Wann kommen 2TB 2,5" 12,5mm Platten?

Die externen von Seagate haben nicht die M9T sondern die M9TU verbaut, da ist also die USB Buchse direkt auf der Platine verlötet, man kann die Platte also nicht einfach aus dem Gehäuse nehmen und intern an einen SATA Anschluss z.B. in einem Notebook verbauen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info, Holt. Die Bezeichnung M9TU kannte ich noch nicht.
Dass Seagate in diesen externen Platten diese fürs interne Verbauen nutzlosen Platten verwendet, hatte ich befürchtet.

Ende 2014 ist der Wechsel der kleinen 2,5-Zoll-Formate der Constellation-2-Reihe auf eine Kapazität von bis zu zwei Terabyte geplant. Hoffentlich wird das mit den Laptopplatten noch eher was.

Freaks könnten natürlich schon jetzt die M9TU in einen gemoddeten HDD-Caddy am Platz eines optischen Laufwerks stecken und sie mit einem freien internen USB2.0-Port verbinden, z.B. einem ungenutzten mPCIe-Steckplatz.

Edit:
Laut diesem Forum soll in der Seagate Backup Plus 2Tb STDR2000201 eine M9T stecken. Hier hat er wohl gekauft. Wenn man die Google Bildersuche bemüht, findet man wie beim Argos-Shop, der leider nicht nach Deutschland liefert, zwei verschiedene Modelle.

Edit2:
Diesen Link hatte ich bisher eben übersehen. Nice!

Edit3:
Da hast Du ja auch schon gepostet Holt, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh