Wann ist Alternate eigentlich unter die Scalper gegangen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
😂
es ist noch viel schlimmer! Sie scalpen nicht nur - sie modifizieren sogar den Markt für optimale Bedingungen!
Die Tastatur kostet bei Ebay 257 und bei Ihnen direkt nur 249€ :O
Da muss noch viel mehr dahinter stecken, das ist erst die Spitze des Eisberges!

DE Version normal 204€, das ist ein Aufschlag von 25%

DE Version normal 204€, das ist ein Aufschlag von 25%
Klick mal auf kaufen und gib dein Land ein.
Dann kommst du auf einen ähnlichen Preis (Steuern und Versand)

und weider?

Klick mal auf kaufen und gib dein Land ein.
Dann kommst du auf einen ähnlichen Preis (Steuern und Versand)

Habe ich, komme auf 204 o_O

1744090261255.png

Steuern und Versand werden erst beim Checkout berechnet...
Kann man aber, da ausverkauft, momemtan nicht nachvollziehen.

Wobei ich eben mal den Checkout durchgespielt habe. Steuern scheinen da keine mehr drauf zu kommen. Allerdings knappe 20€ Verand (sofern man Deutschland auswählt).

Diese Denksportaufgabe hätte man doch dem TE überlassen können ^^

Aber ja, so lautet die Lösung :d
Nein sie wäre sogar falsch.
(VK Preis in € + Versandkosten in €) * 1,19%
Ggf noch Zoll on Top.
Versand muss man immer mit in den Preis vor Steuern einrechnen, weil die Steuern darauf auch angewandt werden.
Aber ja. Hätte der TE auch einfach rausfinden können.

Hm, dass die Steuern nicht mit drin sind, habe ich tatsächlich verpeilt. Dann nvm lol

@L_uk_e & @Makami
Beim Checkout wird aber nix weiter berechnet, man checkt in PP mit den 204 + 18,xx Versand aus.

Hab das eben mal durchgespielt und mit PP werden am Ende 222,09€ abgebucht.

Keine 👏 Steuer 👏 auf 👏 der 👏 Rechnung 👏 = 19% Einfuhrumsatzsteuer 👏
völlig egal was bei checkout steht

@L_uk_e & @Makami
Beim Checkout wird aber nix weiter berechnet, man checkt in PP mit den 204 + 18,xx Versand aus.

Hab das eben mal durchgespielt und mit PP werden am Ende 222,09€ abgebucht.
Das wird dann vom Lieferanten ausgelegt und bei Dir an der Haustür abgerechnet plus einem Obolus für die Prozedur.
Standard-Prozedur, die ich an die hundertmal mitgemacht habe, über viele Jahre.

Von wo aus wird denn versand?
„Wo wird das Paket verschickt?
Die meisten Pakete werden aus China versendet, einige beliebte Produkte werden aus dem Lager in Polen, dem Lager in Spanien oder von Amazon Deutschland versendet.“

Kann so oder so sein. Meine Bestellungen gingen von China über Holland zu mir.
Extra bezahlen mussten ich und andere, auch hier im Forum, nicht.
Aber dies ist keine Gewähr, dass es immer klappt

Also kann man sagen, dass es bei 222,09€ bleibt, wenn man auf der HP von Keychron bestellt.

Vermute mal, dass wenn hier EUSt anfallen sollte, es die absolute Ausnahme ist und man sich dann bei Keychron melden kann.

So gesehen, muss die DE-Version nur noch lieferbar sein und man kann sich ganze 30€ sparen, wenns denn darauf ankommt.

Also kann man sagen, dass es bei 222,09€ bleibt, wenn man auf der HP von Keychron bestellt.
Die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr groß sein.

Vermute mal, dass wenn hier EUSt anfallen sollte, es die absolute Ausnahme ist und man sich dann bei Keychron melden kann.
Kann ich Dir nicht beantworten.

So gesehen, muss die DE-Version nur noch lieferbar sein und man kann sich ganze 30€ sparen, wenns denn darauf ankommt.
Aus langer Erfahrung kann ich Dir sagen, Verkaufen können alle!

Aber im Fall von benötigtem Support, kann sich die Situation recht schnell drehen.
Mit Keychron hatte ich bisher einen Vorfall, der zu meiner Zufriedenheit, geregelt worden ist.
Aber, es bedurfte etliche Mails, mit detaillierter, logischer Beweiskette und hat Monate gedauert.

Andere China Verkäufer, die sich ihrer Pflicht entziehen wollten, hat Paypal dann zu meinen Gunsten geregelt.

Bei mir eher nicht, Zotac Grafikkarte, kurz vor Ablauf der „ewig langen“ Garantie, Austausch innerhalb von zwei Wochen.
Andere deutsche Firmen, innerhalb von Tagen.
Amazon innerhalb von 24 Stunden.

Mein letzter Import aus den USA mit ordentlich ausgewiesener Steuer.

mk.png

Genau die Summe habe ich dann auch per PP bezahlt.

Bei mir eher nicht, Zotac Grafikkarte, kurz vor Ablauf der „ewig langen“ Garantie, Austausch innerhalb von zwei Wochen.
Andere deutsche Firmen, innerhalb von Tagen.
Amazon innerhalb von 24 Stunden.

Anhang anzeigen 1097665

Ich hatte es schon mit In- und Ausland.
Kurze Abwicklung oder lange erschwerende Abwicklung.
Am besten immer mit PP bezahlen.

Anhang anzeigen 1097665

(y)

19% VAT auf der Rechnung = keine EUSt
egal ob Hong Kong oder USA

Prinzipiell gibt es zwei Methoden:
1. Lieferung als DDP = Delivery Duty Paid was hier der Fall ist - Verkäufer übernimmt die Kosten für Versand + Einfuhr, du kriegst das Paket ohne Extrakosten bis vor die Haustür. Trotzdem wird die Sendung Einfuhrverzollt - die Kosten dafür siehst du als Empfänger aber nicht. Daher kommen aber oftmals die horrenden Versandkosten aus dem Ausland von 50+ EUR.
2. IOSS Verfahren - ist eine Einfuhrerleichterung speziell fürs e-commerce, wo Händler aus nicht EU-Ländern den gültigen Steuersatz mit ausweisen dürfen und dann an die EU bzw. den jeweiligen Mitgliedsstaat abführen - quasi als pseudo EU-Händler. Bedarf allerdings einer entsprechenden Genehmigung und ist nur für Waren bis 150 EUR zulässig. SHEIN z.b. macht das. Ist dann auf der Rechnung entsprechend vermerkt.

Ist die Sendung weder das eine noch das andere, ist EUSt vom Empfänger zu bezahlen zzgl. ggf. Kosten für die Zollabfertigung durch den Versanddienstleister. Kann man aber auch selbst machen wenn man das denn möchte. Da wird dann ein Besuch beim örtlichen Zollamt fällig, aber man spart sich oft paar Taler an Gebühren und muss nicht warten, bis der Sachbearbeiter das Ding mal abfertigt. Die haben nämlich gut zu tun im Import weil jeder Mensch inzwischen Kram auf Temu und Co. bestellen muss.

hab ich was anderes behauptet? Es geht um die Frage wann. Steht Steuer auf der Rechnung bereits drauf, ist die Steuer bezahlt. Steht keine Steuer drauf, ist die Steuer bei der Einfuhr zu bezahlen.

Die Tastatur kostet bei Ebay 257 und bei Ihnen direkt nur 249€ :O
Der Unterschied ist halt, dass die bei ebay für das Label "Kostenloser Versand" die Versandkosten schon in den Preis eingerechnet haben.
Über den Onlineshop kommen noch 7,99€ Versand oben drauf, sofern man sich nicht in Abholreichweite befindet.
Und damit landen beide Kaufwege auf exakt dem selben Kundenppreis (der Händler bekommt vermutlich noch die Ebaygebühren abgezogen).
Daher sehe ich erstmal keinen Scalpversuch.

Auf der deutschen Seite des Herstellers bestellt, da kommt ja normal noch Zoll und USt drauf (aber nicht sicher, da bei der deutschen Niederlassung bestellt, haben wohl auch verschiedene Systeme, Support), da es aus CN verschickt wird. Wenn, dann müssen die das doch bezahlen? Noch nie eine Rechnung wegen Zoll bekommen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die wollen, dass ich anfangen muss Zollunterlagen auszufüllen :(

1744825541638.png

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie eine Rechnung wegen Zoll bekommen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die wollen, dass ich anfangen muss Zollunterlagen auszufüllen :(
Du zahlst bei Abholung 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert+Versandkosten zzgl. Auslagenpauschale vom jeweiligen Logistiker (bei z.B. DHL 7,50€). Ausfüllen musst du da idR. nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh