Wann kaufen?

McGandalf

Enthusiast
Ich will mein nun fast uraltes System (AMD 1800, MB Elitegroup K7S5A)
erneuern.
Ab 15.11. steht mir auch das Geld (ca. 800,00 €) zur Verfügung.

Wann soll ich Eurer Meinung nach, die Teile kaufen?
Jetzt oder erst im Januar / Februar?
Oder gibt es Teile, die ich sofort kaufen sollte?

Meine geplante Zusammenstellung:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 Boxed
MB: Gigabyte GA-965P-DS3
RAM: 1GB MDT DDR2-667 CL4 (Aufrüstung auf 2GB später)
GPU: VGA ASUS Extreme AX1950 Pro/HTDP
Case: CoolerMaster Centurion 5
Netzteil: Seasonic S12 mit 430watt

Festplatten (2 x 80 GB von Samsung) plus DVD-LW will ich aus dem alten PC mitnehmen.

Nutzung des neuen PC: Office, Bildbearbeitung, Internet, Spielen (Strategie wie Anno1791, Siedler, Civilization 4, AoE 3, etc).

ocon war bisher noch nicht mein Thema, aber im "normalen" Rahmen würde ich es ausprobieren.

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch warten kannst, warte noch bis Ende 2006...dann wirds denke ich billiger...
Ab 2007 dann leider teurer...:mad:

Kauf dir dein System 2-3 Wochen nach Dezember, bringen tut es auch nicht viel wegen den 19% Mwst.

Wegen der Mehrwertsteuer braucht man keine Rücksicht nehmen. Die 3% im nächsten Jahr machen die fallenden PC-Preise (gleiche Artikel im Vergleich zu heute) und das Erscheinen neuer Hardware locker wieder wett.

Außerdem ist zum Teil schon die Mwst rauf gemacht worden, das geschah nach und nach.

Danke für die Antworten.

Ist die Zusammenstellung okay oder was würdet ihr noch ändern?

also ich persönlich warte bis ein paar tagen nach weihnachten, bis die preise wieder im keller sind so 29.12 rum

So schnell purzeln die Preise dann auch nicht - die Händler sind ja auch nich blöde...

Generell würde ich sagen: Der beste Zeitpunkt nen PC zu kaufen ist immer "jetzt"...
Warten, dass irgendwas billiger wird ist blöde...weil wenns billiger is, isses auch wieder "out" und man kann 100 bessere Sachen haben...

Danke für die Antworten.

Ist die Zusammenstellung okay oder was würdet ihr noch ändern?

Deine Zusammenstellung is absolut ok. Die Bauteile sind wohl die besten/schnellsten, die du für 800 Euro bekommen kannst :)

edit: Du solltest nur beim Ram drauf achten, dass er nicht mit "... - 16A" endet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh