wann kommen tft Monitore in 16:9

OCZ-Meister

Neuling
ich habe momentan den w2207 und bin relativ zufrieden. Da ich viel HD Sachen gucke (Blueray, Premiere HD) überlege ich mir nen gößeren Bildschirm zu holen. Wann kommen die tft's mit 16:9 Bildverhätnis? Am liebsten würde ich nen 27" Screen mit 16:9 format bestellen mit Full HD Auflösung.

also weiss jemand hier wann die tft's rauskommen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nicht einen 24" oder größer 16:10?
hat die selbe Pixelbreite wie FullHD, dazu noch eine etwas höhere Höhe (120Pixel mehr), also wird FullHD 1:1 dargestellt.

ja aber diese schwarzen Balken nerven sehr beim gucken :d
und tn panel ist n KO Kriterium ;)
SPVA sollte schon sein

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du noch ein wenig warten.
FSC hat einen 22" und einen 23" mit FullHD Auflösung in 16:9 angekündigt, Acer hat schon ein Modell mit 16:9, alle aber mit einem TN-Panel.

Auch von BenQ sind schon einige Monitore angekündigt worden, die ab Oktober in den Verkauf gehen. Ab 22" bieten diese Full HD Auflösung. Die Höhe des 24" Modells entspricht der Höhe normaler 22" 16:10 Geräte, also knapp 30 cm, verfügt aber über die Full HD Auflösung und um ca. 4 cm mehr Breite. Der Monitor hat also eine minimal höhere Pixeldichte.

http://www.benq.us/products/LCD/?product=785

stimme ich dir zu aber bei HD sendern hat man in der regel keine balken.

ich habe DIE Lösung: schwarzes Isolierband :d

einfach oben und unten die schwarzen Bereiche abkleben :d

Bei Geizhals steht, dass der Dell S2409W ein PVA Panel haben soll. Weiß da jemand mehr? Das wäre dann ja sogar günstig.

Ich werde mir wohl den Lenovo L220X kaufen, ob nun 16:9 oder 16:10, völlig banane.

Mfg sightus

Für 350€ mit PVA-Panel wäre der Dell äußerst interessant. Dass Dell für preisliche Überraschungen gut ist, hat man mit dem 2709W ja gezeigt...

Also wenn es ein PVA Panel hat, dann würde ich auch schwach werden.

@Mediafrost:
Hast du den Dell mal getestet?
Mein Hyundai is mal wieder beim austausch weil der Lieferant mir kein PF freies Gerät liefern kann (trotz PF-Test).
Da wäre der Dell schon interessant.
Kannst mal ein paar Infos posten?

Spiel die Filme einfach mit dem Vlc Mediaplayer ab, da kannst das Bild anpassen lassen, ohne große Verluste und Streckungen, musst glaub beschneiden

Habe nen 16:10 wenn ich eine Video Datei Abspiele(HD) die Balken hat öffne ich es mit Power DvD und das Bild wird aufn ganzen Monitor gestreckt, Qualitätsverlust dank HD fast 0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh