Wallpaper sichern?

imPurpleHaze

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
1.518
Ort
>_
Ich habe im Moment einen sehr angenehm zu betrachtenden Wallpaper, will aber auf was anderes umsteigen,
trotzdem das aktuelle Bild vorsorglich behalten. Leider habe ich das Originalbild nicht mehr und wollte fragen ob
Jemand von euch weiß, wie ich doch wieder dran komme?
Speichert Windows das irgendwo ab? Oder alle Icons entfernen und mit der Printtaste und Paint arbeiten?


Greets
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Moment einen sehr angenehm zu betrachtenden Wallpaper
Nackte Weiber? :d

Speichert Windows das irgendwo ab?
In C:\Users\<Dein-User-Name>\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes sind die .themes Files mit dem Infos zu den vorhandenen Themes. Wenn Du unter diesen .themes Files das auf Deinem Desktop aktive Theme mit Notepad, Wordpad, usw öffnest, dann kannst Du im Block [Control Panel\Desktop] den Pfad sehen wo die Bilddatei gespeichert ist.
 
homer-simpson-drooling.jpg
 
Generell findet man Wallpaper unter C:\Windows\Web\Wallpaper. Wenn man die eigenen in dieses Verzeichnis packt, dann findet man sie hinterher in der Systemsteuerung bei den Windows-Desktophintergrundbildern. Find ich ganz praktisch. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh