Wann günstiger Zeitpunkt zum GraKa-Kauf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kampfkoloss

Neuling
Ich wollte mir evtl. dieses Jahr noch eine HD4850 kaufen (derzeit 8800GS).

Da ich es aber nicht eilig damit habe, wollte ich mal nachfragen, wann ich
die Karte am besten kaufen sollte? Also wann kann man mit einer Senkung
der Preise rechnen (Z.B. wegen Neuankündigungen, etc.) ?

Oder sollte ich vielleicht bis zum Weihnachtsgeschäft warten ? :xmas:

Was meint ihr dazu ? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder gleich noch Online !

wette wen ne neue angekündigt wird ( die 5000er serie soll ja schon im ersten Q 2009 kommen ) wirst du auch wieder sagen " dann kann ich ja noch warten ! "

und da jetzt das Weihnachstgeschäfft losgeht werden die Preise die nächsten wochen eher steigen, wegen der nachfrage!

Zuletzt bearbeitet:
äähm..ja:stupid:
@Hardwarekenner: gut, dass du doch noch editiert hast, denn sowas wollte ich ja wissen (Neuankündigung), da ich
in dem Gebiet keinen Durchblick habe..

Zuletzt bearbeitet:
Man kann immer warten.Teile kauft man,wenn man meint,dass man sie braucht :)
Bis zur nächsten Generation wirds noch ein weilchen dauern.
Die Preise werden eher wegen des Dollarkurses steigen.

Vor 2 1/2 Jahren als die 8800GTX kahm war ein sehr guter Zeitpunkt wie ich finde

Aber ne einen guten Zeitpunkt gibt es nicht wirklich, das einzige was man machen kann wenn man auf nummer sicher gehen will ist keine high-end Karten zu kaufen.

Genau jetzt ist der beste Zeitpunkt. Zum Weihnachtsfest werden die Preise eh noch wieder steigen, da dann alle Leute wie wild einkaufen, und abgesehen davon sollen die Preise auch allgemein wieder steigen, laut einem Artikel von CB.

Der einzig richtige Zeitpunkt ist, wenn man neue Hardware braucht, alles andere ist Augenwischerei. Kaum hat man es gekauft und trägt es zum Laden raus, gibt es woanders etwas besseres für weniger Geld oder man ärgert sich über die Ankündigungen was alles noch kommt. :heul:
Und sitzt dann mit einer Übergangsgraka im Rechner da und kann die neuen Sachen nicht vernünftig zocken, weil für nächsten Monat xy angekündigt ist. :stupid:

Der Witz ist ja, dass 4870 und 260 GTX beinahe täglich im Preis steigen.

Ich denke wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Trichter. Die Frage kommt zwar in der Tat sehr häufig, aber man sollte deswegen nicht so reagieren!

Eigentlich sollte man immer aufrüsten, wenn man mein neue die neue Hardware zu brauchen oder sie einfach nur haben will. :d
Der Preisverfall bei Hardware ist enorm, dieses Problem hat man immer. Für meinen Teil, warte ich noch mit der Aufrüstung bis mindestens Weihnachten. Nehalem, GT200-Refresh sollten in diesem Jahr noch das Licht der Welt erblicken....

*closed*

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh