NyLeZ
Enthusiast
- Desktop System
- meinPC
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X670E-E Gaming
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos Next Vision CPU und Bykski GPU
- Speicher
- G.Skill Trident NEO F5-6000J3636F16GX2-TZ5NR
- Grafikprozessor
- ZOTAC GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO
- Display
- Samsung Odyssey OLED G80SD
- SSD
- Corsair Force Series MP600 Pro 4TB
- HDD
- Toshiba Enterprise Capacity MG07ACA12TE 7.200U/min
- Gehäuse
- Lian Li O11Dynamic XL
- Netzteil
- Antec Signature Platinum 1000W ATX
- Keyboard
- Razer Huntsman V2
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- 3x360er Radiatoren, Aquacomputer D5 Next Pumpe.
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
mmmhh stehe vor dem problem das sich ja mitte bis ende des jahres quasi alles verändert was leistungsmäßig fürn pc verantwortlich ist, neue sockel für prozessoren/ neue mainboards fürs btx gehäuse format / ne pci-express grafikkarte statt agp / ddr2 ram statt ddr ram.
Bin nun stark am überlegen ob ich aufrüsten sollte oder warte was ich brauche:
Grafikkarte= jedes aktuelle spiel dieses jahr sollte gescheit laufen! (geforce fx 5900 oder radeon 9800 pro?!) tut sich zwischen den beiden nen unterschied auf? hinterm komma unterschiede sind mir ziemlich egal!
super flüssig laufen sollte UT2004 und Far Cry sowie Deus Ex2 in den nächsten monaten!
Prozessor= wollte mein beibehalten 3 ghz reichen dieses jahr vollkommen aus
Ram= 512 sind für mich schon recht begrenzt nochmal 512 MB DDR oder auf DDR2 warten (sehr schwierig!) denke mal ich werde mir nochmal 512 MB DDR ram kaufen... mehr leistung
Motherboard= reicht momentan locker wechsel erst wenn btx format/pci-express/ddr2 boards verfügbar sind.
alternativen?!
zusammenfassend denke ich das ich mir jetzt eine fx 5900 oder 9800 pro kaufe und mit allem anderen bis ende des jahres warten sollte?!
Bin nun stark am überlegen ob ich aufrüsten sollte oder warte was ich brauche:
Grafikkarte= jedes aktuelle spiel dieses jahr sollte gescheit laufen! (geforce fx 5900 oder radeon 9800 pro?!) tut sich zwischen den beiden nen unterschied auf? hinterm komma unterschiede sind mir ziemlich egal!
super flüssig laufen sollte UT2004 und Far Cry sowie Deus Ex2 in den nächsten monaten!
Prozessor= wollte mein beibehalten 3 ghz reichen dieses jahr vollkommen aus
Ram= 512 sind für mich schon recht begrenzt nochmal 512 MB DDR oder auf DDR2 warten (sehr schwierig!) denke mal ich werde mir nochmal 512 MB DDR ram kaufen... mehr leistung
Motherboard= reicht momentan locker wechsel erst wenn btx format/pci-express/ddr2 boards verfügbar sind.
alternativen?!
zusammenfassend denke ich das ich mir jetzt eine fx 5900 oder 9800 pro kaufe und mit allem anderen bis ende des jahres warten sollte?!