Wann BTX Gehäuse? Aufrüsten?

NyLeZ

Enthusiast
mmmhh stehe vor dem problem das sich ja mitte bis ende des jahres quasi alles verändert was leistungsmäßig fürn pc verantwortlich ist, neue sockel für prozessoren/ neue mainboards fürs btx gehäuse format / ne pci-express grafikkarte statt agp / ddr2 ram statt ddr ram.

Bin nun stark am überlegen ob ich aufrüsten sollte oder warte was ich brauche:

Grafikkarte= jedes aktuelle spiel dieses jahr sollte gescheit laufen! (geforce fx 5900 oder radeon 9800 pro?!) tut sich zwischen den beiden nen unterschied auf? hinterm komma unterschiede sind mir ziemlich egal!
super flüssig laufen sollte UT2004 und Far Cry sowie Deus Ex2 in den nächsten monaten!

Prozessor= wollte mein beibehalten 3 ghz reichen dieses jahr vollkommen aus

Ram= 512 sind für mich schon recht begrenzt nochmal 512 MB DDR oder auf DDR2 warten (sehr schwierig!) denke mal ich werde mir nochmal 512 MB DDR ram kaufen... mehr leistung :d

Motherboard= reicht momentan locker wechsel erst wenn btx format/pci-express/ddr2 boards verfügbar sind.

alternativen?!
zusammenfassend denke ich das ich mir jetzt eine fx 5900 oder 9800 pro kaufe und mit allem anderen bis ende des jahres warten sollte?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde warten bis die neuen spiele auf dem markt sind. dann kannst du ja sehen ob deine graka es packt oder nicht.
niemals auf vorat oder für die zukunft kaufen, immer das kaufen was du gerade brauchst, weil alles was du jetzt teuer kaufst bekommst du in ein paar monaten billiger.

bist du mit deinen jetzigen sielen unzufrieden würde ich eine kleine leistungsverbesserung vorschlagen ansonsten einfach warten.

mfg
werner

hätte erwähnen sollen das meine grafikkarte in ca. 2 wochen, fest jemand anderem versprochen ist, also brauche ich definitiv ne neue, will nur wissen ob far cry usw auf ner radeon 9800 pro bzw gf fx 5900 problemlos laufen wird :) und was ich mir her holen sollte.
abgesehen vom pro ati oder pro nvidia :d

Also Deus Ex 2 wind auf keinem PC gut laufen - das game is beschissen gecodet :grrr: ... aber das is ein anderes Thema ...

Von deiner jetzigen config her solltest du auf 1GB RAM (spätestens bei Farcry merk man das) aufrüsten und noch die Grafikkarte ... hierbei würd ich zu einer 5900 non-Ultra raten (werden selten) und diese dann auf Ultra niveau übertakten ... sollte 200-220€ kosten.

Ne 9800 Pro wird da mit 250-270€ was teurer kommen.

Und Farcry lüppt auf meiner 5800 @ Ultra prima :d also egal ob 5900 oder 9800, auf beiden Karten wird das spiel mit guter quali laufen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh