Wann kommen endlich genug Nforce4 ultra Boards ?

Pitman

Neuling
Hallo !!

Also so langsam verliere ich die Geduld, seit Anfang des Jahres versuche ich ein vernünfiges Nforce 4 ultra Board zu bekommen. Aber immer wieder sind diese Boards nicht zu erhalten oder der Liefertermin wird weiter und weiter und weiter verschoben. Besonders ärgerlich ist dies, da von Nvidia der Chipsatz bereits Anfang Oktober vorgestellt worden ist.

Meine anderen Komponenten (Grafikkarte, CPU usw.) liegen bereits seit einigen Tagen zum Einbau bereit, müßte so schnell wie möglich eine Funktionsprüfung durchführen. Nur wie soll ich das machen wenn ich dieses Gigabyte-Board nicht erhalten kann.

Was ist denn wenn jetzt ein Teil davon defekt ist, dann muß ich wieder warten und warten und.....

....zumal ich die Teile dann nicht mehr direkt umtauschen kann !!

Man bin ich genervt !

Pitman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bischen biste auch selber schuld.
nach dem es im graka bereich angefangen hat, ankündigungen zu machen und monate später erst gescheit liefern zu können.
traf es auch den mobo markt... siehe nf3 250[GB]
das es beim nf4u nicht anderst wird war voraus zu sehen. ich ärger mich auch schon eine weile rum. zum glück habe ich aber noch keine cpu und graka gekauft. in einem monat sind die bestimmt wieder etwas günstiger. dann ist mein board auch verfügbar :fresse:
mit dir leiden auch noch ein paar andere...

Das ist ein Problem was erlich nervig ist, denn ich will mir auch ein Board kaufen aber wer will schon zu viel bezahlen, außerdem ist eine auswahl schwehr da es noch keine Tests gibt, welche man sich ansehen kann

h-h-e schrieb:
Welches suchst du denn genau?

wenn du mich meinst...
ich habe das msi bestellt, aber nun dieses schon wieder halb storniert, da ich jetzt auf das abit warte :d
wenn du in deinem shop das abit noch vor den anderen haben solltest. kannste das bitte gleich in dem entsprechenden thread erwähnen ;)

Someday schrieb:
ein bischen biste auch selber schuld.
...

Ne bin eigentlich nicht selber schuld, denn letzte Woche waren ja über Geizhals genug Boards angegeben. Als ich dann bestellen wollte gab es eine Absage nach der nächsten !

Warum wird das Board überhaupt gelistet wenn es doch nocht nicht wirklich erhältlich ist :wall:

Jetzt hat nicht ein einziger Händler ein Board auf Lager (Gigabyte).

Gibt es Probleme bei Nvidia?? Sind die so Buggy rausgegangen ??

Pitman

ich denke er meinte mit selber schuld, dass du zuerst das mainbaord hättest kaufen bzw. abwarten sollen, bis du es hast...
mfg

Someday schrieb:
genau.
vllt. hast du auch den fehler gemacht per vorkasse zu bestellen ;)

wie soll man generell nicht per vorkasse bestellen oder wie? (wichtig, da ich mitte märz einen neuen pc zusammenstelle)
mfg

bei schwer erhältlichen artikeln würde keiner per vorkasse bezahlen, wer weiß wann der artikel kommt oder ob es den laden bis dahin noch gibt. :haha:

@Pitman

Pitman schrieb:
(...) Warum wird das Board überhaupt gelistet wenn es doch nocht nicht wirklich erhältlich ist? (...)
Jetzt auch nochmals für dich: Die meisten Shops listen die Boards auf, auch wenn sie noch gar nicht da sind. So werden die Leute "scharf" gemacht und bestellen die Boards. Du siehst nun, warum es für die Shops so wichtig ist, die Boards als erste zu listen.

Wenn dann irgendeiner schon Boards hat, z.B. weil er eine gute Quelle hat, dann setzen die anderen welche noch keine Boards haben, die Preise runter. Der Kunde glaubt dann, dass dieser Anbieter zu teuer sei und kauft das Board nicht, obwohl nur einer Boards an Lager hat. Bekommen dann die anderen Shops die Boards ebenfalls, steigen die Preise wieder an.

Wenn man sein Hirn nur ein kleines Bisschen bemüht, dann durchschaut man dieses Spiel.

cu
loores

loores schrieb:
@Pitman

Jetzt auch nochmals für dich: Die meisten Shops listen die Boards auf, auch wenn sie noch gar nicht da sind. So werden die Leute "scharf" gemacht und bestellen die Boards. Du siehst nun, warum es für die Shops so wichtig ist, die Boards als erste zu listen.

Wenn dann irgendeiner schon Boards hat, z.B. weil er eine gute Quelle hat, dann setzen die anderen welche noch keine Boards haben, die Preise runter. Der Kunde glaubt dann, dass dieser Anbieter zu teuer sei und kauft das Board nicht, obwohl nur einer Boards an Lager hat. Bekommen dann die anderen Shops die Boards ebenfalls, steigen die Preise wieder an.

Wenn man sein Hirn nur ein kleines Bisschen bemüht, dann durchschaut man dieses Spiel.

cu
loores

Da du mich ja indirekt ohne Hirn bezeichnest möchte ich dich noch einmal drauf hinweisen, dass der Nforce 4 Chipsatz bereits Anfang Oktober vorgestellt worden ist. Die Auslieferung der Mainboard sollte dann Ende Oktober beginnen, also genug Zeit bis Mitte Februar ein Board in die Shops zu bringen. Das wir es hier mal wieder mit bescheuerten Marketing ala Papiertiger zu tun haben wußtest du natürlich sofort :lol:

Habe also gewartet und gewartet und.....

Dann kamen nach 3 Monaten endlich die Zeitschriftentests und die Onlinetests von fertigen Boards. Parallel sind dann verschiedene Boards bei den Händlern eingetroffen. So gut wie alle Händler hatten vorletzte Woche (unter Geizhals) genug Boards auf Lager , zumindest sah es so aus. Jetzt gab es für viele die Möglichkeit endlich ihren Rechner zusammenzustellen, da ja genug Boards verfügbar waren und im zweifelsfall auch nachbestellt werden könnten. Nur leider war das ein Griff ins Klo denn die Boards waren plötzlich vergriffen oder nur begrenzt lieferbar !!
Deshalb finde ich dies eine reine Verar...... am Kunden, unter Berücksichtigung der Listung trotz schlechter Verfügbarkeit.

Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass jetzt genug Boards käuflich zu erwerben sind. Bin halt ein bischen hirnlos ! :wall:

Grüße

Pitman

Zuletzt bearbeitet:
@Pitman

Pitman schrieb:
Da du mich ja indirekt ohne Hirn bezeichnest möchte ich dich noch einmal drauf hinweisen, dass der Nforce 4 Chipsatz bereits Anfang Oktober vorgestellt worden ist. Die Auslieferung der Mainboard sollte dann Ende Oktober beginnen, also genug Zeit bis Mitte Februar ein Board in die Shops zu bringen. Das wir es hier mal wieder mit bescheuerten Marketing ala Papiertiger zu tun haben wußtest du natürlich sofort
Gewusst nicht, aber vermutet. Beim nForc2 und auch beim nForce3 war es auch eine schwere Geburt, bis die Boards endlich in den Läden lagen. Es war also anzunehmen, dass es noch etwas dauert, zumal man von Problemen des nForce4 gehört hat. Via ist diesbezüglich ja noch schlimmer. Der KT880 kam über ein Jahr zu spät.

Aber es soll ja Leute geben, die lesen am Montag im Netz eine Ankündigung eines neuen Chipsatzes um am Dienstag um 0900 stehen die schon im Shop und möchten gleich ein Board mitnehmen. Es schadet nicht, wenn man ein wenig versteht, wie die internen Prozesse ablaufen.

Pitman schrieb:
(...) Parallel sind dann verschiedene Boards bei den Händlern eingetroffen. So gut wie alle Händler hatten vorletzte Woche (unter Geizhals) genug Boards auf Lager , zumindest sah es so aus.
Genau, es sieht so aus. Das hast du auch geglaubt. So ist es aber nicht. Genau das habe ich geschrieben. Ich kenne diese Branche.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh