[Kaufberatung] WaKü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmh, wovon hängt das ab, welche kreisläufe man hat (haben muss)? oder kann das jeder für sich selber entscheiden?

Naja, das Wasser sollte vom AGB in die Pumpe gehen und von der Pumpe in die einzelnen Kühler und dann zum Radi und wieder zurück in den AGB.

"sollte"
wichtig ist nur das die pumpe aus dem agb ansaugt
aber ich glaub in radical's optimierungsthread steht da auch einiges zu geschrieben

ok, dann müsste ich nochmal ca 70 für nen gpu kühler draufrechnen, dann bin ich bei ca 300..das geht ja noch^^

Das sollte eigentlich ne recht ausgewogene Kombination sein. ;)
Die Laing kannste ganz einfach zur Ultra modden, schau mal im Liquid nach.
Preislich kannst du einiges sparen wenn du CPU/GPU Kühler oder AGB hier im Forum kaufst. 250€ wird zwar knapp, könnte allerdings klappen. ;)
Loons würd ich auch versuchen hier im Forum zu bekommen, sonnst halt bei AT. Wasserzusatz aufm Baumarkt oder an der Tanke holen.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön super lieben dank:). passt auch sehr schön mit den 300 euro...was sagen die anderen dazu?

hmh, wovon hängt das ab, welche kreisläufe man hat (haben muss)? oder kann das jeder für sich selber entscheiden?

Das muss man halt selbst herausbekommen, wie es am Besten läuft!

Bei mir ist es halt so, das ich die Schläuche nicht quer Beet verlegen wollte, von daher bot sich das an, meinen externen AGB in Richtung mit meinem Mo-Ra2 Pro (inkl. Lüfterblende u. 9 120mm Lüftern) zu Verbinden!

@PitGST:

Mit meinem ehemaligen ASUS P5LD2 und meiner GF79GT hatte ich den Kreislauf ganz am Anfang wie Du es gepostet hattest:
AGB -> Pumpe -> HDD -> CPU -> Mosfet -> Northbridge -> GPU -> AGB

Die Northbridge lief mit meinem E6600 bei ca. 45°C (bis auf die GraKa war alles andere 10°C Kühler, meine 79GT hatte sich nähmlich deshalb am laufendem Band runtergetacktet) bis zu dem Tag, wo ich den Kreislauf verändert habe!

Im Allgemeinen sollte so oder so jeder selber seinen WaKü-Kreislauf passend Optimieren!

Gebrauchte Sachen kommen für dich nicht in Frage? Ich wollte nämlich gerade meine Wakü auflösen, die kommt deiner Vorstellung soweit ich das beurteilen kann, recht nahe ;)

was soll man dazu sagen?
wenn der preis keine rolle spielt ist der agb egal, hauptsache er gefällt dir

also muss der agb auch net wirklich was können? ich weiß auch ehrlich wofür der AGB da ist^^. kann mir das nochmal jemand im schnelldurchlauf sagen?^^

danke

einfaches befüllen und eingeschlossene Luft soll aus dem Kreislauf kommen, das geschieht im AGB

achso, also ist das praktisch jetzt net sooooo wichtig, das dass so ein bonzen teil für was weiß ich wie viel euro ist?

richtig! Viele kaufen den entsprechenden AGB auch wegen der Optik. Beleuchten den AGB und freuen sich über die hübschen Wassereffekte :)

ok, dann nehm ich auch noch deinen AGB^^. Also nehm ich dann deinen AGB, GPU und CPU Kühler, obwohl ich mir bei dem cpu kühler noch net ganz sicher bin, ob der gut ist.

gruß

was ist das für ein ding? cpu kühler? gib mal den link bitte dazu:hail:

danke

also ist der quasi für as board? Eiegtnlich wollte ich nur gpu und cpu kühlen..board bringts doch net so wirklich, oder meinste doch?

Kannst ja auch mal in meiner Sig klicken.
Ich sag dir aber gleich, die Sachen kann ich erst Ende März verschicken, weil ich noch eine kleine Fachprüfung habe, in der ich das Thema Wakü habe.

naja pumpe kaufe ich lieber eine neue, gpu, cpu und AGB hab ich auch schon.
außerdem ist mir ende märz leider zu spät:(.
Trotzdem danke

Pumpe ist ein Verschleissteil, sowas kauft man lieber neu.

der EK Wave ist für alles Boards die SO775 haben, der NB Kühler passt eigentlich auf alle P35 Boards. Auf jeden Fall aber auf alle Asus Bretter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok, also sind die drei sachen schonmal gut, das freut mich. So, was müsste ich jetzt noch alles an sachen dazu kaufen, damit alles schön zusammen hamoniert? Sprich schläuche, radi usw.?

danke

radi den 360er siwftech, dazu tygon schlauch oder den masterkleer
auf den swiftech dann die loonies im 3erpack

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh