station die ca. 2900h gelaufen ist und jetzt habe ich grobe Risse am Einlass sowie auch sonst ein paar Risse und beim Einlass läuft das Wasser stark aus :eek:

Zahlt es sich aus dass ich nochmals 25 Euro in ein neues Pumpgehäuse investiere oder sollte ich bei der Pumpe gleich eine neue nehmen? Ich würde da an eine Aquastream XT denken, aber is nicht so billig das Ding :rolleyes:

(mir ist unerwarteterweise vor wenigen Tagen beim Umbau das Mainboard kaputtgeganen :-[)
 
Ich würde auch die AS XT kaufen. Sehr gute, hochwertige Pumpe.
 
Was haltet ihr von der XSPC 400 Station? Wär bissl günstiger...

Edit: Hab mir grad die Aquastream XT Standard bestellt :d
Hab sie bei www.gamer-area.eu bestellt, dürft eine Österreichische Version von aquatuning.de sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@executer: eher weniger, denn die haben Feser Artikel im Angebot :d
 
Also die Laing Pumpen kommen aus der Industrie, wärend die Aquastream ne umgebaute und gepimpte Aquarienpumpe is...

Muss jeder für sich entscheiden.


Hätte ich mir die 280 xxx nicht gekauft, würde ich zwei ati X2 nehmen... Hab aber gehört, dass der Treiber irgendwie komisch sei und/oder es bei spielen die der Treiber nicht unterstützt ( nicht etwa andersrum, was normaler wäre ) die Graka einer 280 unterlegen sei...
Weiss jemand das was?
 
danke Madz. danke Buddymania. ich werde mir eure tips ansehen und mich dann entscheiden welchen eurer Vorschläge ich dann nehmen werde. vll werde ich auch etwas von beiden nehmen. ich melde mich dann noch was ich nehme würde.
bis dann.
 
@executer: eher weniger, denn die haben Feser Artikel im Angebot
Ich freu mich trotzdem, das wir einen vernünftigen österreichischen Shop haben :xmas:

Schon alleine weil die Bestellungen schneller gehen ich max. EUR 3,99 Versand zahle und nicht 13-18 Euro

Also nochmal für alle Ösis: www.gamer-area.eu :)
 
Moin, ich wollte gerade einen Dichtigkeitstest durchführen,
allerdings krieg ich den Schlauch auf dem Fitting nicht richtig fest. Bzw. fest ist er, aber die Überwurfmutter krieg ich nicht ganz drauf.


Weiter als so krieg ich sie beim Besten Willen nicht.
Meint ihr das ist so dicht? Eigentlich will ich das ja herausfinden, beim test, aber ich hab keine Lust darauf, die ganze Küche unter Wasser zu setzen :fresse:
Ist das so normal?
 
Vollkommen normal, der Überwurf soll den Schlauch hauptsächlich vorm Abrutschen schützen und an den Anschluss andrücken und so verhindern, dass Wasser austritt. Wenn du die Überwurfmutter nun mit aller Gewalt anziehst, beschädigst du den Schlauch. Handfest ist die Devise, da wird kein Wasser austreten.
 
Vollkommen normal, der Überwurf soll den Schlauch hauptsächlich vorm Abrutschen schützen und an den Anschluss andrücken und so verhindern, dass Wasser austritt. Wenn du die Überwurfmutter nun mit aller Gewalt anziehst, beschädigst du den Schlauch. Handfest ist die Devise, da wird kein Wasser austreten.

Okay, danke.
Das Fitting auch nur handfest in das Gewinde drehen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh