WaKü***Quatsch***Thread (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der in der Kompatibilitäsliste als passend steht. Jeder andere Kühler wird beim Boardwechsel wertlos. Watercool nicht. Die neue Bodenplatte kostet gerade mal 8€.
 
Ok, ist natürlich ein Argument. Diese Bodenplatte sieht aber sehr dünn aus. Also ist sie ja nicht wasserdurchflossen. Hat denn der Watercool ne genau so gute Kühlleistung, wie Kühler, die Komplett durchflossen sind?
 
Jeder Kühler hat eine ausreichende Kühleistung für die (vergleichweise) geringe Verlustleistung des Chipsatzes.
 
Ok, dann hab ich zur Chipsatztemperatur noch schnell ne Frage. Ich habe über everest ne Mainboardtemp von 39°C im idle die beim Spielen bis auf 51°C steigt. Ich bin mir nicht sicher , ob das die NB-Temp ist. Denn ich habe mal mit nem Infrarotthermometer am Ende der NB-Kühlerfinnen gemessen, es waren 68°C. Kann das sein?

Ich muss dazu sagen, die NB lüft auf 405Mhz bei 1,16V satt 1,10V
 
68° ist sehr gut möglich. ;)
 
Wenn der Kühler auf der Oberseite 68°C hat, dann müsste die NB selber noch heißer sein?! Dann stimmen doch die ca. 40-50° die angezeigt werden nicht. Oder ist gerade am höchsten Punkt des Luftkühlers das MAterial am heißesten und der Kern kühler?

Sry, eigtl. gehört das ja ins Luft-forum :d Aber schon mal danke für deine "Betreuung" Madz :d
 
Wenn der Kühler auf der Oberseite 68°C hat, dann müsste die NB selber noch heißer sein?! Dann stimmen doch die ca. 40-50° die angezeigt werden nicht. Oder ist gerade am höchsten Punkt des Luftkühlers das MAterial am heißesten und der Kern kühler?

Sry, eigtl. gehört das ja ins Luft-forum :d Aber schon mal danke für deine "Betreuung" Madz :d

Die Kerntemperatur wird noch heisser sein.
 
Lol das muss ich euch mal zeigen ^^
In Amerika muss man sich echt gegen alles absichern
This Warranty does not include:

4. Damage to the Product caused by fire, immersion in water, lightning, earthquake, inadequate ventilation, Acts of God, incorrect application of main voltage howsoever arising, or any other cause beyond the control of EVGA;
 
Ich habe ja jetzt endlich mal meine erste Wakü verbaut, allerdings möchte ich gerne noch einen Schlauch anders verlegen. Die Wakü ist nur leider schon befüllt und läuft... wie mach ich das jetzt am besten?
 
Wasser ablassen und neu verlegen.
 
Und wo lass ich das Wasser am besten ab, direkt nach der Pumpe? Aber da die Pumpe unten steht fließt da wohl auch einfach so Wasser raus, da der AGB höher liegt?
 
Zieh den Schlauch dort ab wo du Platz für einen Behälter hast. Aber vorher alles im Gehäuse mit Handtüchern auslegen!
 
Hi,

gibt es einen Laing Deckel des besonder zu empfehlen ist? Ich meine ob es da performance Unterschiede gibt oder alles nur ne Sache der Optik ist? Habe momentan das WC DDC-Case.

Gruß
 
Hi,

gibt es einen Laing Deckel des besonder zu empfehlen ist? Ich meine ob es da performance Unterschiede gibt oder alles nur ne Sache der Optik ist? Habe momentan das WC DDC-Case.

Gruß
Ja, der Koolance Alu-Deckel. Leider momentan nicht verfügbar.
 
Der ist aber vernickelt, ne? Bringt der denn mehr Performance als die anderen?
Ich muss Rico mal anhauen wegen nem CU Deckel für mich :shot:
 
Frag mal Bundymania, den Tip hab ich von ihm.
 
Sry das ich mich so einklinke aber ich hätte ne kurze frage ich habe grad noch einen Tribble radi gefunden denn hier http://www.aquatuning.de/product_in...S-Pro-III-Radiator-Rev-2--mit-Alurahmen-.html ohne rahmen denn wollte ich bei mir mal einbauen aber vergessen da für mein sys (8800gtx cpu und mobo alles wassergekühlt) ja der dual von innovatek mehr alls reicht.

Nun meine frage soll ich den für mein neues sys verwenden oder lieber den hier http://www.pc-cooling.at/product_info.php?products_id=598 gekühlt wird das selbe später.

@madz dein posteingang ist voll :fresse:
 
hab mal keine probleme cpu hatt mit 3.6 ghz gerade mal 39-42 grad im idle und die wassertemperatur ist bei 29.5 grad :fresse:
 
Idle ist doch irrelevant.
 
Kann ich auch nicht ganz glauben, denn bei mir wird es mit einem Triple manchmal schon knapp.
 
wie geagt keine probleme das sys leuft so schon 1.5 jahre also wenns ned gereicht hätte wäre es schon lange abgebrannt :cool:
 
Und dann noch mit ner 8800 GTX :fresse:
 
Ist doch egal um das gehts jetzt nicht nur wegen den 2 radis welcher ist besser von den 2en so erspar ich mir das geld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh