Waku Bestellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal nen Screen, ansonsten sieht man nichts.
Beste zusatz ist Innovatek Protect Konzentrat reicht bei einem normalen Sys für 2-3 Wasserwechsel.

Man kann den Warenkorb nicht verlinken.

so hab es mal als JPG drangehängt.

Habe irgendwo mal gelesen, dass wenn man seine komplette Waku bei Aquatuning.de bestellt, man irgendwie Rabatte bekommen kann?
Inwieweit stimmt dies?

Anhänge

• Unbenannt52.JPG
    Unbenannt52.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Wasserzusatz kannste auch zu ATU fahren und dir G30 holen (1,5L 9,99€ oder so).

so hab es mal als JPG drangehängt.

Habe irgendwo mal gelesen, dass wenn man seine komplette Waku bei Aquatuning.de bestellt, man irgendwie Rabatte bekommen kann?
Inwieweit stimmt dies?

äh willst du nur dein board kühlen? :confused:

wenn ja, des is definitiv sinnlos :motz:

ne mein Cpu Kühler ist ein Zalman ZM-WB4 Gold Wasserkühler.

Die Watercool Kühler wurden mir empfohlen, da man bei ihnen die Bodenplatten abschrauben kann und so auf andere neue Boards übertragen kann.

Was haltet ihr von Radi, Pumpe, Lüftern und Kühlern, die ich mir ausgesucht habe.

Reicht der Radiator um irgendwann vll nochmal 2 High End Grafikkarten mit Wasser zu kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
als wasserzusatz entweder Innoprotect konzentrat oder g48 von der tanke zum destillierten wasser..
der radi für cpu + 2 high-end-gpu's.. wohl eher nicht bzw. vermutlich schlecht..
ich glaub dir fehlen noch anschlüsse, falls du ned noch welche hast..

warum soll ich einen anderen Wasserzusatz nehmen?
Ist der nicht gut/okay?

da ist doch ein Anschlusskit dabei mit 10 Anschlüssen?
ich brauch doch pro Kühler 2 Anschlüsse;)?
Reicht doch?
Zumal irgendwo auch noch 2 Anschlüsse dabei waren.

warum soll ich einen anderen Wasserzusatz nehmen?
Ist der nicht gut/okay?
Weil die wakü spezifischen Zusätze schlichtweg überteuert sind. Mit G48 von der Tankstelle kannst du 35l für 10€ mischen.

Welches System willst du kühlen?

Ziel ist ein E8400 auf einem P5n32-E Sli Board auf 4 Ghz zu Kühlen.
Plus Nb,Sb und Mosfets.
Eventuell später noch ein bis zwei Grakas.

Ja aber bei dem Zusatz, den ich mir ausgesucht habe, steht auch noch dabei, dass er die Wärmeübertragungseigenschaften des Wassers erhöht und eben nicht nur Korrosionsschutz gewährleistet.
G48 ist doch nur gegen Korrosionsschutz?

Zuletzt bearbeitet:
dass er die Wärmeübertragungseigenschaften des Wassers erhöht
Marketingabteilungen sind immer wieder die besten Märchenonkel. ;)

Ziel ist ein E8400 auf einem P5n32-E Sli Board auf 4 Ghz zu Kühlen.
Plus Nb,Sb und Mosfets.
Eventuell später noch ein bis zwei Grakas.
Dann reichtd er Radi niemals. Kauf dir lieber einen dickeren - idealerweise einen 9fach Radi.

Welchen könntest mir da empfehlen?
Mit link bitte am besten.

und wie sieht das mit dem Rabbat aus?
Jemand Erfahrungen gemacht, wie man den vll einfordern kann bei www.aquatuning.de?

Ich hab damals einen E8400@4GHz mit Luft gekühlt also sollte der Radi schon reichen.

Welchen könntest mir da empfehlen?
Mit link bitte am besten.

airplex 1080 zB

dann aber mit 5-9 lüftern..

da ist doch ein Anschlusskit dabei mit 10 Anschlüssen?
ich brauch doch pro Kühler 2 Anschlüsse;)?
Reicht doch?
Zumal irgendwo auch noch 2 Anschlüsse dabei waren.

pumpe > 2anschlüsse
mobo-kühler > 8anschlüsse
radi > 2anschlüsse
cpu-kühler > 2anschlüsse..

= 14 ...

-2 = 12..

ansonsten für die graka später gleich mit dazukaufen, falls du vergesslich bist oder so..
Hinzugefügter Post:
Ich hab damals einen E8400@4GHz mit Luft gekühlt also sollte der Radi schon reichen.

solln ja noch 2 gpu's dazu später..

Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht günstiger einfach 2 3*120er Magic Radiatoren zu kaufen für 70 Euro?

www.a-c-shop.de gibt bei Vorkasse immer 5% Rabatt. Als Radi würde ich den Airplex Evo 1080 oder Magicool Nova 1080 nehmen.

noch eine Frage, reicht es nicht, wenn ich 2 triple Radiatoren kaufe, statt diesem 9er Monster für 100 Euro?

Klar reicht das, aber der 9 fach Radi ist im Endeffekt besser. Allerdings solltest du lieber keinen Slim kaufen.

Welchen triple Radi denn sonst?

mfg Tawwa

VOn gut nach schlechter:

Feser 360
Watercool HTSF
Swiftech mcr 360
Magicool Extreme 360

ich bin mittlerweile kurz davor mir den 9er Radi zu holen,
allerdings weiss ich nicht genau welchen ich nehmen soll.
99Euro MagiCool XTREME NOVA 1080 Radiator
119 Euro Watercool MO-RA 2 Pro
128 Euro Aquacomputer evo 1080 im aquaduct-Design ohne Anschlüsse

Wie sieht die Leistung dieser Radiatoren aus, und wieviel Lüfter sollte man auf den bauen?
Passt der 9er Radiator ohne Umbauten in ein Rebel12 Gehäuse in die Mesh Front vorne rein?

mfg Tawwa

Wenn slltest du den Magicool oder besser den Evo kaufen. LEistungsmässig liegen die gleichauf. Man sollte 4-6 Lüfter verbauen.
Passt der 9er Radiator ohne Umbauten in ein Rebel12 Gehäuse in die Mesh Front vorne rein?
Der passt nicht ins Gehäuse, sondern du stellst ihn irgendwo daneben auf. oder montierst ihn an die Gehäusewand.

Also der MORA 2 ist passiv, wie unterscheidet sich die Kühlleistung in % von einem aktiv 9er Radi?

Und gibts irgendwelche Stehfüße, in welche man den 9er Radi reinstecken kann und neber den Pc stellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also der MORA 2 ist passiv, wie unterscheidet sich die Kühlleistung in % von einem aktiv 9er Radi?
Da liegen extreme Welten zwischen. Aktiv sind Temperaturen nahe der Raumtemperatur möglich.

Und welche Befestigungsmöglichkeiten für einen 9er Radiator außerhalb des Gehäuses gibt es?
Möchte ungern an meinem Case bohren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh