wann kommt eine sandy 2700k ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkLogic

Enthusiast
wann kommt eine sandy 2700k ??
müsste doch zeitglich mit dem bulli erscheinen oder?
als Xeon gibt es ihn ja schon.
beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Xeon taktet aber nur 100MHz mehr und hat keine IGP, lohnt nicht der i7-3960x wird ca. 20% schneller als der FX8150, dann hat Intel sowieso den schnellsten

Bisher habe ich davon noch nichts gehört...warum sollte er auch jetzt oder in naher Zukunft erscheinen?

Bis jetzt ist der 2600K absolut konkurrenzlos, vorallem bei dem Preis, ob BD SB schlägt bleibt abzuwarten, dann kommen ja auch gegen April 2012 die Ivy Bridges.

Ich weiß nicht ob Intel diesen CPU benötigt oder überhaupt raus bringt.
So ein CPU wäre denn im vergleich zum X980 zu stark und man würde sich selbst Konkurrenz machen.

Ich weiß nicht ob Intel diesen CPU benötigt oder überhaupt raus bringt.
So ein CPU wäre denn im vergleich zum X980 zu stark und man würde sich selbst Konkurrenz machen.
Spätestens mit IvyBridge hat man das allerdings sowieso, die Frage ist also nur, ob Intel sich gedrängt sieht vorher nochmal was rauszubringen. Ich glaube aber auch nicht dran.

Ist die Frage op Intel es für nötig hält, wie Duplex bereits schrieb hat Intel eh bald wieder die schnellste CPU, wenn der 8150er schneller als der 2600k wird.

Im Moment ist Intel eigentlich in einer sehr komfortablen Situation, da terminlich eh einiges in den nächsten 6 Monaten ansteht. :)

i7-3960x ist auch nochmal min 3 monate entfernt.. solange wollte ich nicht warten. auch brauche ich ein micro atx board zum übertakten das wird dann noch länger dauern...
alles mist zur zeit mit den cpu´s *g

jap und einer davon muss doch bald als 2700k in den handel kommen....
bin ich mir soooowas von sicher!

Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute. :fresse:

Aktuell spricht alles gegen den 8150 deswegen war das völlig überflüssig.

Ich habe meine Meinung dazu kund getan, warum es keinen 2700k geben wird. Was du geposted hast war dafür allerdings total sinnfrei... :wink:

Im Gaming wird der BD sicher eine vollklatsche vom SB bekommen!
Bei nutzung aller thread wird der BD vieleicht punkten aber wie oft gibt es sowas im desktop deshalb wird Intel sicher keinen 2700K bringen!
Intel wird ja den SB-E bringen und der wird dann mit abstand die schnellste plattform werden!

was soll ein 2700k bringen? ist es denn so schwer, den 2600k um mickrige 100-200 mhz zu übertakten, da k-modell?

ivy bridge kommt bald, da ist es wenig sinnvoll, nochin einen 2700k zu investieren.

Ohne Vcore Erhöhung bzw. sogar mit Untervolting gehen locker 4Ghz, meiner zieht im Idle 0,65V und unter Last 1,15V...was will man mehr :).

Man darf auch nicht vergessen, je größer die Produktpalette/Portfolio, desto weniger economies of scale (Stückkostenreduzierung)

Ohne V-Core Erhöhung geht meiner auf 4,2 also lächerlich auf nen i7-2700K zu warten.
(außer sie lassen die kack Grafik weg und mache an die stelle noch nen Kern :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
mhm aber es gibt die xeons doch schon... habe damals auch nen q9450 gekauft und jahr später kam den nen größerer auf den markt... also es geht immer weiter.. amd udn intel setzen immer noch 1 oder 2 cpu´s drauf... wieso sollte es beim sandy anders sein? außer das man es diesmal nicht braucht...
beste grüße

Genau das man es diesmal nicht braucht ist der Grund. Im April 2012 kommt eine ganze neue Reihe an Sockel 1155 CPUs und nach unten hin hat es gerade ein Update gegeben. ;)

dann hat Intel sowieso den schnellsten

500 € und mehr Euro für eine CPU, die spinnen doch.
ich verstehe die Diskussionen AMD, Intel nicht.

klar ist ein Porsche oder Ferrari schneller als ein PKW der nur ein Bruchteil davon kostet.
solange AMD CPus nur halb soviel oder weniger kosten, dürfen die doch ruhig immer langsamer sein.

Zuletzt bearbeitet:
500 € und mehr Euro für eine CPU, die spinnen doch.
ich verstehe die Diskussionen AMD, Intel nicht.

klar ist ein Porsche oder Ferrari schneller als ein PKW der nur ein Bruchteil davon kostet.
solange AMD CPus nur halb soviel oder weniger kosten, dürfen die doch ruhig immer langsamer sein.

Nur das Intel auch jetzt schon die schnellsten CPU's hat und kaum mehr kostet...

Preis Leistungssieger bleibt der Intel 2500k und der AMD 1090. (100-200€)

Alles was darüber kommt ist halt für leute die es wissen wollen (also mich[mein Rahmen bleibt bis 300€]) und nicht für vernünftige...

Wer kauft denn für 27000 Euro einen Golf GTI, wenn er für 32400 Euro einen Porsche 911 bekommen würde? (1090T kostet 20% weniger als 2500k) :rolleyes:
Antwort: VW Fanboy :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
richtig. aber ist geschmackssache...
aber der echte preis ist eher 40.000€ zu 95.000€.
Also fast das doppelte ;-)
Und das dopplete wie nen High-End Cpu würde ich nicht ausgeben.
Wobei der 2600k als High-End gilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh