wann kommen 2TB platten?

timboc87

Neuling
leider hab ich in meinem geliebten shuttle xpc nur platz für 2 HDs d.h. eine systemplatte und eine für daten, daher sollte sie größtmögichen speicherplatz bieten. werden 2009 noch welche erscheinen mit 2tb, oder vernünftige 1,5tb platten?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt genug Leute die ernsthafte Schwierigkeiten hätten, wenn sie nur 2TB hätten. ;)

joa ich zb.. speicher nur das nötigste und bin schon bei 750gb voll ^^

Wer braucht 2tb? Ich habe 250gb und habe noch 90gb frei

:fresse:

Wer braucht E6600~OC@Zern PQ Plus ? Habn Celeron und der reicht

Wer braucht ASUS HD4850~OC ? Hab ne onboard die reicht

Von seinen eigenen gewohnheiten auf andere schließen iss ganz doofe Sache :wall:

@ Topic
wird erstmal zeit, dass die 1,5er gescheit gehen... denke mal frühstens mitte 2009
ansonsten haben ja alte mobos mit 2tb probleme mit, von wegen von booten und so

So ne riesen Platte sollte man eh nur als Datenarchiv nutzen und nicht als Sytsplatte. :hmm:
Hoffe aber auch, dass bald vernünftige 1,5er oder am besten 2tb Platten kommen. Von 750gb auf 1tb wechseln wäre doof. :(

Ich habe 2 x 1,5 von Seagate ( auch keine Probleme da neue Firmware draufgespielt habe ) und 2 x 750 Samsung und eine 1TB als USB Extern und die 1,5 TB Platten sind voll bis zum Anschlag weil ich nämlich keine DVDs brenne ich kopiere alles auf Festplatten und dann kommen die in den Schrankoder in ein Externes Gehäuse.

Rechne mal aus wenn de 1,5 TB brennst was das an Rohlingen kostet.

Vernünftige Rohlinge 100 Stück ca. 30€ mit Versandkosten macht dann 450 GB.

DVD Rohlinge 300 Stück macht dann 1,35 TB bei ca. 85€ und eine 1,5 TB Platte kostet 130€ habe aber dafür direkten und schnelleren Zugriff auf alles.

Ich würde es begrüßen wenn es endlich mal 2 TB Platten geben würde besser noch 3 TB und von denen würde ich mir auch gleich 2 Kaufen wenn der Preiß OK wäre.

Zuletzt bearbeitet:
ja so hab ich das auch vor: eine schnelle sysplatte (hab jetzt ne WD mit 640gb) und dann noch eine reine daten+medienplatte bei der speed unwichtig ist. da müsste ja bald mal was kommen, hoffentlich von WD...

Ich würde es begrüßen wenn es endlich mal 2 TB Platten geben würde besser noch 3 TB und von denen würde ich mir auch gleich 2 Kaufen wenn der Preiß OK wäre.

Ja ich auch. Es wird wohl spekuliert dass die anderen Hersteller wie Samsung und WD gleich zu 2TB Platten übergehen werden und die 1.5TB auslassen.

Hitatchi hatte doch schon eine 2,25GB Platte demonstriert (leider mit 5 Plattern)!

2TB mit 3 Plattern wär ja schon nen gewaltiger sprung ^^

Mir würden auch vorerst 1,5TB mit 3 Plattern reichen. Würde mein Datenbereich gut um 100% wachsen. :)

steht schon fest, ob im nächsten quartal was in der richtung kommen wird? ist an der WD sache was dran?

Öh, blind?

Ich hab doch nen Link zu einem hier im Forum laufenden Thread gepostet, der über die 2TB WD handelt. Gleich im ersten Post der zweite Link fördert den GH-Eintrag zu Tage.

Ich finde keine 2TB Platten von WD die irgendwo gelistet sind.

Hast du mal einen Link ?

sies in GH bereits gelistet, aber noch kein shop hat sie für nen preis drin, wird wohl erst jan 09 verfügbar sein

habe gehört das ein xp pro32bit gar keine 2tb verwalten kann im MBR? hab momentan eine 640er drin, also wären das dann ja 2578 echte GB zusammen...
gibts da lösungen ohne betriebssystemwechsel?

Wenn es mehr als 2 TB pro Partition sein sollen: Nein

Wie Win XP Pro verwaltet nicht mehr als 2TB wie kann ich das verstehen ?

Wenn es welche gibt wollte ich mir eigentlich 3 Platten kaufen.

2 Platten sollten als eine Partition sein und die dritte sollte in 4 Partitionen erstellt werden.

geht das oder nicht.

also würde es klappen, wenn ich die 640er als einzelne und auch die 2tb als einzelne partition erstelle? jede partition hat dann ja weniger als 2tb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh