Wann fallen die Preise wieder?

doomina

Neuling
Hi!

Wollte mal von euch hören, wann ihr denkt, dass die RAM Preise nun endlich auf "humane" - ebene wieder fallen? Will mir endlich ein neues System kaufen, brauche dafür ddr 400 und dieser kostet 100 € :( ?
Oder werden die überhaupt wieder fallen :angry:

?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh wenn das einer wüsste, ich glaube aber eher das die Preis noch steigen werden.
Bei Geizhals kann man über die Preisentwicklung sehen was mom abgeht.

eher werden die in nächster zeit steigen.

Bitter aber so ist es halt jetzt.
Die meisten grossen Hersteller der D-Rams steigen auf DDR500 langsam um,
und deshalb reicht die Kapazität für maximalen bedarf der DDR400 Chips nicht aus.
Höhere Nachfrage als Angebot = höhere Preise ( Inflation )

jup ... der preis wird noch anziehen ... also wenn kaufen dann jetzt ...

ich hoffe mal im sommer sind die preise wieder normal. dann klopp ich 512 kingston nach, pc 3200 sollte dann recht günstig zu haben sein, grade photoshop wird es mir danken.

Frankenheimer schrieb:
ich hoffe mal im sommer sind die preise wieder normal. dann klopp ich 512 kingston nach, pc 3200 sollte dann recht günstig zu haben sein, grade photoshop wird es mir danken.

Wo du gerade Kingson erwähnst ... wieso sind die Teile immernoch untertaktet :fresse:

Anarchy schrieb:
Wo du gerade Kingson erwähnst ... wieso sind die Teile immernoch untertaktet :fresse:

lol

erinnerst dich noch an "DEINE" Speicher :) m liegt daran, dass ich die kiste nich mehr auf max. fahre. hab nur am anfang den auf 3200 gelassen und halt den fsb synchron dazu. jetzt läuft er auf mm ka rechnet selber aus wieviel mhz und der speicher synchron dazu weil die leistung ja sonst richtig runtergeht wenn die asynchron laufen. naja ich takte erst hoch wenn ich die leistung brauche und das is im moment bezogen auf den prozz nich der fall.

aja wo wir schon dabei sind, hast du den mal bei dir getestet? wie hoch ging der ?

ich glaub bei ca. 210 hab ich aufgehört zu testen da inzwischen die Infineon 6A da waren :d

och menno ... ich wollt mir etz zuerst nen Prozessor kaufen (mach ich auch) und dann den ram anpassen. Aber ich hab nich gleich wieder geld fürn ram oder sollte ich doch lieber zuerst die rams kaufen, aber das is dann scheisse.... was meint ihr wie weit die 1*512 a-data vitesta noch hoch gehn ?

mfG Flow

Huuuiiii! Gut, dass ich meine Riegel schon im Februar gekauft hab :)

...schätze aber auch mal, dass sich die Lage da in näherer Zukunft nicht entspannt :wall:

Z-WEASEL schrieb:
Huuuiiii! Gut, dass ich meine Riegel schon im Februar gekauft hab :)

...schätze aber auch mal, dass sich die Lage da in näherer Zukunft nicht entspannt :wall:

jup, kann mich noch an den letzen drastischen anstieg erinnern, war dat nich dass eine fabrik irgendwie zerstört worden is? naja auf jeden fall hat das ganze auch dann sehr lange gedauert bis wieder normale preise da waren.

Ne ne ... wirklich betroffen war da eigentlich nicht viel (erdbeben) ... aber nen grund genug um die Preise zu erhöhen :fresse:

Anarchy schrieb:
Ne ne ... wirklich betroffen war da eigentlich nicht viel (erdbeben) ... aber nen grund genug um die Preise zu erhöhen :fresse:
und dummerweise brauchte ich genau zu diesem zeitpunkt nen paar neue riegel:heul:

Die Preise werden bis Mitte des Jahres im Groben weiter steigen, billiger werden evtl. einige wenige Typen wie der OCZ Performance PC4400 CL3, da hier dann Nachfolger kommen werden (OCZ EL Limited PC4400 CL2,5!). Dadurch rutschen die jetzigen Highflyer etwas ab, aber PC3200 und PC3500 werden wohl auf dem jetzigen Level bleiben. Wenn der Dollar wie vorhergesagt auch wieder stärker wird kommen halt nochmal so 10% drauf - KAGGE!

ich krieg die kriese :( ... muss man dann halt im spätsommer auf ebay ergattern :/

Es wird garantiert Arebitsspeicher jetzt NUR noch teurer werden.

Das vor ca 2 Jahren war ja ein Erdbeben und es konnte EIN Tag nichts produziert werden, und deshalb die Speicher gleich doppelt so teuer

Rigo & Frankenheimer : beide black&white + Sonnenbrille :LOL:

Damals haben die sich recht schnell wieder gefangen, man wusste halt nicht was alles in den Produktionsstätten durchs Erdbeben beschädigt wurde. Daher reagierte der Markt nach dem einen Tag ohne Nachschub so als wenns nie wieder welchen geben würde . . .

vielleicht stimmts ja doch was ich irgendwo letztes Jahr gelesen habe.
Da stand damit der Umstieg auf DDR 2 schneller verläuft sollen die Preise auf das Niveau von DDR 2 angehoben werde damit die Leute nicht weiterhin den billigen DDR 1 Speicher kaufen sondern DDR 2.
würde ja passen DDR 2 steht vor der Tür und die Preise steigen.

Gute Therorie! Wenn ein DDR2-Kit mit 1GB ab 550Euro startet und die anderen DDR1-Kits bei 400,- Euro liegen kanns schon so kommen!

@h-h-e
555 Euro ? das ist ja schon heftig. Wenn das 1 GB DDR1 150 Euro kostet wie bisher würde das glaube ich keiner kaufen. Und vor allem Intel würde das net gefallen die setzen doch mit dem neuen Sockel vorll auf DDR 1 und die leute würde eher einen Athlon 64 kaufen.

Da stand auch das es wahrscheinlich bis 2005 im Frühjar dauern wird bis DDR 2 das jetzige Peisniveau haben wird (war letztes Jahr im Oktober oder so). Hoffe das nächste Jahr im Sommer DDR 2 wirklich billiger wird, weil da wollte ich mir nen neuen Rechner mit DDR 2 kaufen und da sollten min 3 GB Ram rein.

Naja, wie bisher ist ja eh gegessen! Für 1 GB billigen RAM sind schon 200,- Euro fällig, wenn du leistungsfähigen RAM haben willst geht unter 300,- Euro kaum noch was . . .

also da bin ich froh das ich meine 2 x 512 MB MDT für meinen 2 Rechner behalten habe die ich für je 55 Euro bekommen habe.
In meine 1. habe 1,5 GB Twinmos winbond CH-5. Ich finde solcher Ram reicht völlig wenn man nicht übertakten will.

Zur Zeit ist Rechnerkaufen völlig ungünstig RAM teuer neue Technik steht vor der Tür, die wahrscheinlich noch die ersten 3 Monate Kinderkrankheiten haben wird.

ich denke mal die preise werden bis ende des jahres noch steigen, es wird wohl kaum ein riegel noch unter 100 euro zu bekommen sein bei 512 mb. egal ob ddr 266 oder ddr 400

vor ein paar monaten habe ich für 256 mb infineon ddr33 28 euro bezahlt und jetzt?

die werden wohl noch über 60 euro gehen.

mfg
werner

Was geht denn ab??

Hab ich da was verpasst, oder sind die RAMs neuerdings aus Gold, oder was??

Ich wusste ja schon, dass die in letzter Zeit schweineteuer sind, doch jetzt habe ich mal wieder nachgeschaut und habe bei der 512 MB-Klasse bis nach CL3 schauen müssen um mit dem Preis unter 100 ?uronen zu kommen - doch wer will schon CL3? :stupid:

Was ist denn da los?
Ihr prognostiziert auch noch nen weiteren Anstieg! *uuaaaaah!*
Gehts denen noch gut? :motz:

Ich wäre für einen klaren Boykott! :p
.. dabei boykottiere ich ja schon mind. 1 Jahr - solange will ich mir schon neue kaufen :heul: .. aber ich seh das gar nicht ein!

Kriech ich halt weiter mit meinen 512 333ern durch die Gegend :fresse:, is mir doch egal.. *pfff* .. und wenn ich noch 2 weitere Jahre lang warten müsste :haha:

MFG,
>7even

Jo, leider bleibt Systemintegratoren (und die nehmen 85% vom gesamten Marktanteil) nichts anderes übrig als auch zu hohen Preisen zu kaufen, somit ist ein Boykott unmöglich!

GUTE NACHRICHT: Die Preise bei OCZ sind zumindest gesunken, Corsair, Geil und Mushkin hingegen gestiegen! Neue Preise sind heute ab 22.00 Uhr auf www.h-h-e.de!

hmm, das kann ich mir denken.. sowas blödes.. ich boykottiere dann mal trotzdem allein und verlassen vor mich hin .. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh