wakue so ok?

rayne

Neuling
das wird meine erste wakue sein und ich ahbe bisher noch keine erfahrungen mit einer wakue gemacht

ersteinmal meine hardware

pentium d805 spaeter core 2 duo e6600
asus p5wd2
7800gt von leadtek
gehaeuse ist ein ziemlich kleines und vollgestopftes ueber eine neuanschaffung habe ich noch nicht nachgedacht
bilder habe ich leider keine, da meine eltern im urlaub sind und die digicam mit haben^^

gekuehlt werden soll die cpu und die graka

erreichen moechte ich mit der wakue hauptsaechlich OC potential und auch sonst eine effiziente kuehlleistung

den radiator und die pumpe werde ich wohl einfach neben den pc schmeissen, im gehaeuse siehts sowieso wuest aus^^

ausgeben moechte ich so 200 euro

habe mir auch schon einige komponenten ausgesucht, denke das sollte so ok sein, aber ich lasse mich natuerlich gerne eines besseren belehren :d

Eheim Station 1000 230V http://www.alphacool.de/xt/product_i...&cPath=5_26_27

Nexxos III extreme
http://www.alphacool.de/xt/product_i...&cPath=5_34_35

Nexxus XP Light *geht der auf sockel 775?*
http://www.alphacool.de/xt/product_i...th=5_18_66_173

GFX GP1X-NV40 6800/7800/x1800 http://www.alphacool.de/xt/product_i...&cPath=5_18_20

PVC Schlauch 10/8 * da nehme ich mal 5 meter zur sicherheit :d*
http://www.alphacool.de/xt/product_i...&cPath=5_45_46

3x Alphacool 120er Lüfter http://www.alphacool.de/xt/product_i...&cPath=6_80_86

Zalman Spannungsadapter (Lüfterregler) http://www.alphacool.de/xt/product_i...485&cPath=6_93

so und nun zu meiner eigentlichen frage: wie viele und vorallem was fuer verschraubungen benoetige ich?

das wars dann erstmal von mir, hoffe auf eure hilfe und waere euch sehr dankbar^^

rayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst diese Schraubanschlüsse: Klick
Für jede Komponente brauchste 2 Stück.
Nimm sicherheitshalber auch 2 davon: Klick
Falls es eng wird und du mit einem geraden Schraubanschluss nicht hinkommst.

Eigtl. die Pumpe nicht so ratsam (wegen dem bekannten 230V Brummen), da du aber die Pumpe und den Radi ausserhalb und sehr günstig aufbauen möchtest ist wäre es für dich die optimalste Lösung. Der Radi ist auch ok, wenn auch nicht der beste und evtl. Qualitätsmängel in Kauf nehmen musst.

willl ja nicht so viel geld ausgeben, aber fuer den radi bin ich sicherlich bereit noch ein paar euros mehr auszugeben

habe mir das so vorgestellt, dass ich den radi entweder aufs oder an die rechte seitenwand des gehaeuses klemme und die pumpe irgendwo, wo sie hinpasst xD

edit: auf was fuer eine kuehlleistung koennte ich mich den bei dieser wakue einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
rayne schrieb:
edit: auf was fuer eine kuehlleistung koennte ich mich den bei dieser wakue einstellen?

*maldiekristallkugelfrag* :shot:
das wird dir niemand sagen können! jedes System ist anders

gut noch verbesserungsvorschlaege? :d:d:d

zb besserer radi? :xmas:

edit: morgen kommen bild von meinem gehaeuse
bitte nicht erschrecken :d

edit2: bekomm ichd en nexxos light auf sockel 775?

Zuletzt bearbeitet:
so wakue habe ich gestern bestellt :d

bestellstatus ist momentan noch in bearbeitung :(

schickt alphacool auch so abends um 18 uhr die sachen aufn weg?

und wie versprochen die pics von meinem gehaeuse :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

irgendwann :fresse: mal vorerst wird die wakue irgendwie daneben und oben verfrachtet, wo se eben hinpasst :d

Achso, also ein Provisorium...

Statt der 1000er Eheim-Station würde ich mir an deiner Stelle gleich eine Laing kaufen, denn mit der wirst länger deine Freude haben.

Kann es sein, dass deine Links nicht funktionieren ?

bei mir funktionieren die einwandfrei

das is meine erste wakue,d enke dafuer ist sie ok...

jetzt ist es sowieso zu spaet :fresse:

hab eben mal angerufen...

meine bestellung wird fruehestens montag versendet :(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
als ich das innere deines gehäuses gesehen habe, hab ich erstmal en schreck bekommen :haha: ziemlich unaufgeräumt

tipp:
hau die 5 platten weg und kauf dir eine oder 2 ausreichend große und schon ist platz im tower und auch die kabel sind weg!
man man das sind doch sicher alles 80er und drunter....

Zuletzt bearbeitet:
2 davon sind 250 gb samsung :shot: :fresse: :fresse: :fresse:

bald kommt eh en xilence 2 her, da kommen die hdds und das nt unten rein und es is ruhe im kasten :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Aufkleber-Sammler? is ja schlimm

... aber selbst mit viel HW bekommt man mehr Ordnung in ein Case

rofl bestimmt sammel ich aufkleber, nur von jedem produkt die ich kauf kommen eben die aufkleber vorne drauf ;)

und ausserdem, was juckts mich? durch aufraeumen bekomm ich auch keine besseren temps ;)

Zuletzt bearbeitet:
rayne schrieb:
und ausserdem, was juckts mich? durch aufraeumen bekomm ich auch keine besseren temps ;)

da verwett ich aber meinen neuen PC das die Temps paar Grad besser wären mit mehr Ordnung im Case :coolblue:

Ich hoffe du hast nicht die G1/8" Schraubanschlüsse aus dem zweiten Post bestellt, sondern welche für G1/4". Andernfalls verschiebt sich der Einbau um ein paar Tage...

Die Eheim Station ist schon OK. Wenn dich das (äußerst seltene) Brummen stört, kannst du die Station öffen und unter die Pumpe ein Stück Schaumstoff legen. Sobald sich das vollgesogen hat, entkoppelt es perfekt.
Mit einer Laing hättest du das Problem natürlich nicht... die würde leises Brummen wie das der Eheim compact durch ihr eigenes Betriebsgeräusch übertönen :lol:

mfg

mist, du hast recht, haette mir natuerlich auch selbst auffallen koennen :(

ich ruf einfach morgen nochmal an :d
habe ja heute mit einem mitarbeiter gesprochen, und der hat gesagt, dass er morgen nochmal da ist, der soll einfach die bestellung abaendern :d:d

dann kann ich dir ja gleich meine adresse schicken und bekommen deinen neuen rechner:lol: :lol:

der rechner stand auch schon ohne case da und die temps waren die gleichen ;)

welche schraubanschluesse brauch ich denn jetzt genau?? einfach nur die 1/4??

edit: habe eigtl alles aus dem wakue zusammenstelleungs planung aufbau threads genommen, das muesste doch alles stimmen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Statt der 1000er Eheim-Station würde ich mir an deiner Stelle gleich eine Laing kaufen, denn mit der wirst länger deine Freude haben.

Für den Anfang ist die Station garnicht schlecht. DIe Laing kostet mit AB gleich ~ 90€

naja ihr habt recht, falsche schraubanschluesse -.-

ich ruf da morgen nochmal an, hoffe die koennen die bestellung noch abaendern :d

hatte vorhin dort angerufen und der mit dem ich gesprochen habe sagte, dass er arbeitet und denke nicht, dass es so ein grosses problem sein wird eine bestellung abzuaendern? :d

Wie definierst du vorhin 2h? Nein, ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird. Würde anrufen. Email ist blöd. Samstag hat da Lager aber 100% dicht.

das weiss ich ja ;)

und wenn der morgen die bestellung nicht aendern kann, ruf ich eben am montag nochmal an

angerufen hatte ich so um halb 7

wird schon :bigok:

edit: mist keiner mehr da :(

das ist eben das problem, wenn man erst um 4 aufsteht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

habe heute mal wieder bei denen angerufen, schraubanschluesse bekomm ich nun die richtigigen, aber heute wird garnix versand, da die irgendwelche probleme haben :(:(:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh