Wann braucht man ein Moeusepad

Jupp_Juppsen

Enthusiast
Hi *,

ich habe die Logitech MX900 Bluetooth Maus und benutze sie bisher auf einem Holzschreibtisch, was auch wunderbar funktioniert (gleitet gut und die Maus springt nicht). Das Holz ist hell und normal meliert (weiss jetzt nicht genau , was fuer eine Holzsorte das ist).
Meint ihr man merkt trotzdem einen Unterschied beim zocken (Shooter), wenn man ein gutes Mousepad verwendet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher merkst du einen Unterschied. Die Maus lässt sich i.d.R. sehr viel genauer bewegen und man hat mehr Kontrolle.

Auf www.pad-o-mat.de kannst du schon eine grobe Auswahl treffen. Leider sind dort nicht alle Pads gelistet, die es auf dem Markt gibt.

ich zock mit meiner mx510 auch auf so einem schreibtisch. hatte mir mal ein mausepad everglide ricochet 2.52 gekauft, aber auf dem tisch find ich's besser weil ich da mehr spielraum habe und an dass pad muss man sich auch erst gewöhnen... hab das pad jetzt nur für lan partys

also vor allem ist halt ein gutes mauspad von vorteil wenn du auf eine lad gehst.
auf deinem holztisch mag sie gut funktionieren, du weißt aber nicht wie die oberflächenbeschaffenheit der tische auf einer lan ist.

außerdem hast du wesentlich weniger wiederstand bei einem guten mauspad und kannst dort zwischen einer rauen und weicheren seite auswählen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh