[Kaufberatung] wandhalterung für alten fernseher

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
hallo zusammen,

ich suche eine günstige/gute wandhalterung für einen normalen fernsehen.

meine eltern möchten gerne im schlafzimmer(recht weit oben) an einer wand

einen fernseher dran hängen.

größe: 50 tief, 60 breit, 45 hoch 55 diagonale

also ein recht kleiner fernseher(alter von medion)

Kann mir da einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gib mal bei http://www.reichelt.de als artikelnummer ein:

HAMA TV2 SW

oder auch hier: http://www.amazon.de/Hama-Wandhalterung-TV-2-Schwarz/dp/B00006JB2T

man fixiert das gerät dann mit einem gurt. bis 30kg. könnte vlt. schon knapp werden, 55cm diagonale is für nen CRT ja nun alles andere als "recht klein", das kommt dir vlt nur so vor, weil du in läden dauernd riesen TFTs siehst. ;)

aber so ein CRT wiegt ja schon gut was, und die halterung hat eine maximal mögliche tiefe von 55cm, als standfläche 30x28cm, da muss man schauen, ob die unterseite des TVs da wirklich stabil sitzt. und die wand sollte stabil sien, denn wenn im laufe der zeit durch das gewicht die dübel sich lockern, kann das übel ausgehen.

ich würd lieber bei hama mal anrufen, ob so große geräte noch passen (sofern der über 30kg wiegt, wird es ja eh nix)

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal .... aber leider ist die standfläche 45x30cm(breite/tiefe)
je nach dem, wie die fläche beschaffen ist, würde es aber vielleicht nix ausmachen, wenn das gerät "überhängt". wenn das von unten flach ist, würde es wohl gehen - wenn aber die standfläche an sich nur ne art rahmen ist und innen kannst du quasi "unter den fernseher greifen", dann wird's wohl nix.

die frage is dann auch, ob der gurt überhaupt passt.

vlt. mal im baumarkt schauen, es gibt ziemlich stabile wandregal-systeme, die bis 80-90kg aushalten. so metallleisten mit nem dübel alle 5cm, und da kommt dann ein 2cm dickes brett rein - da müßte man dann was finden, das tief genug ist, und wo man das gerät auch fixieren kann. ansonsten is es aber ne schlechte idee, einen doch rel. großen fernseher an der wand aufzuhängen.

was man noch machen könnte: bei kneipen/lokalen mal nachfragen, da gibt es ja immer wieder welche, die auch recht große TVs in eine ecke an der wand anbringen, ob die nen tipp haben.

kein prob - ich hoffe, dass es von der vorderkante der stellfläche bis zur wand auch genug platz gibt. das steht da ja leider nicht so genau dabei, bei dem hama-teil stand es bei reichelt in so ner zeichnung drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh