Wann hat euch ein Spiel das letzte mal richtig gepackt?

OCZ12

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
443
Hi,

ich spiele sehr gerne Multiplayertitel (BF4 und co). Aller dings möchte ich das mich mal wieder eine Singleplayerstory fesselt. Das man Stunden am Spielen ist ohne Langeweile.

Habt ihr so einen Titel für mich? Was war eure letzte postive Erfahrung?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Alter, bekannten Gameplaymechaniken und das nichts mehr wirklich neu ist und dem Geld sich fast jedes Spiel kaufen zu können, schwächelt auch die Begeisterung dafür ;)

Dennoch gibt es sicherlich hin&wieder Titel, die zu begeistern wissen. Bei mir waren das z.B.

1. Mass Effekt 1
2. Alan Wake
3. NaissancE (Puzzle Exploration Game - das Spiel kam komplett ohne Texturen aus und war einer der beeindruckensten Erfahrungen die ich in einem Spiel sammeln durfte)
4. The Walking Dead Season 1
5. The Last of Us
6. Heavy Rain
7. Faster Than Light

Ältere Spiele

1. Gothic I+II
2. Baldurs Gate I+II
3. Planscape Torment
4. Bioforge
5. System Shock I
6. Final Fantasy 7-10
7. Deus Ex

Habe sicherlich viele Titel vergessen, aber das mal als kleiner Eindruck.

Aktuell spiele ich Transistor und Child of Light. Transistor hat ein interessantes Kampfsystem, jedoch eine ziemlich chaotisch erzählte Geschichte, welche nur wenig Sinn ergibt und ziemlich zäh präsentiert wird, bin enttäuscht.

Bei Child of Light nervt mich die gedichtartige Unterhaltungsstruktur und die extrem Märchenbilderbuchartige Darstellung, ansonsten gefallen mir Umgebung und Soundtrack sehr und das Gamedesign ist nett gemacht, wenn auch viel zu simpel, da es keinen echten Talentbaum gibt, jedoch muss man auf der Stufe expert schon klug vorgehen und minimal vortrainieren, damit es nicht in einem Desaster endet. So kann schnell aus einem theoretisch recht einfachen Bosskampf eine Todesfalle werden. Ansonsten recht einfach, kein Vergleich zu normalen RPG wie Final Fantasy etc.

Multiplayer spiele ich gerne Hawken, kein 08/15 Gameplay, aber es leidet stark an wenigen User, weshalb das Matchmaking ziemlich schlecht läuft, da teilweise Anfänger und Veteranen vermischt werden, was dazu führt das man vernichtend gewinnt oder verliert, schade.
 
würde ja jazzpunk empfehlen, is aber leider etwas kurz :fresse:

Ich liste mal die auf die ich so spiele und laut steam gut zeit verschlungen, von der liste oben kann ich aber gothic, deusex und alan wake absegnen(alan wake's ende is nur irgendwie doof, sonst echt funny)

-Metro serie
-Metal Gear Rising
-Hitman serie
-Resident Evil serie(bzw. die, die es bei steam momentan gibt)
-Fallout serie
-Condemned criminal origins
-BioShock serie(außer infinite, da tät ich eher burial at sea empfehlen)
-Darkness II (falls du in de wohnst, steam bietet nur low violence an, denke ich ma)
-Assassin's Creed serie
-Splinter Cell serie
-Call of Juarez Gunsling
-Stalker serie(optional noch lost alpha)
-Saints Row serie
-Thief serie
-Xcom enemy unknown
-Tomb raider serie
*-Devil May Cry serie

vllt schon mal ne kleine liste zusammenstellen welche dir so zusagen , da glaube bald herbst sale sein wird bei steam.. wobei "bald" vllt noch etwas weit ausgeholt is :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock Infinite eher nicht? Wow!
Aber jeder wie er mag.

Viele wurden schon genannt.
Mein persönlicher Fav in den letzten Jahren eher Indie Games:
Bastion (Erzählstil), Limbo (Artwork), Hotline Miami (Soundtrack und... finde es selbst heraus :fresse: ) Hammer!

Viele Grüße
Nitro
 
@Nitro,

nun, hat nicht jeder eine Liste parat.. Infinite vergaß ich aufzuführen. Limbo, ja, käme ebenfalls mit auf die Liste. Ebenso Brothers - A talke of two sons.

@EnnMorbid,

ja, Metro 2033&Last Light sind wirklich nicht schlecht, ausgezeichnete Atmosphäre. Fallout 3 gehört zu meinen Lieblingen, New Vegas war eine Enttäuschung, gemessen an anderen Games, hat es mir jedoch viel Spaß gemacht.

Condemned criminal origins, stimmt, das habe ich völlig vergessen, extrem gute Serie, Teil 2 mochte ich ebenso, auch wenn es mir etwas zu abstrakt wurde. Extrem erwachsene Spiele vom Inhalt her.... Hatte selten so viel angst in einem Spiel, für die damalige Zeit erstaunlich gute K.I. Stalker 1 fand ich damals auch sehr gut, mit den Nachfolger konnte ich jedoch nichts mehr anfangen.
 
- dune 2 (war irgendwann in den '90 aufm amiga)
- stalker serie
- fallout 3 (vegas hat mir auch weniger gefallen)
- outlast (vor kurzem erst beendet, man sollte nicht herzschwach sein!)
- alan wake fand ich auch super atmosphäre
- half life 1+2

- aktuell noch state of decay (technisch einige schwächen aber sonst super)
 
Mit dem Alter, bekannten Gameplaymechaniken und das nichts mehr wirklich neu ist und dem Geld sich fast jedes Spiel kaufen zu können, schwächelt auch die Begeisterung dafür ;)

Dennoch gibt es sicherlich hin&wieder Titel, die zu begeistern wissen. Bei mir waren das z.B.

.

+1, ist echt gleichzeitig ein Fluch und Segen ;D... dazu kommt das man im alter kaum noch Zeit hat weil einfach andere Dinge wichtiger sind, sein müssen.

Die letzten Spiele dich mich richtig an den Bildschirm gefesselt haben waren wohl(Chronologie wird nicht ganz passen):


Resident Evil 2
Resident Evil 3
Resident Evil Code Veronica X
Resident Evil Remake
Resident Evil Zero
Resident Evil Revelations
Silent Hill 2
Silent Hill 3
Silent Hill The Room (wobei so lala..)
Silent Hill Shattered Memories
Sielnt Hill Downpour
Metro 2033
Metro Last Light
Mass Effect Reihe
Fallout 3
Fallout New Vegas
Fallout DLC´s
Halo Reihe
Outlast (ganz großes Kino)
Outlast Whistleblower
Gta 1-4, warte auf den 5er für den PC
FTL
Dead Space Reihe

tbc...
 
GTA Vice City - 4
Metro beide
Fallout 3
Far Cry 1-3, der 3er ist besonders hervorzuheben, DAS Spiel für mich
Skyrim
Most Wanted (erster Teil, bestes Rennspiel aller Zeiten :d)
 
3. NaissancE

1. Gothic I+II

Jup und Jup! Wobei ich gestehen muss, dass ich NaissanceE immernoch nicht gezockt habe *schäm*

Ich ergänze das noch um:
Need for Speed Porsche (Story wie immer Mist, aber Handling sensationell für ein NFS) und Testdrive:Unlimited.
Außerdem ist noch Monkey Island zu nennen und natürlich Minecraft (die beiden in einem Satz, ui!) :d
Und schlussendlich noch GTA, das darf auf keinen Fall fehlen.
 
Meine drei Alltime Favoriten waren:

Diablo 2
Everquest 2
Counterstrike (wohl eher Source)

Diese 3 Spiele habe ich dann mal knapp 15 Jahre gesuchtet (und ja ich bin fast 30 :d )

mfg
 
Derzeit zocke ich Enemy Front.
Abgesehen von fehlenden Texturen, wie fehlende Waffen in der Hand, gefällt es mir sehr gut.
Aber das konnte ich durch den neusten WHQL Treiber beheben. :)

Aber Titel die mich richtig gepackt haben:

Edit:
- Crysis 1
- Deus Ex - Human Revolution
- Metro Last Light
- BF3 und BF4
- Dead Space 1,2 und 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich - aber bei mir war/ist es Assessins Creed 4 - Black Flag inkl. Season Pass etc.

Davor muss ich weit zur C&C Reihe zurück greifen... Tiberium Wars.

Multiplayer fallen da bei mir nicht rein.. die machen immer Spaß, aber meist wegen den Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich packt seit Jahrzenten nix mehr richtig. Alles was ich mir bis dato im Sale gekauft habe entlockt mir dann doch nur ein müdes Gähnen.
Schade dass mich nichts mehr in den Bann ziehen kann. Dabei bin ich gar nicht überversorgt mit Spielen. Mich packt überhaupt kein Spielprinzip mehr
ausser einem guten Shooter. Bei Shootern sind es BF2, BC2, Modern Warfare und BF3 die mir lange in guter Erinnerung bleiben.

Die letzten SP an denen ich mehr als 2 Std gespielt habe und die mich packten:

diverse Adventures aus C64/Amiga/ST Zeiten
C&C
Half Life 1
Farcry 1
Counterstrike
Crysis 1
Timeshift
Clive Barkers Jericho
COD 2
COD MW
MOH Pacific Assault
FC 3
Splinter Cell Conv.
GTA 4 nur zum Rumdüsen und Leute verprügeln, Story nie gemacht
Arma 3 Mods
edit: Metro 2033, Bioshock 1, Dungeon Master, Doom3

beim MP:

BF 1942
BF 2
BF BC2
COD MW
Arma 2
BF 3
BF 4 (kein Wauu Effekt mehr)
Iracing
GTR2, GTR-E,GT-L
AC
edit: Age of Conan, Left 4 Dead 1+2, DayZ, Q2, Q3 Arena
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tzk,

schäm dich! :d NaissancE, ich wäre froh, wenn in besserer Qualität und mit mehr Storyinhalt eine Fortsetzung folgen würde, wäre definitiv gekauft. Solch eine Stimmung konnte mir bisher kein Spiel vermitteln.

@mavoso,

haha ja, bald darf ich an 30er Partys teilnehmen... Resident Evil Revel. denke immer noch darüber nach, ob ich mir das besorgen soll, aber ich denke, dass ich lieber auf das Remake für den PC 2015 von Teil 1 warte und Rev. auslasse, oder lohnt es sich dennoch?

Outlast gefiel mir ebenfalls, schwächelte zwar hier&dort, war jedoch eine gelungene Abwechslung zum Einheitsbrei.

Silent Hill, gab es nicht irgendeinen Teil auch für den PC? Muss ich mich nochmal informieren.

@=majortom=,

lustig, deine Liste ist für mich eine Ansammlung von Negativbeispielen von Spielen auf dem Markt, welche ich nicht mal mit der Zange anfassen würde, da sie storytechnisch eine absolute Katastrophe sind :Fresse:

Einzige Half Life 1 und das erste Far Cry gehen noch weg, wirklich erstaunlich, sollte keinesfalls als Beleidigung aufgefasst werden, sondern nur zeigen, wie extrem unterschiedlich unser beider Geschmack ist!

@Hamburger Jung,

stimmt, Mafia gab es ja auch noch, völlig vergessen! Mochte beide Teile, auch wenn ich bei Mafia 2 ein bisschen die Zähne durchbeißen musste, um zum Ende zu gelangen (langen langweiligen Autofahrten). Bei L.A. Noire habe ich sie immer übersprungen, da ich die zufallsgenerierten Missionen nicht mochte, wie auch die dämlichen Unterhaltungen während der Fahrt auf Englisch, da konnte ich mich kaum noch auf das Fahren konzentrieren.

@Zahgurim,

Dead Space 3 war leider eine Enttäuschung, erstaunlicherweise war der erste Part gut gelangen, bevor man zum Planeten gelang, danach verkam das Spiel zur reinen Schießbude, war aber dennoch grenzwertig unterhaltsam. Teil 2 gefiel mir vom Gesamtpaket mit am Besten, enttäusche jedoch ab 2/3 der Spielzeit und verkam ebenfalls zur Schießbude..... Grafisch war ich damals wirklich baff, unglaublich niedrige Hardwareanforderungen und dabei wirklich ansehnlich.

Crysis 3 tut mir aber wirklich weh in deiner Liste, das passt irgendwie so gar nicht hinein, dir gefiel es vermutlich nur wegen Grafik+Gameplay? Hoffe ich jedenfalls, die Story und Dialoge waren wie bei Teil 2 schon ziemlich peinlich. Kumpel hat es empfohlen und verliehen, beides gestestet, ich kann die Freude und Begeisterung für diese Reihe absolut nicht teilen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die SP Spiele habe ich in der jeweiligen Zeit des Erscheinens gespielt. Da war das alles gut. Heisst nicht, dass ich die jetzt noch anfassen würde.
Story? Mich interessiert doch keine Story :bigok: Wirst doch nicht bei Timeshift und CB Jericho die Story kritisieren wollen !? :banana: Spaß beiseite.
Aber auch wenn ich Ass. Creed oder Deus Ex mit guter Story oder so Sachen wie Dota oder Empire total war aus meiner Steam Liste starte schlafe ich adhoc ein. Genau so bei Batman oder
Skyrim oder Deadspace oder Mass Effect. Alles Fehlkäufe bei mir...
Ah, Age of Conan habe ich noch was länger gespielt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Alltimefavoriten sind:

Schleichfahrt, Aquanox und Aquanox 2
Dragon Age Origins

EDIT

ganz vergessen:

The Witcher 1+2


alles andere wurde schon genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja!! L.A. Noire hat mich auch richtig gefesselt, wobei ich bei manchen Missionen immer noch grübeln muss, ob ich richtig entschieden habe.. Was es wieder stark gemacht hat ;)
 
Nur wenige Perlen (Singleplayer) haben mich so richtig gepackt :)

  • Mafia 1 & 2
  • Deus Ex: Human Revolution
  • Call of Duty 1 & 2
  • Interstate 76 & 82
  • The Walking Dead (ist aber mehr Trickfilm als Spiel)
  • Trine 1 & 2
  • Ecstatica 1
  • L.A. Noire
  • GTA3
  • Half Life 2 (das erste hab ich kaum gespielt :d)
  • Hitman 1
  • Max Payne 1
  • Age of Empires III

Was hab ich vergessen?! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es:
- GTA San Andreas
- NfS Underground 2, Most Wanted (das "alte")
- Die AC-Serie, wobei ich nur den ersten und zweiten Teil durchgespielt habe. Mein Laptop war zu schlecht und die Spiele dafür dann einfach zu teuer. Wenn sie bei Steam mal billiger sind möchte ich mir alle Teile, bis auf den ersten (schon gespielt und hat mich nicht so gefesselt wie der 2te Teil) kaufen und durchzocken um die gesamte Story zu erleben.
- Splinter Cell Balcklist
- Far Cry 3, der erste Teil war auch recht interessant, habe ich aber nicht durchgespielt. Der 2te Teil war mir zu langweilig, zu lange Wege.
- Aktuell Borderlands 2 GotY, finde es bisher richtig genial.
- Zu guter Letzt: Crossfire, ein CS-ähnlicher Free MMO FPS. Habe ich über 3 Jahre lang gerne gezockt, wohl auch weil auf meinem Laptop sonst kaum was ging^^

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terra123


:d geht mir genauso, und nachwuchs ist seit kurzer Zeit auch schon da... Wo sind die Zeiten hin in denen man Freitags und Samstags durchfeiern, oder mal ein SP Game am Stück durchzocken konnte...





Also m.m.n., so als alter Resident Evil "Veteran" war Revelations der beste Teil seit dem Remake. 4,5,6 sind fur mich keine Resident Evil Spiele und den 6er hab ich sogar ganz ausgelassen. Revelations lohnt auf jeden Fall, aber das Re-Remake gönne ich mir ganz sicher.


Bis auf SH1 habe eigentlich alle vollwertigen SH Spiele auch fur den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Singleplayer-Story-Fesslungs-Spiele :-)fresse:):
- Demon's Souls
- Dark Souls 1+2
- GTA Vice City, SA, IV
- The Walking Dead Season 1
- Far Cry 3
- Crysis
- Call of Duty 1 + 2
- The Swapper
- P.T. (naja im Pirnzip ja keine gnazes Spiel :d)
- Skyrim
- Civilization V

Mulitplayer-Fesslung:
- Battlefield Vietnam, 2, 3
- Rift
- Guild Wars 2
- Warhammer Online
- Call of Duty 2+4
 
@Terra123

verdammt, ehrlich gesagt hatte mich verschrieben...siehste gut das Du mich drauf hingewiesen hast, mich hat NUR der erste Teil gepackt und den wollte ich auch aufgeschrieben haben :fresse:. Teil 2 war Storymässig sehr sehr schwach und Teil 3 im Prinzip nen etwas längerer Benchmark, von Story kann dabei keine Rede sein! :)
 
Singleplayer :
-Morrowind (auch wenns retro ist, hat es einiges, was den späteren elder scrolls teilen fehlt. Für mich der beste tes teil auch wenn skyrim auch super war und mit Mods kann mans auch wieder modern machen)
-Witcher 2 mit Witcher 1 bin ich nicht so warm geworden, da mich das kampfsystem genervt hat
-Beide Metro teile. Braucht man glaub ich nichts mehr zu sagen
-Fallout 3 und New vegas (3 war trotzdem besser)
-Far cry 3. Super Charaktere
-Alle assassins creed teile bis auf den ersten
-Mass effect 1und 2

Multiplayer :
-Bf 3 und 4
-Crysis 3 (nach einiger einspielzeit und nur als Soldat also ohne den nanosuit(Cell gegen rebell))

Zur Zeit zocke ich noch Dishonored, was ich auch echt empfehlen kann. Nicht wegen einer überaus fesselnden Story sondern eher wegen einer klasse gameplaymechanik dank den ganzen Kräften und Waffen und wegen den verschiedenen Lösungsansätzen, die oft geboten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Spiele gefallen mir fast alle nicht mehr, Singeplayer die mich gefesselt haben:

Bioshock Infinite
Walking Dead Season 1
Uncharted 2
GTA 5 (aber nur teilweise)

Das wars dann aber auch schon fast...vom Gameplay gab es natrülich noch andere Zeitfresser (BF4, Diablo 3, ESO....)
 
Risen 1 & 3, MassEffect 1,2 & 3, Bioshock 1 & 2 (das infinite nicht mehr), Unreal, und Unreal return to Napali :d, Galaxy on Fire 2, Stalker 1,2 & 3, Metro 1 & 2, Skyrim,...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh