Wann kommt Nvidia ION?

OSMANIAC449

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
1.176
Hallo Leute,

Wie im Titel zu lesen interessiert es mich wann die Nvidia ION Plattform auf den Markt kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts noch keine offiziellen Daten, das vorgestellte von nVidia war ja auch erst ein "Versuch", der jedoch überaus erfolgreich war. Bin zuversichtlich, dass da dieses Jahr noch etwas kommt.
 
Doch, ich glaube das die Leistung dank Cuda Beschleunigung locker ausreicht für MKV´s, der 9400er Chip kann es ja nutzen ;)
 
naja ich hoffe das es langt......sonst wirds das teil schwer haben am markt zu platzieren. Sollte eigentlich locker reichen, habs mal mit nem samsung aura152 laptop getestet (core2duo 2ghz, gf 9200). Hat ohne probleme funktioniert. Da der 9400 einiges mehr an power hat sollte 1080p eigentlich keine probs machen.
 
1080p sind auch nicht das Problem, sondern die 1080i die mkvs meistens haben. Aber wie Winni schon bemerkte ist das dank Cuda auch kein Problem mehr, ich denke Nvidia hat hier ein sehr heissen Eisen im Feuer was Intels eigenem Chip mächtig Druck machen dürfte.

MfG Polarcat
 
1080p sind auch nicht das Problem, sondern die 1080i die mkvs meistens haben. Aber wie Winni schon bemerkte ist das dank Cuda auch kein Problem mehr, ich denke Nvidia hat hier ein sehr heissen Eisen im Feuer was Intels eigenem Chip mächtig Druck machen dürfte.

MfG Polarcat

klar cuda kann das sicher locker machen nur wer nutzt das denn?? also mit dvix 7 wird ja eigentlich die meiste arbeit auf die cpu verteilt! welcher codec nutzt denn eigentlich schon die cuda schnittstelle aus??? also vieleicht bin ich auch falsch informiert aber soweit ich weiß werden die meisten codecs echt über die cpu bearbeitet!
 
Der erste große Codec der das seit kurzem nutzt ist CoreAVC. Und der macht das wirklich klasse ( hab fast die selbe Auslastung unter 1080i mit Deinterlacing wie unter 1080p ), ich hoffe, dass sich da andere Hersteller ne Scheibe von abschneiden, aber dazu müsste ATI auch mitgehen.

MfG Polarcat
 
Ob der Atom280, der ja auf dem ION verbaut werden soll auch 64Bit unterstützt?
Und könnte vielleicht doch der GN40 auch für 1080i reichen?

Wäre interessant, ob sich da was an den Preisen für den ION ändert, angesagt ist ja ca 300$. Das heisst ja dann, das man lieber noch auf den GN40 warten sollte, bevor man sich ein ION holt, damit Nvidia ggf die Preise senkt...

Oder was sagt ihr?
 
Glaub ich kaum. Wenn Ion da ist, geht der Preiskampf gleich richtig los, da Intels Chipsätze ja schon da sind und bald was neues kommt, da will Intel sich platzieren. Aber man muss halt einschränken, dass es unterschiedliche "Gebiete" sind, auf dem die beiden Chipsätze wildern, da Intel gar nicht beabsichtigt groß auf HD zu gehen, während Nvidia versucht hier seinen Trumpf auszuspielen. Bleibt abzuwarten, ob sich da was bewegt am Markt.

MfG Polarcat
 
mal ne ganz blöde frage. ich seh da nirgends hdmi, dvi ausgänge?!
oder bin ich blind? :fresse:
 
Daniel, bitte den Hotlink entfernen!
winni schau mal in den Artikel von Computerbase oben, die Grakaanschlüsse liegen alle auf der anderen Seite der Kiste.

MfG Polarcat
 
Gibt Neuigkeiten! "Ion 2" soll nun (zum Glück) mit VIAs Nano Prozessor ausgestattet werden.
Wenn man dann noch überlegt, dass VIA ja Ende des Jahres einen Dual Core Nano rausbringen möchte, wäre das ein wirklich feines Gespann!

Mal schauen, was bei rum kommt...

Gruß,
Lipwigzer
 
Mich würd mal der Stromverbrauch von dem Teil interessieren. Will mir demnächst einen kleinen Stromspar-Rechner holen den ich auch mal 24/7 laufen lassen kann.... der x27d is momentan ganz oben auf der Liste, aber Ion könntn starker Konkurrent werden.
 
Wenn die Daten wirklich stimmen, wart ich noch auf die Dualcore-Version und dann wird zugeschlagen.... kleiner Stromsparender Office-Rechner der 24/7 auch mal als Server fungieren kann und stromsparend is... PERFEKT!
 
Hallo,
also am 03. März wird in Hannover die CeBIT 2009 eröffnet, dann gibt es sicher noch mehr infos wie und wann Ion erscheint.
Aber ich weiß schon jetzt das ich die kleine wunder Kiste sofort kaufen werde wenn sie dann erhältlich ist.
 
Also mit einem C2D wäre der Ion vielleicht keine so gute Wahl. Dann schon eher mit einem der ULV-CPUs aus der C2D-Familie. Die brauchen mittlerweile auch nur 10W und schlagen den Atom um Welten. Kosten nur eben auch deutlich mehr. Dann ist HDTV aber kein Problem mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh