Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In meinen Augen ist der High-Flow Krempel und der Wurstschlauch-Hype nur eine Mode-Erscheinung, den ich hier nicht verteufeln will, aber bei einer Beratung, finde ich, sollte man erstmal den ausreichenden Standard empfehlen und nicht die "Prada"-Version. Das schürt den Hype und, ehrlich gesagt, ist es das, was mich stört, das blinde "dem Modetrend folgen".
Was bringt einem der dicke Schlauch, wenn die Anschlüsse nach wie vor G1/4" Gewinde haben, also das Gewinde hat einen Innenduchmesser von ca. 11mm. Jetzt dreht man noch einen Anschluss drauf, der nimmt dann auch noch mal ca. 2-3mm weg. Dann bleiben noch 8-9mm. Der eigentliche Querschnitt in deiner Wakü ist demnach auf diesen Durchflußquerschnitt begrenzt.
Und ich möchte gar nicht wissen ob der Querschnitt im Innern der Kühler vielleicht nicht noch kleiner ist.