Wann kommt die 9800 Pro mit 256MB

eviltrooper

Neuling
Ich würde gerne wissen wann Hercules bzw ATi endlich die 9800 Pro mit 256MB DDR2 Ram an den start bringt....

will die mir kaufen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich eher für die passiv gekühlte 9800 pro interessieren ;) ist bestimmt die noch verhüllte Karte bei Sapphire.

Auf der Hercules seite steht ja nicht mal die 9800 pro ??

komisch naja ich werd mal direkt bei hercules fragen :)

Connect3D sollte mindestens genausogut sein...aber komischerweise haben die keine 256er Version drin??? Watt soll dat denn??

Nimm doch lieber die 128 MB Version. Imho ist die 256 MB Version vielleicht 10 % schneller aber dafür ca. 200 € teurer :rolleyes:

Also von sapphire und club 3d sowie von hercules gibet die dinger doch schon auch zu bestellen gib es die dinger doch schonn und mix hat die von club 3d sogar vorätig da

@FF2000
In gewissen Situationen ist der Speedunterschied bei über 30% zu suchen.

Und es gibt nichts Schlimmers, als wenn Texturen aus dem Hauptspeicher geswappt werden müssen. Gut, man könnte evtl noch auf den R360 warten, wobei ich aber noch nicht weiß, was sich dem dem überhaupt ändern soll und ob der beim oc weiterkommt als der R350?

Original geschrieben von Marc Wessels

Bei welchen Anwendungen ?!? Also beim Zocken (dafür ist die 9800 Pro ja prinzipiell gedacht) reichen die 128 voll und ganz. Das lohnt den Mehrpreis zur 256'er imho nicht.

Bei großen Maps @ 1600x1200 + 4x oder 6xAA + 16xAF

Bei einer U2-Map hatte ich irgendwo n Vergleich gesehen, wo auch 4xAA in 1024x768 mit 256MB ne deutlich stabilere Framerate zustandebrachte! Sprich, in der durchschntl. Messung fiel's kaum auf.

Außerdem kann man die Karten etwas weiter übertakten als die 128er Versionen.

@FF2000

Und in allen Anderen (ca. 99.9%, also alle nicht 6xFSAA,16xAF bei 1600x1200 mit Texturmonsterbenchmark) sind es 0%!
Die 256MB Version ist ein Marketing-Gag ohne Nutzwert, kein aktuelles Spiel (und auch die bis Ende2004) profitiert IMHO davon. :wall: :wall: :wall:

Am Rande: DDR2 ist sogar langsamer als DDR (bei gleichem Takt), darum ja auch der um 10MHz höhere Speichertakt bei der 256MB Version. Nachzulesen in fast allen Tests.

1.Sind wir Hellseher, was? :d

2.Schonmal aufgefallen, daß die 256er Version in manchen Benches (ohne AA und AF) 5% vorne liegt, trotz nur 10MHz höherem Takt und höheren Latenzen? :rolleyes:

1.Sind wir Hellseher, was? :d

2.Schonmal aufgefallen, daß die 256er Version in manchen Benches (ohne AA und AF) 5% vorne liegt, trotz nur 10MHz höherem Takt und höheren Latenzen? :rolleyes:

1. Ja :asthanos: (ich habe ja auch IMHO geschrieben)
2. Nein, wo? Bitte einen link!

image012.gif

2.Schonmal aufgefallen, daß die 256er Version in manchen Benches (ohne AA und AF) 5% vorne liegt, trotz nur 10MHz höherem Takt und höheren Latenzen?

Benchmark's sind ja schön und gut, aber der Nutzen in der Praxis ist mir ehrlich gesagt wichtiger :rolleyes: ;)

Versteh sowieso nicht warum sich manche immer so an Benchmarks aufgeilen :confused:

mhh 200örö sind dann doch heftig...

naja 128MB reichen volkommen... jetzt wird wohl meine GForce 3 weichen müssen... :)

Hercules 9800 Pro kommt.. ;)

Absoluter quatsch mit den 256MB, bis da das erste Spiel kommt. Man muss schon dran denken das die verdoppelung n bischen heftiger ausfällt als damals von 64MB auf 128MB. Also 256MB haben manche Computer gerade mal als Arbeitsspeicher.

256MB sind ok wer DOOM3 bei 1600x1200 bei 8xAA 16xAF Truform und den höchsten einstellungen zocken will :)

256 lohnt überhaupt nicht schau dir mal die benchs bei tomshardware an da hat die 9800 mit 256 nur 1 bis 2 frames mehr das ein witz für die kohle! außer du machst halt grafik-bearbeitung z.b. 3D studio Max da is schon sinnvoll.......
die karten sind doch schon längst auf dem markt oder nicht jedenfalls gibts die schon bei alternate.de......

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich ne readon 9800Pro kauft, dann die mit 256MB
(wenn Readon dann gescheit)

Original geschrieben von Murder_Inc
256 lohnt überhaupt nicht schau dir mal die benchs bei tomshardware an da hat die 9800 mit 256 nur 1 bis 2 frames mehr das ein witz für die kohle! außer du machst halt grafik-bearbeitung z.b. 3D studio Max da is schon sinnvoll.......
die karten sind doch schon längst auf dem markt oder nicht jedenfalls gibts die schon bei alternate.de......

Du mußt in Prozenten rechnen... Bei JKII in 1024x768x32 + 6xAA + 16xAF sind's übrigens 10%... :p

Außerdem hast Du selber geschriben, daß Du nach Jahren der Spielgeschwindigkeitsdürre endlich von der GF2Ultra auf eine HIGHEND-Karte wechseln willst.

Die 9800PRO mit 256MB ist nunmal HIGHEND! :rolleyes:

Original geschrieben von kaiser
wenn man sich ne readon 9800Pro kauft, dann die mit 256MB
(wenn Readon dann gescheit)

Auch wenn man keinen Vorteil davon hat, einfach mal 200 € mehr raus hauen, is klar :wall: :rolleyes:

HIGHEND ist das Stärkste..d.h., daß die 128er Version KEIN Highend darstellt. :p

Und zu Deinem zweiten Post-> Es gibt Vorteile!

HIGHEND ist das Stärkste..d.h., daß die 128er Version KEIN Highend darstellt. :p

Und zu Deinem zweiten Post-> Es gibt Vorteile!

1. Es ist derselbe Chip drauf egal wieviel Speicher, 9800 Pro Karten sind Highend!

Kein Highend stellen imho 9700 Pro Karten usw. mehr da, wenn du so willst.

2. Ich glaube da kann man sich ewig drum streiten :rolleyes: meine Meinung kennst du ja. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh