Wann kauft ihr euch den A64?

Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
2.871
hi leude,

also frage aus dem titel 'wann kauft ihr euch den A64?', ich werde sicher erst in einem jahr dazu kommen, hab ja grad erst aufgerüstet und das geld hab ich in der nächsten zeit auch nicht...
ich freu mich aber schon auf eure geilen overclocking versuche :asthanos: :d

was für kerne kommen eigentlich noch raus und kann bitte nochmal jemand 'total aufklärende links' posten, ich hab mich nämlich garnicht um das thema gekümmert, wollt erstmal abwarten ob's nicht vielleicht doch ne flopp wird :fresse:....

mfg kaktusliebhaber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn, dann wenn prozessoren und Mainboards erhältlich und preislich attraktiv sowie irgendwelche Kinderkrankheiten ausgeräumt sind - und wenn es ordentliche 64-bit Unterstützung seitens M$ gibt!
 
Original geschrieben von Robbenmeister
wenn, dann wenn prozessoren und Mainboards erhältlich und preislich attraktiv sowie irgendwelche Kinderkrankheiten ausgeräumt sind - und wenn es ordentliche 64-bit Unterstützung seitens M$ gibt!
dem kann ich nur zustimmen, nur ich weiss nicht ob ich mir überhaupt einen A64 kaufe...
 
Jop, ich auch nicht....und cih glaube das ich ich das auch nicht machen werde....ich bleibe meinem jetzigen Intel treu. Der hat für alles noch genug Dampf.
 
Original geschrieben von Robbenmeister
wenn, dann wenn prozessoren und Mainboards erhältlich und preislich attraktiv sowie irgendwelche Kinderkrankheiten ausgeräumt sind - und wenn es ordentliche 64-bit Unterstützung seitens M$ gibt!


1) dem obigen mal 100% zustimm

2) nicht solange mein p4 noch läuft :fresse:
 
Wenn ich es mir leisten kann...!
Ergo frühestens Mitte/Ende nächsten Jahres... :(
 
Hallo,
also bei mir kommt der A64 samt WaKü spätestens! wenn WinXP64 raus ist (Frühjar 2004).
Wäre eigentlich schon jetzt drinne, habe aber keine Zeit-> Abschlußprüfung steht bevor...
MfG
sunnyboy
 
Hi @ all

Ich denke, ich warte erst mal ab.
Zumindest bis der 939er Sockel draußen ist.
Sonst kauft man sich jetzt ein Board und wenn man später
ne andere CPU haben will, braucht man wieder ein neues
Mobo. -Schwachsinn-

Erst mal sehen, wie die ganze Entwicklung mit der 64bit-Geschichte
voran kommt. Dazu muß ja noch XP64 auf den Markt.
Wann es dazu dann wohl die ersten Servicepacks gibt... :rolleyes:

Jedenfalls ist mir das alles noch zu unausgereift und voller
Kinderkrankheiten. (siehe NForce3)

Wäre schön, wenn AMD zu dem A64/FX ihren eigenen
Chipsatz rausbringen würden, so wie es damals mal der
Fall war. INTEL ist ja auch dabei geblieben.

Na mal sehen.
Jedenfalls reicht mein Sys noch bis frühestens Mitte nächsten Jahres. :coolblue:

Grüße von Oli L.
 
schade ihr wollt euch ja alle das ding garnicht kaufen :(
bei den chipsätzen muss ich zustimmen, es ist wirklich besser wenn die hersteller der cpu's selber die chipsätze machen. eindeutig besser.
 
naja ich warte bis Weihnachten und schaue ich mal Preis und mehr Reviews. dann ueberlegen.
 
Wann kauft ihr euch den A64?

- entweder wenn der Preis unter 100€ fällt
- vielleicht garnicht weil der Sprung vom XP 3200+ TB zum A64 nicht allzugroß ausfällt und eine bessere Graka angebrachter wäre & man wieder einen anderen Sockel braucht bzw. anderes Mobo haben muss... :wayne:

gr³³tZ from

r!sk!...
 
Hi!
Original geschrieben von Performer
Sobald der Athlon64 3200+ 99,-€ kostet, werde ich wohl zuschlagen. :fresse:

ich denke, dann hole ich mir nen DUAL-Mobo :fresse:

jetzt mal im ernst:

ich werde mir worerst keine neue hardware holen, da ich zur zeit eh nur CS zocke. Halo steht in den startlöchern, das werde ich mir gönnen. Und für HL 2 reicht meine möhre bestimmt auch noch.

von daher sehe ich zur zeit keinen sinn, mein Sys aufzurüsten :)

greetings DAYMIAN
 
Ich denke nicht dass den A64 je kaufen wuerde, und wenn es doch passieren wuerde, dann nicht frueher als in 2 jahren, bis alle kinderkrankheiten, instabilitaeten und evtl. probleme mit der software ausgebuegelt wurden.

Andererseits, wenn ich eine 64/bit architektur kaufe, dann muss es nicht unbedingt x86 sein. Fuer meine aufgaben (da ich kaum spiele) wuerde es auch eine Alpha oder G5 tun.

Gruessle Helen-Jana
 
also der Sprung zum Athlon xp 2400+ zum Athlon64 3200+ wird sich wohl bemerkbar machen nächstes Jahr!
 
also der Sprung zum Athlon xp 2400+ zum Athlon64 3200+ wird sich wohl bemerkbar machen nächstes Jahr!

Ja, aber nicht der Sprung vom XP 3200+ TB zum XP 3200+ A64. Also kann ich allen die ihren 1700+ TB bis zum 3200+ geoced haben nur sagen, dass es sich kaum lohnt einen A64 zu kaufen :rolleyes: ...
 
lohnen ..... tut es in meinen augen schon habe den a64 + gigabyte board denke da kommt kein OC. 1700+ ran man kann 200-300mhz overclocken. diese werte denke ich auf das amd sockel a system gesehen, müste dan bei 3800+ 4000+ overclocked werden das nur schwehr oder garnicht zu bewältigen ist. die boards sind in meinen augen sehr ausgereift. da es die ersten boards sind mus ich sagen echt goile sache. gigabyte legt gut los und bringt gleich schon bios updates... das finde ich hat einen grossen respeckt verdient. ich finde die performenc und stabilität besser wie beim P4 den ich auch habe 2,6@3,2ghz ziehe aber den A64 vor. da der p4 zwar in vielen dingen schneller ist aber!! die sachen die ich mit meinem rechner mache, Zocken, kompremieren, ist der AMD klar forn. Vom Preis auch okay Board kostet 100euro mit IDE Raid + SATA Raid... und viel mehr. Die CPU naja für das es sie grade mal 2-3 Wochen gibt, recht billig 400euro + Zahlman 7000c das beste Paar das ich bis jetzt kenn. Also einem mus ich den anderen Recht geben, es gibt noch keine A64 (FX) Software das wird sich aber mit Doom 3 usw aber erledigt haben. Unreal 2004 wirds auch als 64Bit version geben, soweit ich von einem admin von www.stormix.de mit bekommen habe, gibt es auch schon eine CounterStrike 64Bit version, welche erneuerungen oder verbesserungen da gemacht wurden weis ich nicht, das konnte mir der Admin auch nicht sagen. Also den Benchmarks kann man nicht Glauben schenken. Den jeder hat ein anderes System betrefflich Grafikkarte, RAM, Festplatten usw. Was ich noch positiv sagen kann es gibt ne Stromspar Funktion wie bei den Notebooks, also das die Spannung runter gevoltet werden bei nicht oder kaum benutzung. Für winxp anhänger gibts auch von seitens MS patches, die das OS die Funktion dan auch unterstützt. Somit steht einem Silent system auch nichts im weg, was ich sehr goil finde. Evt poste ich mal en paar bilderchen demnächst. Das wars erstmal .....

Mfg Noise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das mal bitte ! Du bist einer der ersten die Erfahrungen damit gemacht haben und sagst also dass er in der Praxis recht nützlich ist :].
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm...also das kann echt warten,da ich vor kurzem erst aufgerüstet habe...der 2800+ wird wohl nochn bissl reichen:asthanos:
und wenn die leistung net mehr stimmt gibts schon längst 64bit software und den sockel 939 samt san diego also 90µm fertigung.
nach meinen berechnungen wird die leistung des 2800+ erst dann in den roten bereich kommen wenn amd die 5,5Ghz marke erreicht^^ so anfang2005:coolblue:

ich liebe diese zukunftsprognosen:fresse:
wie die CPU's wohl aussehn wenn ich in rente gehe so um 2050?:asthanos: :haha:
 
Hmm,
da ich immer noch keine neue Grafikkarte habe, werde ich mir erstmal ne neue GraKa holen, danach neuen 22" Monitor. Und erst danach den A64. *g*

Aber warte jetzt auch noch nen bissel. Vielleicht Jan/Feb bis ich mir den A64 hole. Wohl aber als A64 FX. Ob Sockel 940 oder 939 ist mir egal, und ob jetzt Win 64 gibt etc. ist mir auch recht egal.

Hätte ich aber das Geld, würde ich mir den Sofort Kaufen. ^^
 
also zwischen sockel 940 und 939 würd ich mich schon für den 939 entscheiden, weil der fx der dadrauf läuft, braucht keinen ecc-reg ram und hat dual-chan ddr-support :)
 
Ich kauf mir einen wenn er > 500Mhz DDR Speicher verkraftet und dabei noch im doppel-modus. Ausserdem muss er preislich auch stimmen. Dabei waer's nicht schlecht wenn ich noch ein bischen mehr Frequenz und ein gutes Stepping kriegen koennte.

Ich denke mal das AMD irgendwann auch so etwas wie PAT liefern koennte, oder nicht?
 
@DarkAngael
Naja was heißt nicht brauchen. Fürs Gamen kann man es immer gebrauchen. Möchte man die schnellsten Spiele in der höchsten Auflösung, und schnellste AA etc. benutzen kann man es sicherlich gebrauchen. Nutzt man nur Office brauch man ihn sicherlich nicht. Aber theoretisch brauch man dafür nichtmal ein AXP oder P4, sondern reicht auch ein P3 1Ghz, oder Athlon 1Ghz aus.

@zealot
Naja aber der FX auf s940 hat auch dual channel support. Einziger Vorteiol ist ja wie du sagtest, auf s939 basis wird kein Reg ECC. Ram benötigt. Was daen Speichern dann etwas billiger macht. Aber weiß jetzt nicht wie es bei DDR400 Reg ECC. Ram ausschaut. Bei DDR333 reg Ecc Ram ist soweit ich es in Erinnerung habe 10€ teurer als normalen DDR333 Ram. Kann man denke ich noch verkraften.

@Frozenace
Hmm sowas wie PAT. Eigentlich nicht.

PAT ist eigentlich nur die Technik das man eine kürzere Speicheranbindung hat, was die Speichernabindung verbessert, indem die Timings heruntergesetzt werden. Da die Northbridge aber im A64 integriert ist, hat man schon die kürzeste Speicheranbindung die Möglich ist. Vielleicht kann man das nochmals verkürzen. Aber sowas wie PAT so in dem Sinne lässt sich nicht realisieren, weil man schon die kürzeste Speicheranbindung hat, die Möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh