Wann kommt die nächste Karten Generation?

kingman

Neuling
Weiß das jemand oder gibts da News darüber?Hab ne 4870 1024mb und bin am Überlegen ob ich mir ne 2te kauf oder warte auf die nächste Generation.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür denn eine zweite? Als ob bei dir nicht alles laufen würde.

Warte lieber, mitte 09 sollen ja scheinbar die ATI HD5xxx kommen.

warte ab, ich hab mir selbst jetzt als übergang ne 4850 zugelegt, und warte da auch bis was "neues" kommt

Also eine zweite lohnt sich nur mit einem X38 oder X48 Board. Das wurde letztens in der PCGH getestet und die Ergebnisse mit einem P45 Board waren katastrophal, teilweise langsamer als eine Single Karte. Dann lieber auf die nächste Kartengeneration warten oder die 4870 verkaufen und eine GTX 280 oder 4870X2 rein.

die 58x0 Serie soll Gerüchten zufolge Anfang 2009 erscheinen.

aber wirklich viel ist darüber noch nicht bekannt, deswegen ist auch der Termin mit Vorsicht zu genießen.

mit einem P45 würde ich kein Crossfire machen.

Für die HD5000-Serie und GT290 gibt es bereits diverse Sammelthreads, also bitte nicht diesen Thread für Spekulationen nutzen. Warten lohnt sich immer, man sollte dann aufrüsten, wenn man es wirklich nötig hat oder einfach lust auf ein bisschen mehr oder auf was neues! :)

Gruß
:wink:

hm, ich werde meine GTX 260 frühestens wenn Operation Flashpoint 2 rauskommt gegen ne HD4870X2 tauschen, plus Zuzahlung meinerseits natürlich. Wenigstens bis dahin hält die noch locker, denke ich. Spätestens Herbst nächsten Jahres wirds dann sowieso Zeit für n komplett neues System aus Komponenten der nächsten Generation. So siehts bei mir aus. *g

Zuletzt bearbeitet:
mhh also kann man sagen das anfang/mitte 2009 die nächste grafikkartengeneration kommt?

bis dahin gehts noch mit meiner 2900(XT) auf dem 22"er (hoffe ich ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh