wann kommt eine sandy 2700k ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig. aber ist geschmackssache...
aber der echte preis ist eher 40.000€ zu 95.000€.
Also fast das doppelte ;-)
Und das dopplete wie nen High-End Cpu würde ich nicht ausgeben.
Wobei der 2600k als High-End gilt.

Fiespeter ging es um den Leistungsunterschied und dementsprechend würd der Golf ca 75.000 € kosten und keiner würde das für den Golf ausgeben. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch für den W12 :p
Autos sind halt liebhaber stücke das kannst du so nicht vergleichen.
Ich weis jetzt auch nicht warum imemr VW als schlechtbeispiel genommen wird.

200 PS sind 200PS od nun von Porsche VW oder BMW
und 200MHZ AMD und Intel sind ja nicht das selbe

Doch für den W12 :p
Autos sind halt liebhaber stücke das kannst du so nicht vergleichen.
Ich weis jetzt auch nicht warum imemr VW als schlechtbeispiel genommen wird.

200 PS sind 200PS od nun von Porsche VW oder BMW
und 200MHZ AMD und Intel sind ja nicht das selbe

Da hast du Recht, das Intel die bessere Pro Mhz Leistung hat...Autovergleiche hinken ganz gewaltig, da ein Auto nicht nur aus dem Motor besteht, ich glaube kein Mercedes Fahrer würde das Interior mögen, wenn es wie bei Opel aussehen würde, dafür greifen gewissen Schichten nunmal gerne tiefer in den Geldbeutel.

Nochmal, warum sollte Intel einen 2700K bringen, das hat auch nichts mit den Xeon CPU's zu tun. Fakt ist, der 2600K ist der zur Zeit schnellste Prozessor im Desktopbereich, mal den 990X außen vorgelassen, der aber auch bei Games langsamer ist. Fakt ist auch der 2600K und 2500K gehen wie warme Semmeln weg, Fakt ist auch AMD hat zur Zeit nichts entgegen zu setzen, also warum sollte das Intel jetzt einen 2700K produzieren lassen, auch unter dem Aspekt, das je mehr CPU's man produziert, desto größer die einzelnen Stückkosten werden...

ich frag mich auch wer den kaufen würde weil er denn evtl 200MHZ mehr hat die man bei dem K doch eh durch OC herausholen kann. Das wär ja quasi das was AMD gemacht hat.

Und selbst dafür gab es genügend Käufer.;) Aber sinngemäß ergibt ein 2700K in der Tat wenig Sinn.

^^ da gehts ja über den FSB das bringt ja manch neuling schon in schwierigkeiten ^^ was aber der hat ja nun nen offenen Multi :p das wär sowas von sinnfrei :p

bin mir sicher er wird kommen. irgendwann. wird halt nen 2400 auslaufen...
preis um eien nr nach hinten verlegt... wie immer

Ich versteh wirklich nicht warum du da so verseßen drauf bist. ;) Die wurde beim 2600k nur den Standard-Multi um ein zwei Stufen erhöhen und fertig. Das kannste doch auch selber machen. ;)

Wer kauft denn für 27000 Euro einen Golf GTI, wenn er für 32400 Euro einen Porsche 911 bekommen würde? (1090T kostet 20% weniger als 2500k) :rolleyes:
Antwort: VW Fanboy :fresse:

Jemand der jetzt kein Auto hat, es aber dringend benötigt und genau 27000€ als oberste Schmerzgrenze hat.

Du willst wohl um jeden Preis den Längsten haben oder wie?

Ein paar Klicks und dein 2600K rennt mit 4.6 GHz stable. Wo soll denn da noch ein Modell rein? Mehr als 4 Kerne/8 Threads gibt es nunmal nicht im "Mainstream" Bereich. Sandy-E fängt genau dort an, wo der 2600K aufhört.

Aber da du ja so fest daran glaubst, rate ich dir einfach auf den zu warten.... :rolleyes:

*g
kp auf was ich warte... ich warte schon seid gefühlt jahren... kaufe alles neu bis auf den cpu...
und jetzt warte ich auf bulli, 2700k, und den intel e. Der e wird mir aber dann zu teuer sein....
eigentlich habe ich angst davor auf den ivy bridge zu warten...

Deswegen wäre ein 2700k meine lösung... hierfür habe ich alles passend schon im hinterkopf der preis wird gut sein und leistung auch... bulli wird wohl keien chance habe und e ist wie gesagt zu teuer udn doch habe ich was neues was nicht jeder hat...

uiuiui

Und jetzt sag uns mal, was du von einem 2700K erwartest, würde mich echt mal interessieren.

*g
kp auf was ich warte... ich warte schon seid gefühlt jahren... kaufe alles neu bis auf den cpu...
und jetzt warte ich auf bulli, 2700k, und den intel e. Der e wird mir aber dann zu teuer sein....
eigentlich habe ich angst davor auf den ivy bridge zu warten...

Deswegen wäre ein 2700k meine lösung... hierfür habe ich alles passend schon im hinterkopf der preis wird gut sein und leistung auch... bulli wird wohl keien chance habe und e ist wie gesagt zu teuer udn doch habe ich was neues was nicht jeder hat...

uiuiui

Mal ganz im Ernst, was meinst du was an einem 2700k besser sein wird bzw wie viel schneller er sein wird?

Hmm... irigendwie verstehe ich das nicht.
Welche Vorteile versprichst du dir mit einem 2700k im Vergleich zum 2600k?
Dass du ihn noch um eine Multi Stufe höher übertakten kannst oder damit du
sagen kannst, dass du das Flaggschiff einer Generation hast?
Wenn dir dein System zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausreicht und du, wie du bereits gesagt hast,
das System drum herum bereits geplant hast, dann kauf dir eine andere Sandy und werd
glücklich.

der vorteil wäre dann einen "längeren" als die anderen zu besitzen. für manche zählts halt einfach zu sagen "ich hab nen 2700k" anstatt zu sagen "ich hab ein 2600k @ 3,6ghz". und intel könnte noch ein paar euro mehr als für den 2600k verlangen und das mit sehr geringem aufwand. es gibt bestimmt leute die den 2700k kaufen würden auch wenn es total sinnfrei wäre...

Natürlich würde es Kunden geben, die gibts immer. ;) Aber was den Preis angeht bin ich mir nicht sicher, der kleinste Sandy Bridge-E soll ca genau so viel kosten wie der 2600k und auch ungefähr das Leisten, also müssten die den 2600k eher billiger machen, wenn es einen 2700k geben würde.

Ich sag mal so wenn die dem i7-2700K noch 2 oder 4MB mehr Cache + mehr takt auf den Pelz braten wäre er schon sinnvoll aber so ist das doch alles Augenwischerei.

Wie wohl viele hier sehe ich keinen Grund für einen 2700k - es gibt keine CPU die irgendwie in der Liga des 2600k spielt. Wieso also (wenn man davon ausgeht das die Verkaufszahlen stimmen) sollte Intel etwas in Richtugn 2700k machen ? Diese 100MHz mehr Modelle erscheinen doch idR dann wenn die Zahlen sinken.

und doch hätte ich gern was neues was nicht jeder hat...

;-)
ihr merkt es geht hie rnichtmehr unbedingt um leistung

der SB-E kostet mit 6 Kernen ca.500-600€ und der ivy komtm dann 3 monate später ist gleichschnell und kostet 300€...
der E is quatsch... ;-)

und die version mit 4 Kernen kostet vielleicht gleich viel wie der 2600k und ist vielleicht minimal schneller. aber dafür hat er mehr stromverbrauch und das mainboard kostet wahrscheinlich 100€ mehr...

also nöööt

der SB-E kostet mit 6 Kernen ca.500-600€ und der ivy komtm dann 3 monate später ist gleichschnell und kostet 300€...
der E is quatsch... ;-)

und die version mit 4 Kernen kostet vielleicht gleich viel wie der 2600k und ist vielleicht minimal schneller. aber dafür hat er mehr stromverbrauch und das mainboard kostet wahrscheinlich 100€ mehr...

also nöööt

Bei allem Respekt, du schusterst dir hier IRGENDWAS zurecht.

Bulli ist zu langsam, du weißt es, ohne die Geschwindigkeit zukennen.
Sandy-E wird zuteuer, du weißt es, ohne die Preise zukennen.
Und Ivy ist nicht viel schneller als der 2600k aber kostet einiges mehr, auch dies weißt du ohne jegliche Art von Grundlage die man irgendwo drauf aufbauen könnte.

Ich sag es einfach deutlich: Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt, wenn du auf einen 2700k warten willst, tu es. Ob jemals einer kommen wird kann dir hier niemand sagen, da kannst du dir noch so sicher sein. Aber bitte tu uns allen einen gefallen. Kauf das was dir am besten gefällt, denn solche Threads wie der hier helfen keinem. Du bist einfach Beratungsresistent.

Ivy wird mit Sicherheit niemals mehr kosten, sie können ja mehr CPU´s von einem Wafer schneiden bei 22nm.

Wie wir alle wissen, ist ja der Wafer das teuerste an einer CPU... nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh