Wann ist beim XP 2000+ schicht ???

pauli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2003
Beiträge
4
Ort
NRW
Hallo, ich habe einen XP 2000+.
Übertaktung ging nur mit FSB 138 Mhz bei einem
höheren FSB ging mein USB nicht mehr.
Jetzt habe ich die L1-Brücken geschlossen und im
Bios von 12,5 Standard auf 14 ( mein Board hat nur
die Einstellung 12,5/13 oder 14 und 15 )gestellt.
Beim Booten sagt mein Rechner ich hätte einen
667 Mhz CPU, gehe ich wieder auf 12,5 läuft alles
Normal.
Ist bei 12,5 schicht oder habe ich bein unloken
etwas falsch gemacht ??

pauli

<small>[ 17. Januar 2003, 07:52: Beitrag editiert von: pauli ]</small>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, das liegt am board. Die meisten Boards haben ein Problem mit der Multi decodierung über 12,5, das funzt das net mehr. Wennste alle unter 12.5 frei einstellen kannst, dann haste den auch richtig unlocked.
 
Hallo, danke für die Antwort.
Bei mir werkelt ein MSI K7T266pro Board.
Mit welchen Board würde es wohl besser klappen und
was kann den XP 2000+ zugemutet werden ?

pauli
 
Viele Board haben damit Probleme, einige seltene funtionieren, weiß aber leider net mehr welche.
Wie du die CPU übertakten kannst, hängt von der Kühlung, der VCore und dem Stepping ab. Das Stepping steht auf dem DIE oder auf nem Aufkleber. Da Deiner wahescheinlich noch ein Palomino Kern hat steh's wohl auf dem DIE.
Wennste echt nicht höher kommst als 138Mhz beim FSB ( kann ich kaum glauben, mein Vorgängermodell MST K7T Turbo geht ja schon bis 150 MHZ mit dementsprechnedem Speicher) dann kannste durch modifikationen am prozessor noch den Multiplikator fest ändern. Schaumal unter <a href="http://www.ocinside.de" target="_blank">www.ocinside.de</a> unter workshops. Da findeste auch jede Menge Infos.
 
Hallo Highlander, mein Board geht bis FSB 163 Mhz.
Wenn ich aber mehr als 138 Mhz einstelle komme ich nicht mehr ins Internet.
Bei der Einwahl bleibt der Explorer stehen, ich habe eine Eumex 504 ISDN-Anlage die mit USB am PC
ist.
Ich glaube das der USB bei mehr als 138 Mhz aussteigt.
pauli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh